Badboy (2/2)

1.8K 27 4
                                    

POV Harry

Heute ist mein erster Tag an der Uni. Ich lebe jetzt in einer schönen Wohnung, die nicht weit vom Schulgelände entfernt ist. Das Gesetzbuch habe ich mir einmal durchgelesen und kann es jetzt auswendig. Alle Neuanfänger treffen sich um zehn Uhr in der Eingangshalle. Also ziehe ich mir eine Jeans, eine Strickjacke und ein weißes Shirt an. Auf dem Weg zur Schule hole ich mir noch einen Kaffee und etwas zu essen. Endlich angekommen, stelle ich mich zu ein paar anderen und warte.

"Hey."

Ich sehe zu einem nett aussehenden jungen Mann.

"Hey."

"Ich bin Jake, wie heißt du?"

"Harry."

"Freut mich."

Ich nicke nur und schaue wieder nach vorne.

"Hier sind viele Leute, die denken sie seinen was besseres. Einen Freund kann hier jeder gebrauchen."

"Hat es einen Grund, warum du Jura studierst?"

"Meine Eltern wurden zu unrecht verurteilt und sind dann im Gefängnis gestorben. Das will ich bei anderen verhindern. Warum bist du hier?"

"Ich interessiere mich für das Thema und außerdem will ich anderen helfen."

Er nickt und lächelt mich an. Immer mehr Leute treffen ein und irgendwann, kommt auch ein Erwachsener. Er begrüßt uns und erklärt uns alles. Danach werden wir über das Gelände geführt und in verschiedene Räume geführt. Damit beginnt die anstrengste Zeit meines Lebens. Als ist im meinem fünften Semester bin und in der Bibliothek sitze, setzt sich jemand neben mich.

"Hey."

Ich sehe auf und sehe in grau-blaue Augen. Diese erkenne ich sofort, denn in sie habe ich mich verliebt.

"Was willst du?"

"Ich brauche deine Hilfe."

"Warum kommst du zu mir?"

"Weil du der einzige bist, dem ich vertrauen kann."

Ich seufze und stehe auf.

"Wir gehen in meine Wohnung, da hört uns niemand."

Schnell packe ich meine Sachen ein und gehe dann vor. Er folgt mir und ich gehe zu meiner Wohnung. Dort angekommen schließe ich auf und lasse ihn reingehen.

"Hier wohnst du?"

"Ja, aber nicht alleine."

Jake kommt aus der Küche und sieht mich an.

"Du bringst Besuch mit?"

"Ja, das ist Draco."

"Der Draco?"

"Ja."

Ich lache leicht und drücke Jake einen Kuss auf die Wange.

"Komm, wir gehen in mein Zimmer, Draco."

Ich gehe vor und Draco folgt mir. Hinter uns schließe ich die Tür und setze mich auf meinen Stuhl.

"Ist er dein Freund?"

"Mein bester Freund, aber auch gleichzeitig eine Freundschaft+. Warum bist du hier?"

Er setzt sich auf mein Bett und seufzt leise.

"Ich will von meinen Eltern weg, sie drehen langsam durch."

"Und dann kommst du zu mir?"

"Ja, sie wollen mich verheiraten. Aber mit jemanden, der schon 50 Jahre alt ist."

Drarry Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt