Hilfe (4/5)

669 32 0
                                    

POV Draco

Als ich am nächsten Morgen wach werde, ziehe ich mich an und gehe nach unten. Dort sitzen Harry und ein fremdes Mädchen. Ich ignoriere den Schmerz und nehme mir einfach einen Kaffee.

"Willst du nichts essen?"

"Ne, kein Hunger."

Ich sehe ihn nicht mal an und verlasse die Küche schnell wieder. Im Gästezimmer setze ich mich auf mein Bett und höre wieder mit Kopfhörern Musik während ich lese und meinen Kaffee trinke. In dem Buch versinke ich so sehr, dass ich nicht mal mitbekomme, dass Harry ins Zimmer kommt. Erst als er sich neben mich aufs Bett setzt bekomme ich es mit. Ich nehme meine Kopfhörer raus und sehe ihn an.

"Ich würde jetzt was zu essen bestellen, möchtest du das gleiche wie immer?"

"Nein danke, ich will nichts essen."

"Bist du sicher? Du hast den ganzen Tag nichts gegessen."

"Ja, ich bin mir sicher."

Ich mache meine Kopfhörer wieder rein und lese weiter. Er nimmt mir einen Kopfhörer wieder raus.

"Ich bin heute Abend wieder nicht da, nur damit du bescheid weißt."

"Viel Spaß."

Ich nehme ihm den Kopfhörer wieder aus der Hand und stecke ihn in mein Ohr. So geht das weiter bis Sirius und Remus wieder da sind. Die ganzen sieben Tage sitzt ein anderes Mädchen in der Küche. Ich esse nur das nötigste und lese dann den Rest des Tages. Am morgen als beide wieder kommen weihen wir sie ein und sagen ihnen, dass wir nicht wirklich zusammen sind, sondern nur so getan haben. Sie akzeptieren es. Trotzdem darf ich mitkommen nach Spanien. Darauf freue ich mich schon. Am selben Tag packe ich noch meinen Koffer, da es am Abend los geht. Im Auto muss ich mit Harry hinten sitzen und diese Nähe tut mir überhaupt nicht gut. Am liebsten würde ich ihn umarmen und küssen aber ich muss mich zusammen reißen. Am Flughafen angekommen checken wir ein und als ich sehe das mein Platz direkt neben Harry ist, wird meine Laune noch schlechter. Im Flugzeug angekommen verstauen wir unser Handgepäck und ich sehe mich um.

"Setz dich, Draco."

In einer anderen Reihe sehe ich ein Mädchen in unserem Alter sitzen. Sie ist alleine und deswegen gehe ich zu ihr.

"Entschuldigung?"

Sie dreht sich zu mir und lächelt mich an.

"Ja?"

"Ich wollte dich fragen, ob du vielleicht mit mir den Platz tauschen willst. Mein Platz wäre neben dem jungen Mann dahinten."

Ich zeige auf Harry und bevor das Mädchen antworten kann, antwortet eine andere.

"Ich werde mich dahin setzen. Maja kann hier bleiben."

Ich sehe sie an und sie schaut arrogant zurück.

"Okey, wo sitzt du?"

"Eigentlich neben Maja aber wenn man die Chance hat, neben so einem heißen Jungen zu sitzen, nehme ich sie."

"Gut, ich hole nur noch mein Handgepäck."

Das tue ich auch und sie folgt mir.

"Was tust du?"

"Ich tausche Plätze."

"Warum?"

"Den Grund habe ich dir schon erklärt."

Ich nehme mein Handgepäck.

"Bis dann."

Damit gehe ich zurück und das Mädchen setzt sich neben Harry. Ich schaue zu Maja und lächle leicht.

Drarry Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt