POV Harry
Zusammen gehen wir zum Unterricht. Wir haben jetzt Verteidigung gegen die dunklen Künste mit Umbridge. Seit dem wir mit ihr haben, machen wir nur Theorie und das ist super nervig. Gerade jetzt, da sehr viel Gefahr droht. Voldemort ist zurück und deswegen sollten wir eigentlich lernen, wie wir uns verteidigen. Im Raum angekommen, setzen wir uns hin und warten auf unsere Lehrerin. Pünktlich zum Unterrichtsbeginn, kommt sie durch die Tür.
"Alle Seite 198 im Buch aufschlagen und die Wirkung des Zauberspruches lesen und abschreiben!"
Seufzend schlage ich die Seite auf. Der Patronus-Zauber.
"Mister Potter, gibt es etwas, was Sie sagen wollen?"
"Ja, das gibt es, aber ich werde eh wieder bestraft."
Sie sieht mich streng an.
"Nur raus damit! Wir werden sehen, ob ich Sie bestrafen werde!"
"Gut, es ist reiner Mist die Sprüche nur so zu lernen! Wir wissen nicht mal, wie wir sie nutzen! Wie sollen wir uns dann verteidigen?!"
"Wir ich schon am Anfang des Schuljahres gesagt habe, es gibt niemanden, gegen den Sie sich verteidigen müssen!"
"Doch den gibt es und das wissen Sie!"
"Mister Potter, Sie sitzen nach! Ich habe beim letzten Mal schon gesagt, Sie dürfen nicht Lügen!"
"War ja klar!"
Ich sehe zu Ron der mich angrinst.
"Ich stimme Harry zu! Es ist Bullshit das so zu machen! Niemand lernt was!"
"Mister Weasley! Ich verbiete Ihnen diese Wörter hier zu nutzen! Nachsitzen!"
Neben uns fliegt ein Buch runter und sofort schaue ich zu Hermine. Diese lächelt uns leicht an und schaut dann wieder nach vorne.
"Miss Granger, was sollte das?!"
"Ich finde Harry und Ron haben recht! Was soll uns das für später bringen, wenn wir nur Theorie machen?"
Sie bleibt im Gegensatz zu Ron und mir Sachlich, aber das scheint Umbridge nicht zu interessieren, denn sie sieht noch wütender aus, als vorher.
"Nachsitzen alle drei! Hat noch irgendjemand was zu sagen?!"
Ich schaue mich um und sehe zu der Gruppe von Draco. Draco sieht mich grinsend an und lässt dann sein Buch in der Luft explodieren. Die ganze Klasse zuckt zusammen, während Pansy und Blaise lachen. Pansy nimmt ihren Lippenstift und malt irgendwas in das Buch. Diese Figur springt dann raus und verteilt im Raum überall rote Punkte. Blaise hingegen sorgt dafür, dass die Bücher aller Schüler nach oben fliegen und mit einem Lauten Knall auf den Boden fallen. Grinsend drehe ich mich zurück zu unserer Lehrerin, die jetzt aussieht, als würde sie gleich explodieren.
"Passen Sie auf, dass Sie nicht platzen! Das gibt dann mehr Sauerei als meine Lippenstiftfigur!"
Jetzt lachen viele Slytherins und auch ein paar Gryffindors.
"Nachsitzen! Alle die Gelacht haben oder etwas gemacht haben, dass gegen die Regeln verstößt! Ich erwarte Sie alle heute Nachmittag um Punkt 16 Uhr hier im Raum!"
"Das wird ein Spaß!"
"Und jetzt lesen alle diese Seiten im Buch! Und wenn ich noch einen hören, der ein falsches Wort sagt, fliegt er aus dem Unterricht!"
Grinsend nimmt sich jeder sein Buch wieder aus der Mitte des Raumes und beginnt mit der Aufgabe. Nach dem Unterricht gehen wir alle aus dem Raum.
"Danke Leute."
DU LIEST GERADE
Drarry Oneshots
FanfictionWie der Titel schon sagt schreibe ich hier Oneshots über Drarry. Zweiter Teil: Drarry Oneshots 2