POV Draco
"Verdammte scheiße!"
Genervt betritt Harry den Raum und schaut mich an.
"Was ist denn jetzt schon wieder?"
"Das geht dich nichts an, Potter!"
"Wir wohnen zusammen! Auch wenn das ganze nicht Freiwillig ist, aber wir müssen da durch! Außerdem kann ich mich nicht konzentrieren, wenn du die ganze Zeit über fluchst!"
"Bei was willst du dich denn konzentrieren?!"
"Bei den Aufgaben, die wir trotz allem machen müssen vielleicht?! Aber warum zum Teufel stehst du auf einem Stuhl mitten in unserer Küche?"
Wütend schaue ich zu ihm und verschränke meine Arme vor meiner Brust.
"Ich darf doch wohl stehen, wo ich will!"
Seufzend lässt Harry sich auf die Couch fallen.
"Wenn du versuchst, dich da vor der Spinne zu retten, muss ich dir sagen, dass es nicht viel bringt auf einem Stuhl zu stehen."
"Wenn du doch von der Spinne weißt, warum entfernst du sie nicht?!"
"Ich habe nichts gegen Spinnen."
"Ich aber! Entferne sie, bitte!"
Seufzend steht er auf und geht zur Wand, wo die Spinne gerade sitzt. Vorsichtig nimmt er sie auf seine Hand und setzt sie nach draußen.
"Besser?"
Ich nicke nur und gehe langsam von dem Stuhl runter.
"Du, nur mal so nebenbei, warum haben wir hier lauter Löcher in unserer Wand?"
"Es ist gut möglich, dass ich versucht habe, sie mit einem Zauber zu töten, aber sie immer woanders hingegangen ist."
"Deswegen hast du so geflucht?"
"Ja."
Er schüttelt nur lachend den Kopf und geht wieder in sein Zimmer. Ich stelle den Stuhl zurück an seinen Platz und nehme mir das, was ich wollte. Einen heißen Tee. Zusammen mit dem gehe ich wieder zurück in mein Zimmer und setze mich an meinen Schreibtisch. Auch ich fange, so wie Harry, mit meinen Aufgaben an. Harry und ich müssen zusammen in einer Wohnung leben, weil wir uns in der Schule so sehr gestritten haben, dass 10 weitere Schüler davon betroffen waren und jetzt kommen wir hier erst wieder weg, wenn wir gut miteinander auskommen. In der Wohnung ist es verboten, dass wir Zauber auf den jeweils anderen hetzen. Wir sind jetzt schon drei Tage hier und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr. Schließlich werden wir nie Freunde sein. Dafür ist er viel zu lieb. Wir sind das komplette Gegenteil voneinander. Das würde nicht gutgehen.
"Malfoy!"
Genervt stehe ich auf und geht aus meinem Zimmer.
"Was?!"
"Ich brauche deine Hilfe."
"Ach, der große Harry Potter braucht meine Hilfe? Wie komme ich zu der Ehre?"
Provozierend schaue ich ihn an.
"Ach ist egal. Vergiss es!"
Wütend dreht er sich um und knallt seine Tür wieder zu. Augenverdrehend gehe ich wieder in mein Zimmer und widme mich meinen Aufgaben. Spät am Abend gehe ich runter um was zu essen. Ich setze mich an unseren Küchentisch und versinke in Gedanken. Als ich fertig bin, gehe ich ins Bad um mich fertig zu machen. Danach lege ich mich in Boxershorts schlafen. Mitten in der Nacht werde ich schweißnass wach. Ich habe mal wieder verdammt schlecht geträumt. So wie seit dem Krieg fast jede Nacht. Als ich an Harrys Zimmer vorbei gehe, um ins Bad zu kommen, höre ich, wie er sich unruhig hin und her bewegt. Vorsichtig öffne ich seine Tür um zu sehen was los ist. Er liegt total verspannt im Bett und dreht sich hin und her. Zwischendurch murmelt er irgendetwas, was ich nicht verstehe. Sieht nicht sehr angenehm aus. Leise gehe ich in sein Zimmer und schließe die Tür hinter mir. Ich setze mich neben ihm auf sein Bett und rüttle an seiner Schulter.
DU LIEST GERADE
Drarry Oneshots
FanficWie der Titel schon sagt schreibe ich hier Oneshots über Drarry. Zweiter Teil: Drarry Oneshots 2