Verrat

1.5K 38 0
                                    

(Ich habe eine Kleinigkeit an Harry verändert, was es ist, werdet ihr beim lesen merken.)

POV Harry

Alleine laufe ich durch Hogwarts. Hermine lernt gerade und Ron trainiert. Als ich an einem leeren Gang vorbei laufe, höre ich Dracos Stimme.

"Soll ich euch erzählen, was Potter mir alles anvertraut?"

"Du hast es echt geschafft, dass er dir vertraut?"

"Ja, war zwar nicht so einfach aber ich habe es geschafft. Es dauerte echt lange. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es so lange dauert, aber es hat sich gelohnt."

Ich schlucke schwer und lehne mich an die Wand, so das sie mich nicht sehen können.

"Dann erzähle mal, was hat er die alles gesagt."

Draco lacht fies und holt Luft, aber bevor anfangen kann, stelle ich mich in den Gang.

"Ja, erzähle ihnen ruhig alles, was du weißt. Schreie es über den Schulhof oder schreibe es an die Wände von Hogwarts. Sag denen wie dumm ich war, dass ich dir vertraut habe. Dank dir habe ich gelernt, dass ich niemanden vertrauen kann!"

Ich schaue ihn wütend und enttäuscht an und drehe mich dann wieder um. Mit schnellen Schritten laufe ich zum Astronomie-Turm. Ich weine nicht, denn geweint habe ich in den letzten Jahren zu viel.

"Harry, bitte hör mir zu."

Ich drehe mich um und sehe Draco ohne Emotionen an.

"Nein, ich werde dir nie wieder zuhören. Du hast mir versprochen, dass du mich nie mehr hintergehst! Ich habe dir geglaubt und vertraut! Aber du hast mir bewiesen, dass mein Bauchgefühl richtig lag. Ich hätte dir nie vertrauen dürfen."

"Harry, es tut mir so verdammt leid."

"Erzähle es jemanden, den es interessiert."

Ich drehe mich wieder von ihm weg und schaue auf die Ländereien von Hogwarts.

"Bitte sei jetzt nicht so."

"Warum nicht? Verletzt es dich etwa? Selbst wenn, es ist mir egal. Du bist mir egal."

"Das ist gelogen."

"Stimmt, aber in ein paar Monaten bist du mir egal. In ein paar Monaten bist du nicht mehr, als ein ehemaliger Mitschüler."

"Aber wir waren mehr als Mitschüler."

"Gut möglich. Aber das spielt keine Rolle mehr."

"Du bist mir wirklich wichtig."

"Hättest du dir vorher überlegen sollen und jetzt verschwinde!"

"Ich will aber bei dir sein!"

"Das ist mir verdammt nochmal egal!"

Ich drehe mich wütend um.

"Geh! Ich habe keine Lust auf dich!"

Er kommt mir ein Schritt näher. Durch meine Wut entsteht einen Kreis aus Feuer um mich herum.

"Was zu Hölle."

Verwirrt sieht mich Draco an.

"Ich bin nicht so wie du mich eingeschätzt hast. Ich konnte nicht ohne Grund Voldemort besiegen!"

Mit meiner Hand sorge ich dafür, dass das Feuer wieder ausgeht.

"Ich brauche keinen Zauberstab zum Zaubern. Ich kann alleine mit meinen Gedanken ein verdammtes Feuer entfachen und es ganz einfach mit meiner Hand löschen! Genau so einfach könnte ich dafür sorgen, dass du fliegst oder nicht mehr laufen kannst!"

Drarry Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt