Ein anstrengender Tag

1.2K 32 1
                                    

(Hier wurde Harry von Remus aufgenommen. Eigentlich sollte er zusammen mit Sirius Harry aufziehen aber Sirius ist einfach verschwunden gewesen.)

POV Harry

Lächelnd nehme ich den Brief von Hedwig an und gebe ihr einen Keks. Als sie wieder verschwunden ist, öffne ich den Brief. Mit jedem Wort welches ich lese, werde ich wütender.

"Das ist nicht sein scheiß ernst!"

Die Tür geht auf und Draco kommt rein.

"Hey, was ist denn mit dir los?"

Er kommt auf mich zu.

"Was los ist?! Sirius hat mir geschrieben! Er hat sich nie an meinen verdammte Geburtstag erinnert! Als ich laufen gelernt habe, war er nicht da! Als meine Eltern gestorben sind, hat er mich mit Remus alleine gelassen! Er war so lange weg! Ich habe ohne ihn mein erstes Spiel gehabt. Ich habe verdammt nochmal gelernt ohne ihn zu leben! Er sollte mich mit Remus zusammen aufziehen! So dass ich eine Familie mit zwei Ansprechpartnern habe! Das war der Wunsch meiner Eltern, aber er hat es ignoriert!"

Draco zieht mich in seine Arme.

"Und jetzt schreibt er mir? Nach 11 Jahren? Ich will ihn nicht bei mir haben. Er hat mich und Dad alleine gelassen."

Tränen laufen meine Wangen runter und ich vergrabe meinen Kopf in seiner Halsbeuge.

"Warum jetzt?"

Ich beruhige mich wieder und löse mich von Draco.

"Ich weiß es nicht, süßer."

Er drückt mir einen Kuss auf die Lippen und streicht mir dann durch die Haare.

"Ich werde mit Dad reden."

"Soll ich mitkommen?"

"Nein, alles gut. Wir sehen uns gleich wieder."

Er nickt und setzt sich auf sein Bett, während ich zu Remus gehe. Nachdem ich geklopft habe und reingebeten wurde, öffne ich dir Tür. Als er mich sieht, steht er sofort auf.

"Was ist los?"

Ich halte den Brief hoch und schließe die Tür wieder, bevor ich zu ihm gehe.

"Sirius Black hat mir geschrieben."

"Er hat was?!"

Remus nimmt den Brief und ließt ihn sich durch.

"Das ist nicht sein Ernst."

Kopfschüttelnd legt er das Papier auf seinen Schreibtisch und umarmt mich.

"Er hat sich elf Jahre nicht gemeldet, Dad. Elf verdammte Jahre! Er war nicht da als ich zur Schule gekommen bin, er war nicht da, als ich mein erstes Spiel hatte, er war nicht da, als ich mein erstes Ohnegleich hatte und er war nicht da, als ich ihn gebraucht habe! Ich hätte so gerne Zeit mit ihm verbracht aber er ist feige abgehauen!"

Dad streicht mir durch meine Haare und drückt mir einen Kuss auf die Stirn.

"Wir sind super ohne ihn klargekommen und jetzt schreibt er mir?"

"Ich weiß auch nicht warum, großer. Aber wir werden es einfach ignorieren. Wie du schon gesagt hast, wir sind super ohne ihn klargekommen und das werden wir auch weiterhin."

Ich sehe ihn an und lächle leicht.

"Dad?"

"Ja?"

"Bald ist wieder Vollmond, oder?"

"Ja, aber er wird nicht so schlimm werden, hoffe ich zu mindestens."

Drarry Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt