Klassenfahrt

1.2K 34 0
                                    

(Ohne Zauberei)

POV Draco

"Sei vernünftig und benimm dich gut!"

"Ja, Vater."

Ich umarme meine Mutter nochmal zum Abschied und steige dann in den Bus.

"Setzt dich zu mir Dray."

Lächelnd setze ich mich neben meinen Besten Freund.

"Jetzt geht es endlich los."

"Wir fahren nur in eine doofe Jugendherberge. So spannend wird das bestimmt nicht."

"Ist mir doch egal. Hauptsache weg von meinen Eltern und der blöden Verantwortung."

"Das ist schon ein positiver Grund."

Als alle im Bus sitzen, fahren wir los.

"Wie lange fahren wir eigentlich?"

Pansy beugt sich, von hinten nach vorne, zu uns und sieht uns fragend an.

"Ich glaube drei Stunden oder so."

"Danke."

Und tatsächlich kommen wir drei Stunden später an der Jugendherberge an. Nachdem wir ausgestiegen sind und unsere Koffer haben, drehen wir uns zum Lehrer.

"Ich bitte euch, dass ihr immer zu zweit in ein Zimmer geht."

Eine andere Lehrerin stellt sich neben unseren.

"Wir haben nämlich geplant, dass ihr immer zwei fremde Schüler mit ins Zimmer bekommt. Das soll dazu dienen, mehr Leute kennenzulernen. Natürlich nur Jungs zusammen und Mädchen zusammen."

Ich stöhne genervt auf so wie auch viele andere.

"So, Draco? Mit wem gehst du in ein Zimmer?"

"Blaise."

"Ihr habt das Zimmer 23."

Wir nehmen den Schlüssel und gehen zu unserem Zimmer. In diesem stehen schon zwei andere und schauen sich um. Ohne zu zögern nehme ich ein Bett oben und der rothaarige nimmt das andere obere Bett.

"Dein Ernst?"

Genervt sieht der schwarzhaarige seinen Freund an, doch dieser zuckt nur mit den Schultern und fängt an seine Sachen auszupacken. Mit meinem Koffer gehe ich zu einem Schrank und räume meine Sachen ein, neben mir fängt auch Blaise an seine Sachen einzuräumen. Die Betten sind schon bezogen und so müssen wir das nicht mehr machen. Als ich fertig bin, drehe ich mich zu Blaise.

"Wollen wir das Gelände erkunden gehen?"

Er nickt und schon verschwinden wir wieder aus dem Zimmer. Weit genug weg drehe ich mich zu ihm.

"Der schwarzhaarige sieht ja mal mega gut aus!"

Leicht lachend sieht Blaise mich an.

"Ich finde den rothaarigen echt heiß."

"Echt?"

"Ja, er hat irgendwie was."

Wir laufen noch ein bisschen rum und gehen dann zurück. Im Zimmer angekommen ziehe ich meine Schuhe aus und steige nach oben aufs Bett. Die beiden anderen Jungs sind nicht da.

"Was ist für morgen geplant?"

"Wir wollen in irgendein Museum."

Ich lasse mich auf das Kissen fallen und seufze genervt.

"Ich hasse Museen."

"Wir können ja abhauen."

"Oder erst gar nicht mit hin. Wir verstecken uns einfach hier."

Drarry Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt