151. TAEHYUNG Sa, 15. 12. 11:18

62 7 0
                                    

"Warum seid ihr hier?... Und warum bin ich noch nicht tot?"


Taehyung blickte auf, als sich Jungkook neben ihm an seinem Toast verschluckte und Jimin dann so entsetzt anstarrte, als hätte er einen Geist gesehen.

"Warum sagst du denn so etwas?!"

Einige Sekunden herrschte Stille. Dann füllten sich Jimins Augen mit Tränen und er vergrub den Kopf in den Händen, woraufhin Jungkook die angebissen Reste seines Toasts auf die Arbeitsplatte legte und zum Sofa stürzte, wo er sich neben seinen besten Freund setzte und ihn in den Arm nahm.

"Jiminie, es ist alles gut..."

Auf einmal stieß Jimin Jungkook grob von sich weg und starrte ihn halb wütend, halb verzweifelt an, was Tae zusammenzucken ließ.

"Nicht ist gut! Und jetzt hau ab! Haut einfach alle ab!"

Lay, der bis jetzt stumm hinter der Küchenzeile gestanden hatte, trat einen Schritt nach vorn und hob beschwichtigend ein Hand.

"Komm mal runter, Jimin. Immerhin ist das hier nicht dein Haus..."

Der Angesprochene wandte sich ihm zu und Lay wich unter dem zornfunkelnden Blick unwillkürlich ein Stück zurück.

"Schön. Dann hau ich eben ab."

Sich an der Sofalehne abstützend stand Jimin auf und als Jungkook versuchte, ihn zurückzuhalten, schlug er dessen Hand achtlos weg. Ohne einen von ihnen eines weiteren Blickes zu würdigen, wankte er zur Haustür, riss sie auf und verschand nach draußen. Erst, als die Tür längst hinter ihm zugefallen war, löste sich Taehyung aus seiner Starre.

"Leute, seid ihr verrückt?! Ihr könnt ihn doch nicht einfach gehen lassen! So wie der drauf ist, wirft er sich noch vor das nächste Auto..."

Da von den anderen keiner in der Lage zu sein schien, irgendetwas zu unternehmen, lief er selbst zur Eingangstür, öffnete diese und rannte hinunter auf die Sraße. Dort sah er sich suchend um, doch von Jimin war schon nichts mehr zu sehen. Das durfte nicht wahr sein... Versuchsweise lief er noch bis zur nächsten Straßenecke, doch es nützte nichts.

Niedergeschlagen drehte er sich um und ging wieder zurück, während er sich ausmalte, was Jimin bereits alles zugestoßen sein konnte. Wenn er sich jetzt irgendetwas antat, würde es seine Schuld gewesen sein: Er war zu spät gekommen...

Das Gartentor, sowie die Eingangstür standen noch offen, als er das Haus erreichte und auch Jungkook, Yoongi und Lay schienen ihre Stellung nicht verändert zu haben, seit er sie zurückgelassen hatte.

Den leisen Hoffnungsschimmer in ihren Augen machte er mit einem entmutigten Kopfschütteln zunichte. Dann lief er auf Yoongi zu und schlang die Arme um ihn. Eigentlich kannte er Jimin kaum und wenn er näher darüber nachdachte, hatte er auch das Gefühl, sich selbst nicht zu kennen, doch das Mitgefühl und sein schlechtes Gewissen schmerzten in seiner Brust und er konnte einfach nicht mehr.

Eher unterbewusst nahm er wahr, wie Jungkook leise zu weinen anfing und auch er spürte, wie seine Augen feucht wurden.

"TaeTae... Es wird alles gut. Ich verspreche es dir."

Es war nichts weiter als leeres Gerede, doch Yoongis Stimme hatte eine beruhigende Wirkung und Tae wollte im Moment nichts lieber, als ihren Worten Glauben schenken. Mit einem verzweifelten Wimmern vergrub er den Kopf an der Schulter seines Hyungs und versuchte, sich auf dessen warme und starke Arme zu konzentrieren. Vielleicht... vielleicht würde Yoongi ja doch Recht behalten...






Zu Silvester mal wieder ein nicht allzu motivierendes Kapitel...

Aber denkt euch einfach den letzten Satz als gaaaaaaaaaaanz großen Hoffnungsschimmer und geht mit diesem Gefühl ins neue Jahr :)

Dass ich mal wieder so lange nichts hochgeladen habe, tut mir leid - diesmal war es aber tatsächlich nicht meine Schuld; unser Internet-Anschluss war kaputt :/

Jetzt funktioniert er aber wieder und ich bin wieder für euch da ;)

Danke fürs Warten, Lesen, Voten und Kommentieren!!!

Ihr seid toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Daegu TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt