Laught

1.1K 34 1
                                    

(Harry, Draco, Ron und Hermine sind hier sehr gut befreundet da Draco am Anfang nach Gryffindor gekommen ist.)

POV Harry

"Potter, Weasley, Malfoy! Bleiben Sie sofort stehen!"

Erschrocken sehen wir zu Professor McGonagall.

"Oh shit."

Lachend rennen wir drei vor ihr weg. Ich schauen über meine Schulter nach hinten und lache noch mehr. Auf halben Wege kommt Hermine uns entgegen. Diese seufzt genervt und folgt uns dann.

"Was habt ihr jetzt wieder getan?!"

Sie rennt neben Ron her und sieht uns an. Wir lachen alle.

"Es ist gut möglich, dass in dem Büro von Professor McGonagall eine Schleimbombe explodiert ist."

"Was?!"

Wir sagen schnell das Passwort zum Gemeinschafsraum und rennen in unser Zimmer. Mine folgt uns und wir schließen die Tür ab.

"Eigentlich hat sie uns nicht gesehen."

Ein lachen kommt von Draco.

"Trotzdem hat sie sofort an uns gedacht."

Jetzt lache auch ich.

"Ich weiß auch nicht warum sie uns gleich verdächtigt hat."

Ron grinst unsere Beste Freundin an.

"Ist das euer ernst?! Kommt ihr auch mal einen Tag aus, ohne das man euch Nachsitzen lässt?!"

"Was können wir denn dafür, wenn die Lehrer uns bei jedem bisschen Nachsitzen lassen."

"Aber du hättest sie mal sehen müssen. Überall war grüner Schleim."

Jetzt lacht auch Hermine leicht.

"Ihr seid solche Idioten."

Ich lege ihr einen Arm um die Schulter und lache.

"Aber du hast uns trotzdem lieb!"

"Außerdem hast du uns die Idee geliefert."

"Was habe ich?"

Fragend sieht sie Draco an.

"Du hast uns, als du deine Ruhe haben wolltest, mit Schleim übergossen. Wir haben uns den Zauber gemerkt und so einen Ballon gefüllt. Den haben wir in dem Büro schweben lassen und er ist explodiert, als sie reingegangen ist."

Grinsend sieht der Blonde sie an.

"Aber keine Angst, er ist leicht zu entfernen. Nicht so wie der, den du uns aufgehalst hast."

Mine lacht leicht.

"Aber ganz ehrlich, hättet ihr euch das nicht für Umbridge aufheben können?"

"Für Umbitch haben wir was ganz besonderes."

Wir grinsen sie an und sie lässt sich auf mein Bett fallen.

"Was habt ihr vor?"

"Sie hasst doch alles was mit liebe zu tun hat, oder?"

Sie zieht eine Augenbraue hoch und sieht uns an. Lächelnd umarme ich meinen Freund von hinten.

"Draco und ich werden sie richtig nerven. Wir umgehen ihre Regel mit dem Abstand nämlich, da dieser nur für Mädchen und Jungs ist."

"Und in der Zeit verzaubern wir alle Bücher so, dass kleine Herzen aufsteigen sobald sie geöffnet werden."

"Außerdem haben wir uns gedacht, da sie Rosa ja so liebt und aussieht wie eine Kröte, dass wir viele Kröten in Rosa durch das Zimmer springen lassen, sobald sie sich setzt."

Drarry Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt