Eine etwas andere Wette

2.7K 58 2
                                    

POV Draco

Zusammen mit Pansy und Blaise sitze ich an unserem Tisch in der großen Halle.

"Schaut mal Hermine, Ron und Harry kommen rein."

"Sie können sich ja zu uns setzen."

"Ja, meinetwegen."

Wir machen gerade alle das letzte Schuljahr nochmal, da wir während des Krieges nicht so viel gelernt haben. Seit dem kommen wir auch ziemlich gut mit Ron, Hermine und Harry aus. Wir haben uns alle Entschuldigt und eingesehen, dass wir mittlerweile zu alt dafür sind, uns zu Streiten. Es gibt schließlich wichtigeres. Pansy winkt alle drei zu uns und schon kommen sie mit einem lächeln auf uns zu. Als sie sich zu uns setzen, setzt sich Harry neben mich und die anderen beiden zu Pansy und Blaise. Also sitzen Harry und ich den anderen vier gegenüber.

"Guten Morgen."

"Hey, habt ihr für heute irgendwas vor?"

Alle drei schütteln den Kopf. Harry sieht verdammt müde aus, genauso wie Ron auch, und meine Vermutung bestätigt sich, als er seinen Kopf auf meiner Schulter ablegt und die Augen schließt. Auch Ron lehnt sich gegen Blaise und schließt die Augen.

"Schlecht geschlafen?"

"Gar nicht trifft es eher. Seit Seamus und Dean zusammen sind, hört man sie ab und zu mal. Diese Nacht war es ziemlich lange."

"Warum sagt ihr nichts?"

"Wie denn? Die bekommen nichts mehr mit!"

Ron seufzt verzweifelt und nimmt sich etwas zu essen vom Tisch, bevor er sich wieder richtig hinsetzt. Harry bleibt auf meiner Schulter liegen und es hört sich an, als würde er gleich einschlafen.

"GUTEN MORGEN!"

Sofort schreckt Harry hoch und schaut, so wie wir alle, zu den Zwillingen.

"Wir haben uns etwas ausgedacht!"

"Das kann nichts gutes sein. Wieso seit ihr überhaupt hier?"

"Wir dürfen ein paar Dinge hier verkaufen. Aber das ist ein anderes Thema."

"Genau! Wir dachten uns, wir schießen eine Wette mit euch ab."

"Und wie soll die lauten?"

"Naja. Wer sich zu erst verliebt verliert! Es geht so. Harry und Draco, Ron und Blaise und Pansy und Hermine, ihr tut so, als wärt ihr ein Paar. Das heißt, ihr seid fast immer zusammen, umarmt euch, kuschelt und so weiter. Ihr müsst euch nicht küssen oder so."

"Genau und wir Wetten, es dauert maximal drei Wochen und ihr seit verliebt."

"Und was haben wir davon?"

"Ihr habt einen Partner und bekommt aus unserem Laden jeweils 5 Dinge kostenfrei."

"Also macht ihr mit oder habt ihr Angst?"

Provozierend schauen sie zu uns. Fragend schaue ich zu Harry, der nur mit den Schultern zuckt und mir somit zeigt, dass ich das entscheiden soll. Na super. Ich schaue zu den anderen die genauso Ratlos aussehen wie ich.

"Leute ihr seid doch keine Schisser!"

Beide lachen und von Pansy, Blaise und mir kommt wie aus einem Mund, dass wir mitmachen. Wir lassen uns nicht als Schisser bezeichnen.

"Super, dann sehen wir uns! Wehe ihr haltet euch nicht an die Regeln. Wir haben unsere Spione."

Damit verschwinden sie lachend wieder und lassen uns alleine.

"Na super."

Harry legt seinen Kopf wieder auf meine Schulter und schließt die Augen.

"Das kann ja lustig werden."

Drarry Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt