Freundschaft zu Liebe

1.1K 32 0
                                    

31. Oktober 1981

"Verstecke dich mit Harry!"

"Und was machst du?"

Angst spiegelt sich in dem Gesicht von Lily Potter wieder. Sie wurden verraten, ihr Freund hatte sie verraten.

"Ich werde versuchen ihn aufzuhalten!"

Mit Tränen in den Augen rennt dich rothaarige Hexe in das Zimmer ihres Sohnes. Dieser ist durch die Tür, die aufgebrochen wurde, wachgeworden und schreit nun. Seine Mutter nimmt ihn auf den Arm.

"Alles wird gut Harry, ich werde dich beschützen."

Lily steht mit dem Rücken zur Tür.

"Wir haben unser Vertrauen in den Falschen gesetzt, aber du wirst nicht sterben, nur weil wir einen Fehler gemacht haben."

Sie drückt ihr Kind fest an sich.

"Ich liebe dich Harry. Du wirst so geliebt."

Ihre Tränen werden mehr und sie legt ihn wieder ins Bett, als sie hört, dass jemand die Treppen hoch kommt. Aber sie hätte nie erwartet, wer die Treppen hochkommt.

"James?"

Auch ihr Mann ist ganz Blass aber erleichtert.

"Er verschont uns Lily. Ich weiß nicht wieso, aber er verschont uns."

Hinter ihm kommt ein Mann in das Zimmer.

"Ich verschone euch, weil ich nicht der böse bin."

Harry fängt wieder an zu schreien. Für ein Baby in seinem alter ist das zu viel Lärm und Krach. Eigentlich sollte er friedlich schlafen. Lily hebt ihren Sohn wieder hoch und wiegt ihn hin und her. Kurze Zeit später schläft er wieder ein.

"Wir sollten von hier verschwinden."

"Aber wohin?"

"Zu mir. Ihr drei kommt mit zu mir, da warten noch ein paar andere Leute die ihr kennt."

Da die drei keine Wahl haben, nicken Lily und James. Voldemort schwingt seinen Stab und lässt Leichen erscheinen, die aussehen wir Lily und James. Danach nimmt er ein Spielzeug von Harry und macht daraus einen Portschlüssel. Kurze Zeit später sind alle verschwunden und tauchen vor einem großen Haus wieder auf. Wären sie auch nur wenige Sekunden später gegangen, hätten sie Dumbledore gesehen, wie er grinsend in das Haus läuft und die Leiche von James ansieht, bevor hoch in das Zimmer von Harry geht.

"Wo ist er?!"

Er sucht das ganze Haus ab, aber Harry ist nicht da.

"Ich bin übrigens Tom, nicht Voldemort. Bitte nennt mich auch so. Ich mag den anderen Namen nicht."

Beide nicken, sie sind noch immer geschockt. Als sie ins innere des Hauses gehen, kommen ihnen Sirius und Remus entgegen.

"Ihr lebt!"

Sirius umarmt James fest und atmet erleichtert aus.

"Ich habe doch gesagt, ich tue ihnen nichts!"

"Das wissen wir Tom, aber wir wussten nicht, wann der alte da ankommt!"

Sie gehen alle in den Salon. Harry schläft wieder tief und fest und als sie sich setzen, schaut Lily erleichtert zu ihrem Sohn, bevor sie ihn James auf den Arm legt. Vorsichtig streicht sie über ihren Bauch, wo ein weiteres Kind heranwächst.

"Du bist Schwanger?!"

Sirius sieht Lily begeistert an.

"Ja, mit einem Mädchen."

Drarry Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt