"Ich habe nichts gesagt... Und im Übrigen wäre ich gerade auch gar nicht so traurig darüber, wenn er da wäre: Ich habe nämlich keine Ahnung, wie wir dieses Teil ins Haus transportieren wollen..."
Lay war so anstrengend! War ein bisschen Ruhe denn wirklich zu viel verlangt?
Yoongi hatte der Weihnachtszeit noch nie besonders viel abgewinnen können, da die Welt dann immer in Lichterketten und Chaos versank, doch sein älterer Mitbewohner sah das Ganze natürlich anders...Leise seufzend stieß er sich von der Wand ab, an die er sich eben noch angelehnt hatte, und lief zum Fenster hinüber, um hinauszusehen. Der hintere Teil des Vorgartens, die Hecke, das Nachbarhaus, die Straße und... Lay und Taehyung, die sich gerade damit abmühten, den Weihnachtsbaum aus dem Auto des Ersteren zu zerren. Das konnte nicht Lays Ernst sein...
Kurz entschlossen wandte Yoongi dem Fenster wieder den Rücken zu, ging zurück zur Tür, öffnete diese und lief eilig die Treppe hinunter. Dann zog er sich schnell seine Schuhe an und verließ die Wärme des Hauses, um sich zu seinen beiden Mitbewohnern zu gesellen, die noch immer vergeblich mit dem Weihnachtsbaum kämpften.
Als Lay ihn gewahr wurde, zogen sich dessen Augenbrauen verständnislos zusammen und er sah ihn fragend an.
"Ich dachte, du willst uns nicht helfen..."
"Falsch; ich will DIR nicht helfen. Aber ich konnte ja auch nicht ahnen, dass du dich ohne meine unverzichtbare Unterstützung auf Kinderarbeit verlegst."
Bei seinen letzten Worten tauchte Taehyungs Kopf hinter dem Tannenbaum auf, welcher halb entrüstet, halb belustigt wirkte.
"Hast du mich gerade indirekt als Kind bezeichnet?"
Yoongi grinste und zuckte mit den Schultern.
"Wäre möglich..."
"Im Ernst? Ich bin männlicher, als du es jemals sein wirst!"
"Und ich bin Koreas nächster Superstar... Für zwei starke und unabhängige Männer seid ihr aber noch nicht allzu weit mit diesem Tännchen gekommen..."
Bei dem Stichwort 'Tännchen' schaltete sich Lay wieder ein und stellte sich kurzerhand zwischen die beiden anderen, um sie an einer Weiterführung ihres Wortwechsels zu hindern.
"Sehr geehrter Mr. Min, sind Sie hergekommen, um uns von der Arbeit abzuhalten, oder um sich als starker und unabhängiger Mann zu beweisen?"
Der Angesprochene verdrehte die Augen, doch dann wandte er sich pflichtbewusst dem offenen Kofferraum zu, aus dem das untere Ende des Weihnachtsbaumes ragte.
"Dankt eurem Gott dafür, dass ich euch helfe..."
Die Tanne war schwerer, als Yoongi es erwartet hatte, aber mit vereinten Kräften schafften sie es, sie ins Haus zu transportieren. Allerdings gerieten sie auch im Wohnzimmer noch einmal in eine kleine Auseinandersetzung, da Lay seinen Vorschlag, den Baum ins Esszimmer zu tragen, vehement ablehnte, mit dem Argument, dass sie sich im Wohnzimmer viel öfter aufhielten und die Tanne dort dementsprechend auch mehr gewürdigt werden würde.
Nach längerem Hin und Her erlaubte Yoongi dem Ältesten schließlich, den Weihnachtsbaum vor dem Fernseher in den Baumständer zu stellen, und als dieser daraufhin endlich Ruhe gab, atmete er erleichtert auf und ließ sich erschöpft auf das Sofa fallen. Seiner Meinung nach hatte er nun für dieses Jahr genug Weihnachtsstress gehabt und der Gedanke, dass Weihnachten selbst noch vor ihm lag, gefiel ihm gar nicht.
Wen hatte Lay noch gleich eingeladen? Kai, Jungkook, Jimin, Rose... Einen Augenblick lang überlegte er, ob er vielleicht Hoseok zusätzlich herbestellen sollte, doch als sein Blick auf Taehyung fiel, der gerade zufrieden die aufgestellte Tanne betrachtete, verwarf er den Gedanken wieder. Vier Gäste waren ohnehin schon mehr als genug.
Am Besten verbrachte er den folgenden Tag einfach im Bett...
Bitte entschuldigt, dass ich euch mal wieder habe warten lassen!
An sich ist es ja bescheuert, wenn ich mich jedes Mal, wenn ich 'zu lange' kein Kapitel hochgeladen habe, bei euch dafür entschuldige; schließlich weiß ich, dass ich weder mir noch euch in der Hinsicht irgendetwas schuldig bin...
Aber irgendwie tue ich es trotzdem immer wieder XD
Wie auch immer, habt einen schönen Tag und gebt euch selbst nicht für alles die Schuld, was in eurem Leben vielleicht schiefläuft... ;)
Ich habe euch lieb und danke fürs Lesen!
DU LIEST GERADE
Daegu Town
FanfictionEs würde notwendig gewesen sein, die Hölle durchlebt zu haben - doch in diesem Moment fühlte er nur den Schmerz und dachte nur daran, wie er ihn zum Schweigen bringen konnte. Taehyung (16 Jahre, drogenabhängig, Vergewaltigungsopfer) zieht übergangs...