42. TAEHYUNG Sa, 6. 10. 11:15

180 17 3
                                    

Lay nickte zufrieden und ging wieder die Treppe hinunter, während Tae endgültig im Bad verschwand (ohne ein drittes Mal aufgehalten zu werden...).


"Eis! Ich will mir ein Eis kaufen!"

Tae sah Rose an, als wäre sie verrückt geworden.

"Eis? Es ist Oktober!"

"Na und? Ich kann doch essen, worauf ich Lust habe."

Taehyung zuckte mit den Schultern und zog seine Jacke fester um sich. Zwar war der Himmel kaum bewölkt, doch die Herbstsonne war nicht besonders warm und er fror ziemlich.

Kopfschüttelnd sah er zu, wie Rose in Richtung Eisladen verschwand, gefolgt von Lay und Jungkook. Dann lief er Jimin und Yoongi hinterher, die zielstrebig auf ein kleines Restaurant an der nächsten Straßeneckezugingen, um dort auf die anderen drei zu warten.

Als er durch die Tür trat, spürte er dankbar die warme, nach Essen duftende Luft, die ihm entgegen schlug und bestand stur darauf, dass sie sich an den Tisch neben dem Kachelofen setzten.

Dort setzte er sich auch sofort neben Yoongi auf die Ofenbank und lehnte sich an den warmen Ofen hinter ihm.

Nach kurzer Zeit trat eine Kellnerin zu ihnen an den Tisch und fragte nach der Bestellung. Jimin, der offenbar schön öfter hier gegessen hatte, nannte ein Gericht, ohne davor in die Speisekarte geschaut zu haben, aber Yoongi und Tae schlugen schnell ihre Karten auf und versuchten, sich zu entscheiden, was sich bei der Auswahl als ziemlich schwierig erwies.

Schließlich war Tae der einzige, der noch zwischen zwei Gerichten hin und her schwankte. Nach einigem Überlegen entschied er sich für das Günstigere, da er verhindern wollte, dass Yoongi mehr als nötig für ihn ausgeben musste. Dieser schien seine Absichten jedoch zu erraten, denn er lächelte die Kellnerin freundlich an und sagte:

"Er nimmt das andere."

Die Kellnerin sah erst Yoongi und dann Taehyung verwundert an, doch als der Jüngere nichts entgegnete, kritzelte sie seine Bestellung wieder weg und schrieb sich stattdessen das teurere Gericht auf. Danach nickte sie ihnen noch einmal zu und ging weiter zum nächsten Tisch.

Jimin sah unterdessen aus dem Fenster, um nach Lay, Jungkook und Rose Ausschau zu halten. Auf einmal begann er zu grinsen und deutete auf zwei Typen, die auf der gegenüberliegenden Straßenseite standen und sich innig küssten.

"Was für Schwuchtel! Schon irgendwie ekelhaft..."

Tae folgte seinem Blick und musste schlucken, als er begriff, was Jimin gerade gesagt hatte. Jimin war homophob?! Yoongi zuckte indessen nur unbeteiligt mit den Schultern und sagte:

"Lass sie doch. Was können sie denn dafür?"

"Aber das ist doch schon irgendwieabartig, also..."

Die Tür zum Restaurant öffnete sich erneut und Lay, Rose und Jungkook traten ein, sahen sich nach den anderen um und setzten sich zu ihnen.

"Na? Habt ihr schon bestellt?"






Was haltet ihr jetzt von Jimin? Sorry, dass ich frage, aber er (und Jungkook und Seokjin...) spielt später noch eine größere Rolle und es interessiert mich, was ihr jetzt so von ihm haltet...

Ths for reading :)

Daegu TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt