Lächelnd betritt Harry die kleine Wohnung.
"Bin wieder da."
Er bekommt keine Antwort, so wie schon seit Tagen. Harry zieht seine Schuhe und die Jacke aus und geht ins Wohnzimmer. Dort sitzt Draco auf einem Sessel und ließt.
"Hey."
Er will ihn küssen aber Draco dreht seinen Kopf weg, so trifft Harry nur seine Wange.
"Was ist los?"
Draco sieht ihn an. Die Wärme in seinen Augen fehlt, genau wie die Liebe. Diese ist immer weniger geworden. Das hat Harry gemerkt, aber er wollte es nicht glauben.
"Nichts."
Draco steht auf und läuft an Harry vorbei in ihr gemeinsames Schlafzimmer. Sie haben sich seit ein paar Monaten nicht mehr geküsst und auch sonstige Körpernähe verweigert Draco. Seufzend lässt sich Harry auf die Couch fallen. Tränen bilden sich in seinen Augen.
"Ich vermisse ihn so sehr."
Es ist nur ein flüstern.
"Aber vielleicht ist es für ihn besser, wenn ich Abstand nehme."
Traurig steht er auf und geht ins Bad. Früher sind sie immer zusammen duschen gegangen, aber das ist auch schon seit Monaten nicht mehr so. Nachdem er sich fertig geduscht hat und Zähne geputzt hat, geht er ins Schlafzimmer. Draco beachtet ihn gar nicht. Er ist auf sein Buch fixiert. Harry nimmt sich alles was er für die Nacht und den morgen zum Anziehen braucht und verlässt das Schlafzimmer wieder. Er schließt die Tür hinter sich und geht wieder ins Wohnzimmer. Der Hunger ist ihm schon vergangen als Draco, mal wieder, seinen Kopf weggedreht hat. Er zieht sich eine Boxershorts und ein Shirt an und legt seine Sachen für morgen auf einen Stuhl. Aus einem Schrank nimmt Harry eine Decke und ein Kissen, bevor er es sich auf der Couch bequem macht. Die Tür zum Wohnzimmer ist geschlossen und in der Wohnung ist es still. Heiße Tränen fließen dem Schwarzhaarigen die Wangen runter.
"Lass mich die Nacht, in der wir uns so sehr geliebt haben, noch einmal erleben."
Er bekommt, trotz dessen das er einen anstrengenden Tag hatte, kein Augen zu und als es wieder Hell wird, steht er wieder auf. Gegen zwei Uhr nachts hat er aufgehört zu weinen. Es ging nicht mehr, stattdessen hat er in die Dunkelheit gestarrt. Er zieht sich an, geht Zähne putzen und macht dann, so wie jeden Morgen was zu essen. Diesmal aber nur für einen Person, er selbst hat kein Hunger. Als er das Essen für Draco auf den Tisch gestellt hat und sich selbst einen Kaffee gemacht hat, setzt er sich an seinen Platz. Draco kommt kurze Zeit später zu ihm. Keiner sagt was, Draco setzt sich und fängt an zu essen.
"Isst du nichts?"
"Ich habe schon gegessen."
Das war eine Lüge aber er will ihm nicht sagen, dass er einfach keinen Hunger hat. Es würde ihn sowieso nicht interessieren. Als Harry seinen Kaffee ausgetrunken hat, steht er aus.
"Bis dann."
Er läuft in den Flur, zieht sich seine Jacke und die Schuhe an und verlässt die Wohnung. Vor ihr appariert er ins Ministerium. Heute muss er nur viel Papierkram machen und das ist auch besser so. Den ganzen Tag sitzt er an seinem Schreibtisch und versucht sich abzulenken. Irgendwann am Abend kommt Hermine in sein Büro.
"Du bist ja noch hier."
Er sieht auf und schaut seine Beste Freundin an.
"Ja, ist viel zu tun."
"Es ist schon kurz nach elf Uhr. Vielleicht solltest du nachhause gehen. Draco macht sich bestimmt Sorgen."
Harry nickt nur und seine Beste Freundin verlässt das Büro wieder.
DU LIEST GERADE
Drarry Oneshots
FanfictionWie der Titel schon sagt schreibe ich hier Oneshots über Drarry. Zweiter Teil: Drarry Oneshots 2