(Voldemort existiert hier nicht.)
POV Harry
Wir sitzen alle in der großen Halle, als sich Dumbledore erhebt.
"Guten Abend, für die nächsten zwölf Monate habe ich mir was ausgedacht. Meine Idee betrifft aber nur die sechsten und siebten Jahrgänge, deswegen bitte ich alle anderen die Halle zu verlassen."
Die jüngeren Schüler stehen genervt auf und verlassen die Halle.
"Ich habe die Namen jedes Schülers in einen Topf gemacht. Natürlich nur aus dem selben Jahrgang. Als erstes werden die Schüler Paarweise zusammengetan, danach erkläre ich den Rest."
Er fängt mit dem sechsten Jahrgang an und nach und nach kommen immer mehr Namen Paarweise aus dem Topf geflogen.
"Das nächste Pärchen: Hermine Granger und Pansy Parkinson!"
"Das kann doch nicht wahr sein."
Sie lässt ihren Kopf auf meine Schulter fallen und seufzt auf.
"Draco Malfoy und Harry Potter."
Die Halle wird mit einem Mal noch ruhiger. Bitte nicht, das geht niemals gut. Die nächsten Namen werden genannt.
"Ronald Weasley und Blaise Zabini."
"Ich schwöre euch, das ist alle organisiert."
Ich nicke leicht und streiche Mine über den Rücken. Als endlich alle durch sind, lächelt Dumbledore uns an.
"Vor jedem von euch erscheinen jetzt Schlüssel. Diese sind für eine kleine Wohnung in der Mugglewelt. Dort werdet ihr nämlich zu zweit wohnen und für die nächsten zwölf Monate bleiben. Ihr werdet immer genügend Geld zur Verfügung gestellt bekommen, um alles möglich machen zu können. Aber ihr werdet in der Zeit auch eure Aufgaben machen müssen. Jeden Tag werden auf eurem Schreibtisch neue Aufgaben liegen. Natürlich könnt ihr euch mit anderen treffen, aber nur in wenigen Fällen sind die Wohnungen nah beieinander. Neben dem Schlüssel liegt die genaue Adresse."
Ich blicke zu meinem Schlüssel. Amerika, New York, Brooklyn, Ocean Ave 85. Ich sehe zu Hermine und sie schiebt mir ihren Zettel hin. Alles ist gleich, bis auf die Hausnummer. Sie wohnt in der 145.
"Wenigstens haben wir uns."
Sie nickt und wir schauen zu Ron.
"Wo bist du?"
"Irgendwo in Italien."
"Das ist weit weg von uns."
"Wo seit ihr?"
"New York aber ziemlich nah beieinander."
"Glückwunsch."
Wir lachen leicht.
"Wir können nichts dafür."
"Ich weiß."
Dumbledore räuspert sich.
"Ihr müsst euch um alles alleine kümmern, Einkäufe, Klamotten und so weiter. Auch das Kochen wird nicht übernommen. Zaubern ist komplett verboten und eure Zauberstäbe funktionieren wirklich nur im Notfall, dafür sorgt ein Zauber."
Ich seufze leise.
"Morgen früh geht es los, deswegen packt das, was ihr für ein paar Tage braucht ein, den Rest kauft ihr da. Auf der Rückseite des Zettels steht, wann ihr zu mir ins Büro kommen müsst, um mit dem Portschlüssel zur Wohnung zu kommen."
Wir stehen auf und ich nehme mir den Schlüssel und den kleinen Zettel. Morgen früh um Zehn muss ich mit Draco in seinem Büro sein. Der Abend vergeht viel zu schnell. Wir verabschieden uns von Ron, da er schon um kurz nach fünf los muss und gehen dann Schlafen. Als ich wach werde, ist er also schon weg. Die anderen aus meinem Zimmer müssten auch schon weg sein. Ich ziehe mich an, nehme meine wichtigsten Sachen und gehe in den Gemeinschaftsraum. Dort steht Mine schon.
DU LIEST GERADE
Drarry Oneshots
FanfictionWie der Titel schon sagt schreibe ich hier Oneshots über Drarry. Zweiter Teil: Drarry Oneshots 2