Abschluss (2/2)

1.1K 30 0
                                    

POV Harry

"Harry beeile dich!"

Hermine steht vor dem Badezimmer und wartet ungeduldig auf mich. Als ich endlich fertig bin, verlasse ich das Bad und gehe mit Hermine runter. Meine Eltern konnten die Fahrt zum Glück um einen Tag verschieben und deswegen können sie bei meinem Abschluss dabei sein. Hermines Eltern warten vor Ort auf uns. Schnell laufen wir zum Auto und steigen ein. An dem Veranstaltungsort angekommen, steigen wir aus und begrüßen Hermines Eltern.

"Bereit?"

"Ja, ich denke schon."

Ich halte ihr meinen Arm hin und sie harkt sich bei mir ein. Zusammen laufen wir zum Empfangsbereich. Dort müssen wir angeben, wer wir sind und mit wem wir zusammen hier sind. So werden wir dann auch auf die Bühne gerufen, um unser Zeugnis entgegenzunehmen. Als wir in der Tanzhalle angekommen sind, blicke ich mich um. Sie ist sehr schön geschmückt und noch stehen eine Menge Stühle auf der Tanzfläche. Auf einem Stuhl sehe ich Draco. Er ignoriert mich immer noch.

"Harry!"

Ich drehe mich mit Hermine um und sehe zu Ginny. Neben ihr steht Luna und lächelnd umarme ich beide.

"Hey ihr beiden."

Auch Mine umarmt beide kurz und lächelt freundlich.

"Seid ihr schon Nervös?"

"Ein wenig."

"Ron war extrem Nervös. Er hat er nicht mal geschafft, seine Krawatte zu binden."

Wir lachen leicht.

"Wir setzen uns dann mal. Bis später."

"Bis später."

Beide gehen händchenhaltend auf ihren Platz an der Seite. Hermine und ich setzen und an den Rand damit wir uns nicht durch die Reihe quetschen müssen, wenn wir aufgerufen werden. Ich blicke zu Draco, der auch gerade zu mir schaut. Er ist in Begleitung von Pansy. Sie ist für ihn das, was Hermine für mich ist. Als ich in seine Augen sehe, sehe ich das er sich schuldig fühlt. Schnell wende ich meinen Blick ab und warte bis alle sitzen. Beide Schulleiter halten eine Rede und rufen dann nach und nach alle Schüler auf. Als Hermine und ich aufgerufen werden, laufen wir nach vorne. Wir beide bekommen unser Zeugnis und als wir wieder von der Bühne gehen, hebe ich Mine die letzten Stufen an den Hüften runter und grinse sie an. Sie lacht leicht und umarmt mich, als ich sie wieder abgesetzt habe. Fast als letztes sind Pansy und Draco dran. Dracos Augen liegen die ganze Zeit bei mir, doch ich ignoriere es. Nachdem jeder sein Zeugnis hat, essen alle was und fangen dann an zu Tanzen. Auch Alkohol gibt es, da jeder Volljährig ist. Gegen 23 Uhr sind viele schon angetrunken und als ein langsames Lied kommt, ziehe ich Hermine zu mir. Sie lacht leicht und schmiegt sich an mich. Ungefähr bei der hälfte des Liedes, merke ich Hände an meinen Hüften. Hermine lächelt leicht als sie sieht, wer es ist und nimmt die Hand von der Person, die schräg hinter mir ist. Im Augenwinkel sehe ich Pansy. Beide gehe ein Stück weg und Tanzen da weiter. Verwirrt drehe ich mich um sehe Draco. Ohne was zu sagen zieht er mich an sich und zusammen Tanzen wir weiter.

"Es tut mir leid. Ich weiß es war nicht richtig, dass mich so zu verhalten. Heute habe ich gesehen, dass du dir das nicht ausgedacht hast."

"Warum hast du mir nicht geglaubt?"

"Ich weiß es nicht."

Ich nicke leicht und lege meinen Kopf auf seine Schulter. Wir beide Flüstern die ganze Zeit.

"Was ist mit deinen Eltern?"

"Das ist mir egal. Ich bin fast durchgedreht als ich dich die ganze Zeit mit Hermine gesehen habe. Ich weiß das ich mir bei ihr keine Sorgen machen muss und ich weiß auch, dass sie über uns bescheid weiß, aber trotzdem wollte ich bei dir sein."

"Woher weißt du das sie bescheid weiß?"

"Ich habe mal mitbekommen wie ihr über mich geredet habt. Aber viel wichtiger ist, ob die mir verzeihst."

"Ich würde dir alles verzeihen und das weißt du."

Er lächelt mich an und gibt mir einen Kuss auf die Stirn.

"Ich habe dich so vermisst."

"Ich dich auch."

Als das Lied zu Ende ist, stellen wir uns an die Bar und trinken was. Hermine und Pansy kommen auf uns zu und stellen sich gegenüber von uns hin.

"Also macht ihr es offiziell?"

"Ja, heute ist ein guter Zeitpunkt, denke ich."

Überrascht sehe ich zu Draco, der mich näher an sich zieht.

"Draco deine Eltern kommen auf uns zu."

Wir drehen uns in die Richtung und sehen sie an. Als sie da sind begrüßen sie uns.

"Wie lange geht das mit euch schon?"

"Ein halbes Jahr."

Sein Vater fängt an zu lächeln und schaut zu dem Tisch meiner Eltern, die jetzt zu uns kommen.

"James ich habe gewonnen. Sie sind jetzt ein halbes Jahr zusammen."

"Was hast du gewonnen Dad?"

"Wir haben gewettet wie lange das mit euch schon geht. Die Wette haben wir vor einem Monat abgeschlossen. James meinte, es sind nur drei Monate also jetzt vier und ich habe gesagt, es läuft schon seit vier Monaten also jetzt fünf. Ich bin also näher dran und habe gewonnen."

Wir lachen alle und nach dem wir ein wenig geredet haben, gehen wir wieder tanzen.

"Ich liebe dich, Harry."

Ich sehe ihn grinsend an und komme ihm näher.

"Du bist dir also sicher, dass es mit uns jetzt offiziell sein soll?"

"Ja."

Damit drücke ich meine Lippen auf seine und sofort erwidert er den Kuss.

"Weißt du eigentlich wie verdammt heiß du in diesem Anzug aussiehst?"

"Danke du siehst aber auch sehr gut aus."

Er lächelt mich an und wir tanzen noch eine ganze Weile.

Drarry Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt