74. JUNGKOOK Fr, 19. 10. 20:52

145 15 2
                                    

(...und der Wein war gut...)


"Letzte Karte."

Jimin grinste Jungkook siegessicher an. Dieser hatte noch sechs Karten auf der Hand und wusste genauso gut wie der andere, dass er diese Partie verlieren würde. Tatsächlich legte der Ältere, nachdem Jungkook seinen Zug beendet hatte, seine letzte Karte ab und verkündete fröhlich:

"Mau! Ich habe gewonnen!"

"Ich merke es..."

Der Jüngere sammelte die Karten wieder ein und begann mit erneutem Mischen. Nach einer Weile hielt er jedoch inne:

"Soll der Verlierer eigentlich trinken?"

Jimin dachte kurz nach, um dann zu sagen:

"Ich bin der Meinung, dass beide trinken müssen. Wenn nur der Verlierer trinken muss, bin ich um 24:00 Uhr immer noch nüchtern und das wäre wirklich inakzeptabel."

"Glaube ja nicht, dass du jetzt immer gewinnst, nur weil du einmal Glück hattest!"

Der Ältere ignorierte den Einwand und griff stattdessen zu seinem Weinglas, um dieses mit wenigen Schlucken zu leeren. Jungkook tat es ihm gleich.

Sie begannen mit der nächsten Partie und Jimin meinte bedauernd:

"Schade, dass wir keinen dritten Mitspieler haben: Dann könnten wir jetzt Skat spielen..."

Der Jüngere lachte.

"Sei lieber froh! Als Jisung letztens mitgespielt hat, war es nicht gerade entspannter als jetzt..."

Die Tür öffnete sich und Jisung sah zu ihnen ins Zimmer.

"Könntet ihr bitte ein bisschen leiser sein? Ihr scheint zu vergessen, dass ich auf der anderen Seite dieser Wand zu schlafen versuche..."

Kaum hatte Jisung die Tür wieder hinter sich geschlossen, prusteten die anderen beiden los und Jimin nickte dem Jüngeren zustimmend zu.

"Ich werde mich nie wieder über fehlende Mitspieler beschweren."

Sie spielten weiter, wobei Jimin tatsächlich weitere sieben mal gewann, doch obwohl es Jungkook langsam zu nerven begann, dass er durchgehend gegen seinen Hyung verlor, wünschte er sich, dass der Abend nie enden würde: Solange er Jimin bei sich wusste, musste er sich keine Sorgen um ihn machen.

Er wollte einfach nur weiter hier sitzen, spielen und trinken, aber schließlich stellte er doch die Frage, die ihn schon seit Tagen verfolgte:

"Warum bist du die letzten Male, als wir uns verabredet hatten, eigentlich nicht gekommen?"

Jimin sah irritiert auf und griff dann schnell zu seinem Weinglas. Als er es wieder abstellte, schüttete er versehendlich einiges über den Fußboden. Jungkook beobachtete ihn stirnrunzelnd.

"Was ist los mit dir?"

Der Ältere antwortete nicht.

"Kannst du mir nicht einfach sagen, was Sache ist? Ich mache mir Sorgen, wenn ich dich nicht erreichen kann und niemand weiß, wo du bist."

"Können wir weiter spielen?"

Der Jüngere war wie vor den Kopf gestoßen. Weswegen war Jimin auf einmal so abweisend? Normalerweise konnten sie sich doch alles erzählen!

Nach ein paar Augenblicken nickte er langsam und legte die nächste Karte.

Diese Partie gewann er...






Danka fars Lasan!!!

(-danke fürs Lesen... Ich wollte nur meine Dummheit ausleben...) XD

Daegu TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt