POV Draco
Kurz nach dem Frühstück laufe ich zusammen mit Pansy durch die Schule und dann nach draußen. Von weitem sehe ich, dass viele Leute, in einem Kreis, auf dem Schulhof stehen.
"Was passiert da?"
"Irgendjemand hat sich mit Harry angelegt."
"Wo sind seine Freunde?"
"Soweit ich weiß sind die im Gemeinschaftsraum, ich habe gehört, dass er alleine sein wollte."
Mitten aus dem Kreis höre ich ein leisen, schmerzhaften Schrei. Ich sehe zu Pansy die mich auch geschockt ansieht. Sofort laufe ich mit schnellen Schritten hin und schubse alle die mir im Weg stehen zur Seite.
"Malfoy du kommst gerade richtig. Potter hat seinen Zauberstab nicht bei, somit hat er keine Chance gegen uns."
Einer aus meinem Haus, den Namen habe ich mir nicht gemerkt, schaut mich grinsend an. Klar, Harry und ich sind eigentlich Feinde und Hassen uns, aber da ist nicht nur Hass, das wissen wir beide.
"Das ist ziemlich Unfair."
"Na und?"
Er lacht und richtet seinen Zauberstab auf Harry.
"Imperio!"
Sofort sehe ich Harry. Er liegt immer noch auf dem Boden.
"Steh auf, Potter!"
Harry tut dies und sieht den Jungen an.
"Und nun bleibe ganz ruhig."
Ich sehe in Harrys Augen und mir fällt sofort auf, dass er dagegen ankämpft, das scheint er echt gut zu können. Ich stelle mich nah vor ihn und ziehe mit einer Hand meinen Umhang ein wenig zur Seite. Jetzt sieht er meinen Zauberstab und schaut mir fragend in die Augen. Ein leichtes nicken von mir reicht aus und er nimmt ihn aus meiner Tasche. Niemand sieht es, außer Pansy. Sie sieht uns überrascht an.
"Jetzt ist es fair."
Ich grinse ihn an und auch er fängt an zu grinsen.
"Was passiert hier?!"
Ich gehe zur Seite und stelle mich zu Pansy.
"Na los Potter, hüpf mal ein bisschen im Kreis."
Alle lachen laut los.
"Was wenn nicht?"
Sie sehen ihn geschockt an.
"Du hast doch keine Wahl. Also mach!"
"Ich habe sehr wohl eine Wahl! Ich kann diesem Zauber widerstehen! Somit hast du einen unverzeihlichen Fluch ausgesprochen, der nichts bringt!"
Er zieht meinen Zauberstab aus seinem Mantel, den hat er dort erstmal versteckt hat, damit es nicht jeder gleich weiß.
"Expelliarmus!"
Der Zauberstab von dem Jungen fliegt durch die Luft und ich fange ihn mit einer Hand auf.
"Was zur Hölle! Warum hast du Malfoys Zauberstab?!"
"Du weißt gar nichts von dem, was hier wirklich vor geht! Aber mach dir nichts draus, du fliegst eh von der Schule."
Ich sehe den Jungen an, der mich geschockt ansieht.
"Du hast ihm geholfen?!"
"Ja, natürlich!"
Ich stelle mich neben Harry und grinse fies.
"Wir lieben es uns gegenseitig zu ärgern, aber sobald sich jemand anderes, außer unsere Freunde einmischt, helfen wir uns gegenseitig. Denn er ist mein Feind, nur meiner und niemand anderes hat das Recht, ihn anzugreifen!"
DU LIEST GERADE
Drarry Oneshots
FanfictionWie der Titel schon sagt schreibe ich hier Oneshots über Drarry. Zweiter Teil: Drarry Oneshots 2