Auf und davon

1.4K 35 1
                                    

POV Draco

Ein Tag vor meiner Hochzeit mit Astoria und was mache ich? Ich packe meine Tasche. Astoria weiß bescheid. Sie haut selber ab, weil sie jemand anderes liebt. Unsere Eltern wollten uns verheiraten, weil wir beide Reinblütig sind. Noch die letzten paar Sachen und schon appariere ich. Ich komme in einer Gasse in der Mugglewelt an. Hier war ich vor einem Jahr mit Astoria. Ich schaue mich um und gehe dann in die Richtung von dem Hotel, welches wir gesehen hatten. Dort checke ich ein und beziehe mein Zimmer. Astoria und ich haben es schon ewig geplant, deswegen haben wir Mugglegeld und kennen uns auch ein wenig mit allem aus. In meinem Zimmer lege ich mich auf das Bett. Es ist ca. 15 Uhr als ich Hunger bekomme. Seufzend ziehe ich mir eine Jacke über und gehe nach unten. Dort frage ich nach einem schönen Café, in welches ich mich setzen kann. Als mir das gesagt wurde, laufe ich dorthin. Das Café ist echt schön. Es ist klein und in warmen Farben gestaltet. Ich setze mich an einen Tisch in der Ecke und warte darauf, dass ich was bestellen kann.

"Guten Tag, was kann ich Ihnen bringen?"

"Einen Kaffee und ein Stück Apfelkuchen, bitte."

"Mach ich, darf es sonst noch was sein?"

"Nein danke."

Sie geht wieder um meine Bestellung zu bearbeiten. Seit dem Krieg habe ich mich verändert. Ich bin nicht mehr so fies wie damals und habe gelernt, dass jeder Mensch gleich ist. Aber seit dem Harry weg war, habe ich kaum noch gelacht. Wir haben uns im letztem Schuljahr, das was wir wiederholt haben, sehr gut verstanden. Da habe ich auch gemerkt, dass ich mich eher zu Männern hingezogen fühle.

"Draco?"

Ich blicke auf und sehe in ein mir sehr bekanntes Gesicht.

"Harry."

"Was machst du denn hier?"

"Eine etwas längere Geschichte."

Ich schaue wieder von ihm weg und schon kommt meine Bestellung.

"Danke."

Sie nickt mir freundlich zu und ich fange an meinen Kaffee zu trinken.

"Darf ich mich setzen?"

"Ja, warum nicht."

Er setzt sich mir gegenüber und bestellt sich kurze Zeit später auch was.

"Warum bist du einfach weg gewesen, ohne dich wenigstens zu verabschieden?"

"Tut mir leid aber ich wollte da einfach weg, gerade als ich erfahren haben, dass du Astoria heiraten wirst. War die Hochzeit schon?"

"Nein, und sie wird auch nicht stattfinden."

"Wieso?"

"Weil ich abgehauen bin und sie genau so."

"Deswegen bist du hier?"

"Ja, bin vor ungefähr einer Stunde hier her appariert."

"Wo bist du untergekommen?"

"In einem Hotel, nicht weit von hier."

"Hast du Lust heute Abend was zu machen? Ich kenne einen guten Club."

"Ja, meinetwegen."

"Ich warte um 21 Uhr vor dem Hotel auf dich."

"Woher weißt du, in welchem Hotel ich bin?"

"Es gibt hier nur eins was gut ist."

Ich lache leicht und esse mein Stück Kuchen auf.

"Iss gut zum Abendessen. Es wird viel Alkohol geben."

"Mach ich. Aber jetzt erzähl mal, was machst du so?"

Drarry Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt