Anders als erwartet (2/3)

1.6K 41 0
                                    

POV Harry

Heute ist es soweit, ich habe meinen ersten Arbeitstag, nach meiner Ausbildung, als Auror. Ich betrete das Büro und schaue mich um. Es ist groß du zwei Schreibtische stehe hier. Also teile ich mir das Büro.

"Guten Tag Mister Potter."

Ich drehe mich zu meinem Chef und lächle.

"Guten Tag."

"Ich würde ihnen gerne noch etwas erklären. Seit dem Krieg haben wir dafür gesorgt, dass jeder Auror einen Heiler an seiner Seite hat. Es ist wichtig, da immer mal was passieren kann. Also wäre es gut, wenn Sie sich gut verstehen. Sie werden, gerade die erste Zeit, viel Zeit miteinander verbringen."

"Okey, wann lerne ich ihn kennen?"

"Sie kennen ihn bereits, aber ich möchte Sie bitten, Ihre Streitigkeiten abzulegen."

Ich sehe ihn fragend an, aber er lächelt nur.

"Er müsste in ein paar Minuten da sein, wir erwarten Sie beide dann um Punkt zwölf Uhr in der Halle."

"Okey, wir werden da sein."

Er nickt und verlässt das Büro. Ich setze mich an einen Schreibtisch und stelle meine Tasche neben dem Tisch ab. Auf dem Tisch befinden sich sämtliche Utensilien die ich brauche. Außerdem ist viel Platz für Papier. Hinter mir steht ein Schrank, in dem sich leere Ordner befinden. Während meiner Ausbildung habe ich oft ein Büro gesehen, aber die neuen hatten immer nur einen Schreibtisch in einem Großraumbüro. Der Stuhl ist auch bequemer. Ich lehne mich an und lächle leicht. Die Tür geht wieder auf und ich als ich sehe, wer rein kommt, verblasst mein lächeln.

"Wir arbeiten jetzt also zusammen."

"Sieht wohl so aus."

Er schaut sich um und ich beobachte ihn.

"Wir sollen um zwölf Uhr in der Halle sein."

"Okey, danke."

Er geht zu seinem Schreibtisch und setzt sich. Bevor einer was sagen kann, kommt wieder jemand rein.

"Guten Morgen, ich habe hier einen Fall und da Sie beide ja jetzt fertig sind mit der Ausbildung, komme ich zu Ihnen."

Er legt mir und Draco jeweils eine Akte hin.

"Sie waren die besten in Ihrem Jahrgang, ich erwarte großes."

Damit verschwindet er wieder und ich öffne die Akte. Tote Muggle, mit einem Zauber gefoltert und dann umgebracht.

"Die Verletzungen sind nicht nur vom Zaubern."

Er kommt zu mir rüber und zeigt auf eine junge Dame.

"Hier, man sieht blaue Flecken, die wie Hände aussehen."

Ich nicke.

"Stimmt, vielleicht sollten wir mal dorthin."

Er nickt und ich stehe auf.

"Können wir nach der Arbeit mal reden?"

"Worüber?"

"Über damals."

"Draco, da gibt es nichts zu besprechen."

Er sieht mir in die Augen und sofort macht sich dieses verdammt Gefühl von Glück in mir breit. Ich bin selbst jetzt noch nicht über ihn hinweg.

"Doch, ich will das endlich klären."

"Dann mach das jetzt."

"Es tut mir leid wie ich mich damals verhalten habe. Ich war damals blind vor Wut. Du kanntest mich, das war oft so. Ich will ehrlich zu dir sein, ich habe dich nie vergessen können. Zu dem siehst du jetzt noch besser aus und irgendwie kann ich an nichts anderes denken, als daran, was wäre, wenn ich damals anders reagiert hätte."

Drarry Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt