Es war immer Malfoy. Niemals hat er ist den Jahren den Vornamen verwendet. Warum sollte er auch. Malfoy hat ihn ja auch immer Potter genannt. Sie haben sich gehasst. Das wusste jeder. Beide haben sich oft genug Flüche auf den Hals gehetzt und es nicht wirklich bereut. Und dann kam der Krieg. Harry wurde gefangen und Draco wurde gefragt, ob es Harry Potter ist. Draco hat ihn nicht verraten. Warum, wusste er selbst nicht so recht. Vielleicht hatter die Hoffnung, dass Harry irgendwann den dunklen Lord besiegen kann. Dann würde alles wieder normal werden. Als sie dann im Raum der Wünsche waren, hat Harry ihn vor dem Höllenfeuer gerettet. Der Hass zwischen ihnen war also nicht so groß, dass sie den anderen Sterben lassen würden. Draco ist schnell abgehauen während Harry weiter gekämpft hat. Und dann kam der Dunkle Lord wieder.
"Harry Potter ist Tod!"
Für Draco brach eine Welt zusammen. Der Junge, der dafür sorgen hätte können, dass alles wieder normal wird, war Tod. Nevilles Rede hat er nicht mehr mitbekommen. Erst als sein Name gesagt wurde.
"Draco."
Sein Blick schweift zu seinem Vater und seiner Mutter.
"Draco, bitte."
Er bleibt stehen. Weiß nicht was er tun soll.
"Komm zu uns."
Seine Mutter sieht ihn flehend an. Jetzt setzt er einen Schritt vor den anderen. Bei Voldemort angekommen, wird er von ihm umarmt.
"Gut gemacht, Junge."
Er geht zu seiner Mutter. Diese nimmt sofort seine Hand. Seinen Vater ignoriert er. Der ist schließlich daran Schuld, dass sie auf dieser Seite stehen. Er drückt die Hand seiner Mutter. Angst durchflutet seinen Körper und er will einfach nur weg von hier. Plötzlich sieht er eine Bewegung. Harry fällt aus Hagrids Armen. Ohne groß zu überlegen rennt Draco los.
"Potter!"
Harry schaut zu ihm und er wirft seinen Zauberstab. Sofort fliegen die ersten Flüche. Seine Mutter und er flüchten so schnell es geht in das Gebäude. Hier sind sie erstmal sicher. Der Kampf geht weiter.
"Ich kann nicht mehr, Mutter."
"Es wird alles gut, Draco. Das verspreche ich dir."
Harry rennt währenddessen durch das Gebäude. Sie versuchen die Schlange zu töten. Diese ist das letzte Hindernis. Erst dann können sie Voldemort töten. Harry fällt zu Boden und wird von Voldemort am Hals hochgehoben. Ein Fluch und Harry kann weiter rennen. Als er an den Mauern steht, sieht er nach unten. Voldemort steht vor ihm.
"Komm Tom. Lass es uns so beenden, wir es Angefangen hat. Zusammen!"
Damit legt Harry seine Hände um den Hals des Dunklen Lords und stürzt sich mit ihm zusammen nach unten. In der Zwischenzeit erledigt Neville die Schlage. Harry und Voldemort laden auf dem Boden. Beide kriechen zu ihrem Zauberstab. Sobald sie stehen, scheißen schon die Flüche aus beiden Stäben. Da aber der Zauberstab von Voldemort einen anderen Besitzer hat, hört er nicht auf ihn. Somit verliert Voldemort und stirbt. Harry sackt zusammen. Er hat Voldemort besiegt. Jetzt fällt der ganz Stress von ihm ab. Die Angst lässt nach. Auch Draco und seine Mutter haben es mitbekommen. Sie laufen schnell nach draußen. Als Harry sie sieht, läuft er auf sie zu. Ohne zu überlegen umarmt Harry Draco fest.
"Es ist vorbei."
"Ja, der Albtraum ist überstanden."
"Du hast mir mein Leben gerettet."
"Ich weiß, ich würde es immer wieder tun."
Sie lösen sich voneinander und Harry blickt zu Narcissa.
"Danke."
"Du hast dafür gesorgt, dass mein Sohn lebt. Ich war dir was Schuldig."
Harry lächelt leicht und schaut sich um. Hermine und Ron schauen ihn an. Sofort läuft er zu ihnen und zieht sie in eine feste Umarmung.
"Wir haben es geschafft."
"Wir haben das ganze beendet."
"Und wir haben es überlebt."
Sie lösen sich voneinander und langsam realisieren sie es wirklich. Ein lächeln bildet sich auf ihren Gesichtern. Draco umarmt seine Mutter fest. Wo sein Vater ist, weiß er nicht. Es ist ihm auch egal. Als sich Harry und Draco wieder gegenüber stehen, lächeln sie sich leicht an.
"Neuanfang?"
"Ja."
Draco streckt seine Hand aus und schaut Harry an.
"Ich bin Draco Malfoy."
Harry nimmt seine Hand an und schüttelt sie.
"Harry Potter."
"Ich würde mich freuen wenn wir Freunde werden."
"Ja, ich mich auch."
Narcissa bekommt Tränen in den Augen. Sie erinnert sich an die Zeit zurück, als Draco noch elf Jahre alt war. Es war der Tag, als Draco erfahren hat, dass Harry auch an die Schule kommt. Damals hat er immer wieder gesagt, dass er Harry als Freund haben will. Er meinte, er würde ihn beschützen und immer dafür sorgen, dass ihm nichts passieren kann. Draco wollte nicht, dass Harry von dem dunklen Lord ermordet wird. Das wollte er nie und wahrscheinlich ist das auch der Grund gewesen, warum er ihn damals nicht verraten hat. Und ab diesem Tag hieß es nicht mehr Malfoy und Potter, sondern Draco und Harry. Beide freundeten sich an, verliebten sich und heirateten irgendwann. Dann war es Draco Malfoy-Potter und Harry Malfoy-Potter, denn Zeiten ändern sich.
DU LIEST GERADE
Drarry Oneshots
FanficWie der Titel schon sagt schreibe ich hier Oneshots über Drarry. Zweiter Teil: Drarry Oneshots 2