New Student (1/2)

993 26 0
                                    

(Ohne Magie)

POV Harry

Ich betrete die neue Schule und sehe mich um. Hier ist alles sehr langweilig gehalten, so wie man es von einer Schule erwartet. Gemütlich laufe ich durch die Flure und suche das Sekretariat. Als ich es gefunden habe, klopfe ich an. Ich werde reingebeten.

"Guten Morgen, du musst Harry sein."

"Richtig."

Ich bin nicht für meine Nettigkeit bekannt. So bekomme ich wenigstens den nötigen Respekt.

"Gut. Dann sind hier sie wichtigsten Unterlagen und gleich kommt der Direktor und begleitet dich in deinen Klassenraum."

"Das schaffe ich auch alleine."

"Du bist neu hier, es ist Tradition, dass Schüler, die mitten im Jahr wechseln, vom Direktor in das Klassenzimmer gebracht werden."

"Wenn es sein muss."

Ich nehme die Unterlagen und packe sie in meine Tasche. Kurze Zeit später öffnet sich die Tür und ein Mann mittleren Alters kommt rein.

"Guten Morgen. Kommst du mir? Ich zeige dir wo du hin musst."

Ich nicke nur genervt und folge ihm durch die Schule.

"Es wäre schön wenn du dir jemanden suchen würdest, der dir die ganzen Regeln erklärt."

"Bekomme ich bestimmt hin."

Vor einer Tür bleibt er stehen und klopft an. Die Tür öffnet sich und eine Lehrerin steht vor uns.

"Kommen Sie rein."

Er geht vor und ich folge ihm.

"Guten Morgen Schüler. Ab heute habt ihr einen neuen Klassenkamerad. Bitte seid nett zu ihm."

Ich verdrehe die Augen.

"Stell dich doch mal kurz vor."

Ich seufze genervt.

"Mein Name ist Harry, ich bin 17 Jahre alt und erst vor kurzem hergezogen."

"Gut, ich gehe dann mal wieder."

Der Direktor verlässt den Raum.

"Also Harry, such die bitte einen freien Platz."

Ich sehe mich um und sehe mindestens fünf freie Plätze. Ein paar Mädchen sehen mich bittend an aber ich setze mich neben einen blonden Jungen. Er scheint hier eher alleine zu sein, denn sobald ich auf den Platz zugehe, schauen mich alle komisch an. Als ich sitze macht die Lehrerin mit dem Unterricht weiter. Der Junge neben mir macht nicht viel mit, sondern zeichnet die ganze Zeit. Ich lehne mich zurück und beobachte ihn unauffällig. Er sieht echt süß aus. Als die Stunde vorbei ist, packe ich meine Sachen zusammen und stehe auf. Mein Sitzbanknachbar ist schon verschwunden als ich fertig bin mit einpacken, stattdessen kommen ein paar andere zu mir.

"Hey, du scheinst cool zu sein."

"Aha."

Ich hänge mir den Rucksack über eine Schulter.

"Hast du bock darauf, dass wir dir hier alles zeigen? Hier sind wir die beliebten, es würde also nur Vorteile für dich geben."

"Und für euch, ich bin nicht dumm. Ich weiß das ich gut aussehe und mein Auftreten ist auch nicht gerade zurückhaltend. Hättet ihr mich in der Gruppe, würdet ihr noch beliebter werde."

"Siehst du, win win Situation."

"Ich verzichte."

Ich gehe an denen vorbei, werde aber am Arm festgehalten.

Drarry Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt