Abschluss (1/2)

1.9K 32 0
                                    

(Eine Welt ohne Zauberei. Das heißt, Harrys Eltern leben noch)

POV Harry

Nach dem ich den ganzen Tag in der Schule verbracht habe, gehe ich nachhause. Dort angekommen gehe ich in mein Zimmer. Meine Eltern müssten auch in einer halben Stunde kommen. Ich schmeiße mich auf mein Bett und nehme mein Handy. Sofort schreibe ich meinem Freund. Sein Name ist Draco Malfoy. Er ist der Sohn eines sehr gut angesehenen Mannes. Wir haben uns auf einer Feier kennengelernt und dort haben wir auch unsere Nummern ausgetauscht. Seit dem haben wir immer öfter geschrieben und Gefühle füreinander entwickelt. Das Problem ist nur, dass er denkt, dass seine Eltern uns nicht akzeptieren werden und deswegen halten wir es seit einem halben Jahr geheim.

"Harry Schatz, kommst du mal kurz runter?"

Ich stehe auf und gehe die Treppen runter zu meinen Eltern.

"Hey."

Ich umarme beide zur Begrüßung und setze mich dann auf unsere Couch.

"Was gibt's?"

"Wir wollten dir sagen, dass wir ab morgen zwei Wochen auf Geschäftsreise sind."

"Okey, das ist ja nichts neues."

"Wir würden dir Geld hierlassen."

"Ja, so wie immer. Ich kenne das schon."

Sie lächeln mich beide an und drücken mir einen Kuss auf den Kopf.

"Wir gehen packen, du schaffst das schon."

Ich zucke nur mit den Schulter.

"Ich werde ein wenig spazieren gehen."

"Mach das, denk aber daran, dass wir zusammen essen wollen."

Ich nicke und ziehe mir eine Jacke über bevor ich das Haus verlasse. Draußen schalte ich mein Handy aus und gehe in den Wald zu einer Lichtung. Hier ist es echt schön und ich habe Ruhe um nachzudenken. Ich habe langsam das Gefühl, ich schaffe es nicht mehr. Es ist schön, dass meine Eltern denken, ich bekomme es hin, aber da liegen sie falsch. In der Schule muss ich gut gelaunt sein, da meine Freunde sich sonst Sorgen machen. Draco ignoriert mich seit gestern und meine Eltern sind so gut wie nie da. Ich habe niemanden mit dem ich reden kann. Na gut ich könnte mit meinen Freunden reden, aber ich habe immer das Gefühl, ich würde sie belasten und außerdem wissen sie auch nichts von Draco und mir. Es wird für mich auch immer schwieriger, dass ich ihn nicht sehe. Wir sehen uns nur zwei Mal im Monat wenn es hoch kommt und wenn wir uns sehen, haben wir nur maximal 10 Minuten zu zweit. Mein nächstes Problem ist, ist das in zwei Tagen der Abschlussball ist und ich nicht alleine gehen will. Da ich mir fast sicher bin, dass Draco nicht mit mir dorthin gehen wird, werde ich wahrscheinlich mit Hermine gehen. Sie ist meine beste Freundin. Zwar geht sie nicht auf unsere Schule, aber sie hat mir versprochen, dass sie mit mir geht. Sie ist auch die einzige die von mir und Draco weiß. Natürlich habe ich Draco nicht gesagt, dass sie es weiß. Er würde nur wieder sauer sein. Seufzend schalte ich mein Handy ein und wähle die Nummer von Hermine.

"Hey großer, was ist los?"

"Du hast doch gesagt du gehst mit mir zu Ball, oder?"

"Ja klar. Das wird sich auch nicht ändern, außer du willst es."

"Danke. Hast du schon ein Kleid?"

"Nein ein Kleid habe ich mir noch nicht gekauft, ich wusste ja noch nicht sicher, ob wir zusammen gehen."

"Hast du Lust morgen mit mir einen Anzug zu kaufen und ein Kleid für dich?"

"Ja, sehr gerne!"

"Wie geht es Draco?"

Drarry Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt