77. JUNGKOOK Sa, 20. 10. 19:56

135 17 1
                                    

"Bitte... Mach weiter~ Mach einfach weiter..."


Jungkook lief eilig die Straße entlang. Ein Blick auf die Uhr sagte ihm, dass es kurz vor 20:00 Uhr war, also noch recht früh am Abend. Allerdings fühlte es sich für ihn so an, als wäre es schon deutlich später, da es bereits dunkel war und die Straßenlaternen hell erleuchtet waren. Was hatte er zu erwarten - es war schließlich Ende Oktober.

Für einen kurzen Moment fragte er sich, ob es nicht klüger gewesen wäre, zu Hause zu bleiben... Vielleicht war Lay auch gar nicht da... Egal; er hatte ohnehin nichts besseres zu tun und frische Luft war gesund - zumindest hatte das seine Großmutter immer behauptet...

Als Jungkook das Haus erreichte, in dem Lay, Yoongi und Taehyung wohnten, stellte er erleichtert fest, dass im Wohnzimmer Licht brannte. Schnell öffnete er die Gartenpforte, stieg die Treppen zur Eingangstür hinauf und klingelte.

Nichts geschah.

Er klingelte erneut, doch es kam wieder keine Reaktion. Vielleicht war tatsächlich niemand zuhause und sie hatten nur vergessen, das Licht auszumachen... Er klingelte ein drittes Mal und wartete.

Auf einmal hörte er Schritte und kurz darauf wurde die Tür geöffnet. Vor ihm stand Yoongi. Die Haare des Älteren waren seltsam ungeordnet, sein Hemd war auf links gedreht und er schien ziemlich außer Atem zu sein. Was war mit Min Yoongi, dem Ordnungsfreak, passiert?! Jungkook lächelte den anderen unsicher an.

"Habe ich bei irgendetwas gestört?"

Obwohl Yoongis Blick den Eindruck erweckte, dass Jungkook die Sache auf den Punkt getroffen hatte, schüttelte er den Kopf.

"Nein, alles gut. Weswegen bist du hier?"

Der Jüngere schluckte verlegen.

"Ähm... Ich wollte eigentlich zu Lay..."

"Da muss ich dich leider enttäuschen; der übernachtet heute bei Rose... Soll ich ihm morgen irgendetwas von dir ausrichten?"

"Nein... War sowieso nichts wichtiges..."

Jungkook nickte seinem Hyung noch einmal zu und wandte sich dann zum Gehen, während hinter ihm die Tür ins Schloss fiel.

Wieder auf der Straße blieb er unschlüssig stehen und sah sich um. Sollte er wirklich schon nach Hause gehen?... Kurz dachte er über diese Frage nach, doch da ihm keine sinnvolle Alternative einfiel, setzte er sich schließlich wieder in Bewegung und trat den Heimweg an. Allerdings war er kaum ein paar Meter gegangen, als er hinter sich eine vertraute Stimme hörte:

"Na so was! Der kleine Kookie lässt sich außerhalb seines sicheren Hauses blicken!"

Jungkook fuhr herum und erblickte Seokjin, der ihn herausfordernd angrinste. Weshalb konnte dieser Idiot nicht einfach seine Schnauze halten?! Und wieso musste er ihm überhaupt begegnen?

Offensichtlich war ihm sein Unmut deutlich anzumerken, denn das Grinsen des Älteren wurde angesichts seines genervten Ausdrucks noch breiter.

"Ich freue mich ebenfalls über unsere Zusammenkunft, verehrter Jeon Jungkook... ...Sind Sie eigentlich in der Lage, nach Hause zu finden? Bei drei Spaziergängen im Jahr ist Ihre Orientierung bestimmt nicht allzu gut ausgebildet... Brauchen Sie vielleicht eine Begleitung?"

Der Jüngere schnaubte verächtlich.

"Sich zurück zu nehmen ist eine Kunst, die du bestimmt eines Tages noch erlernen wirst... Und im Übrigen komme ich auch ohne Begleitung aus, vielen Dank."

Damit drehte er sich um und ließ den anderen hinter sich zurück.






Tralala... :)

Danke, an alle, die das hier lesen... XD

(Hab ich das irgendwann schon mal gesagt???...)

Daegu TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt