29. TAEHYUNG Mo, 10. 9. 19:13

215 17 3
                                    

Wenige Minuten später schlief er...


"Hallo zusammen!"

Lay trat ins Wohnzimmer und schloss schwungvoll die Tür hinter sich. Dann blieb er kurz stehen und sah sich suchend um.

"Jemand zuhause?"

Tae rappelte sich mühsam von den Sofakissen auf und sah seinen älteren Mitbewohner verschlafen an. Dieser wirkte belustigt.

"TaeTae! Weshalb schläfst du schon um sechs Uhr und noch dazu auf dem Sofa?!"

Der Jüngere zuckte gleichgültig mit den Schultern und stand auf. Unterdessen zog Lay sich Schuhe und Jacke aus, um beides achtlos auf den Boden zu werfen.

"Ist Yoongi auch zu Hause?"

Tae nickte langsam.

"Ich glaube, der ist in seinem Schlafzimmer.."

Sein Mitbewohner sah ihn tadelnd an.

"Nur weil keiner da ist, der für Mukke und Alk sorgt, müsst ihr doch nicht gleich den ganzen Tag schlafen! Habt ihr überhaupt IRGENDWAS gemacht?"

"Naja, Rose war da... und Hoseok..."

"Rose und Hoseok. Das ist ja wenigstens etwas. Trotzdem; ich glaube, meine Anwesenheit würde euch gut tun... Und Yoongi wird jetzt auch mal wach gerüttelt."

Lay stieg entschlossen die Treppe hinauf, ohne auf Taes gemurmeltes "ich denke, das ist keine so gute Idee" zu hören. Dieser stand auf und sah seinem älteren Mitbewohner beunruhigt nach, wie dieser schwungvoll Yoongis Schlafzimmertür aufriss und "Aufstehen, Kleiner!"trillerte.

Wie erwartet war Yoongis Tonfall mehr als verärgert, als er antwortete:

"Lay! Wenn du schon da bist und nervst - kannst du mich dann wenigstens in meinem Zimmer in Ruhe lassen?"

"Komm mal runter. Was ist denn mit dir passiert?"

"Mit mir ist gar nichts passiert, aber mit dir passiert gleich was, wenn du nicht augenblicklich aus meinem Zimmer verschwindest!"

"Sag mal, wie redest du eigentlich mit mir? Ich bin immer noch dein Hyung!"

"Halt doch die Klappe!"

Tae zuckte zurück, als Yoongi an Lay vorbei aus dem Zimmer und die Treppe hinunter stürmte.

Ohne den Jüngeren zu bemerken, riss er die Haustür auf und lief hinaus auf die Straße.

Tae sah ihm zögernd nach. Dann löste er seine Hand vom Treppengeländer und folgte seinem Hyung hinaus.

Dieser lief ohne stehen zu bleiben und Tae folgte ihm in einigem Abstand durch halb Daegu, bis sein Hyung den kleinen Park erreichte, in dem er selbst gewesen war, als er seinen Gedanken zu entfliehen versucht hatte.

Nachdenklich lehnte Tae sich an einen Baum und beobachtete den Älteren, wie er sich auf der einzigen kleinen Bank niederließ.

Was beschäftigte Yoongi so sehr und weshalb ließ er nie mit sich reden?

Eine Weile blieb Tae regungslos stehen, doch dann riss er sich zusammen und trat von hinten an die Parkbank heran.

"Yoongi?"

Der Ältere fuhr erschreckt zusammen und drehte sich entgeistert zu dem Jüngeren um.

"Was machst du hier?"

Tae zuckte mit den Schultern.

"Ich habe mir eben Sorgen um dich gemacht..."

"Das ist unnötig. Mir geht es gut."

"Natürlich. Deswegen starrst du auch andauernd so komisch in der Gegend rum, gehst allen aus dem Weg und sagst kaum noch was..."

"...Ähm, ist das so???..."

Tae nickte ungeduldig.

"Hör auf, dir selbst was vorzumachen. Sogar ein Blinder würde merken, dass mit dir irgendetwas los ist."

"Und angenommen, du hast Recht... Was ändert das? Meine Probleme gehen dich einen Scheißdreck an."

Taehyung kniff die Augen zusammen.

"Wieso versuchst du nicht wenigstens, dir helfen zu lassen?"

Yoongi erhob sich von der Parkbank, so dass er Tae direkt in die Augen sehen konnte. Sein Gesicht war zu einem kalten Grinsen verzerrt, welches die Augen nicht erreichte.

"Weil es Probleme gibt, bei denen einem niemand mehr helfen kann."

Taes Stimme klang verunsichert, als er meinte:

"Sag sowas nicht. Man kann doch alles irgendwie wieder grade biegen..."

Yoongi lachte freudlos auf.

"Das hier nicht."

Er ballte die Hände zu Fäusten, schloss die Augen und wandte den Kopf ab. Zu seinem Entsetzen bemerkte Tae, wie Yoongis Unterlippe zu zittern begann.

Nach wenigen Sekunden öffnete sein Hyung die Augen wieder und sah ihn ausdruckslos an.

"Er ist tot."

Daegu TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt