(Welt ohne Magie)
POV Harry
"Ey neuer!"
Ohne darauf zu achten laufe ich weiter. Ich habe gerade absolut keine Lust mich mit irgendwem abzugeben. Ich bin gerade neu hergezogen und will nicht gleich am ersten Tag, in der neuen Schule, zu spät kommen.
"Ich rede mit dir!"
Ein blonder Junge, ich schätze ihn auf 17 Jahre, stellt sich mir in den Weg.
"Ich habe es gehört, aber ich habe keine Lust mit dir zu reden."
"Wie redest du mit mir?! Hast eine Ahnung wer ich bin?!"
"Um ehrlich zu sein ist mir das egal."
Damit drücke ich mich an ihm vorbei und gehe weiter. Immer wieder schaue ich auf die Nummern die neben den Türen hängen, bis ich an der Tür stoppe, die mit Sekretariat beschrieben ist. Dort klopfe ich an und werde kurze Zeit später hereingerufen.
"Mister Potter, richtig?"
"Ja."
Sie nickt kurz und steht auf um die wichtigsten Sachen zu holen. Bevor ich diese aber bekomme, legt sie mir einen Zettel hin.
"Bitte Unterschreiben Sie das, damit bestätigen Sie den erhalt der Bücher."
Ich nicke und Unterschreibe schnell. Vorsichtig legt sie die Bücher auf den Tresen.
"Ihre Spindnummer ist die 514 und Ihren Stundenplan sehen sie online."
Sie erklärt mir noch wie ich den Stundenplan finden kann und dann verabschiede ich mich. Als erstes habe ich Deutsch und bis der Unterricht beginnt, sind es noch 15 Minuten, also gehe ich zu meinem Spind und lege die anderen Bücher rein, die ich nicht brauche. Danach laufe ich zu dem Raum, in dem ich jetzt habe. Als ich ihn betrete, sitzen dort zwei Schüler. Diese blicken mich auch sofort an.
"Du bist der neue, oder?"
Ich nicke nur und schaue beide an.
"Ich bin Hermine und das ist Ron. Neben ihm der Platz ist noch frei. Wenn du möchtest, kannst du dich dahin setzen."
"Danke, ich bin Harry."
Ich setze mich neben Ron und lege die Sachen auf den Tisch, die ich jetzt brauche.
"Wieso bist du jetzt auf der Schule?"
"Meine Eltern wollten umziehen, weil sie hier bessere Arbeit gefunden haben."
"Wo hast du vorher gewohnt?"
"Ein paar Stunden von hier entfernt."
"Okey."
Als weitere Schüler den Raum betreten, verdrehe ich die Augen. Der blonde Junge von vorhin ist also auch in meiner Klasse.
"Ach der neue ist auch hier. Na das wird ein Spaß."
Gemein grinsend schaut er mich an, aber ich ignoriere ihn wieder.
"Hast dich gleich an ihn rangemacht, Granger?"
"Du weißt, dass ich mich an keine Jungs ranmache, Malfoy."
Ich drehe meinen Kopf zu ihm und sehe hinter ihm einen weiteren Jungen und ein Mädchen stehen. Das Mädchen lächelt Hermine unauffällig zu.
"Malfoy also, ja?"
"Draco Malfoy, aber den Namen solltest du eigentlich kennen."
"Sollte ich?"
Ich stehe auf und blicke ihn an.
"Ja, außer deine Allgemeinbildung ist nicht sehr stark ausgeprägt. Aber so wie es aussieht, habe ich recht."
DU LIEST GERADE
Drarry Oneshots
FanfictionWie der Titel schon sagt schreibe ich hier Oneshots über Drarry. Zweiter Teil: Drarry Oneshots 2