27. TAEHYUNG Mo, 10. 9. 16:54

219 21 2
                                    

Der Schuss fiel.


"Er ist nicht nach Hause gekommen."

Rose saß neben Tae auf dem Sofa und kaute nervös auf ihren Fingernägeln.

"Wer ist nicht nach Hause gekommen?"

"Namjoon. Das letzte Mal, dass ich ihn gesehen habe, war vor zwei Tagen, als er mich hier abgeholt und heim gefahren hat. Sonst ist er nie so lange weg, ohne mir Bescheid zu sagen!"

Tae legte beruhigend einen Arm um Rose' Schulter und sie kuschelte sich an ihn.

"Es wird schon nichts passiert sein. Mach dir keine Sorgen."

Sie nickte zaghaft und schluckte leicht.

Jemand klingelte an der Haustür. Tae blickte auf, doch Yoongi eilte bereits die Treppe herunter und öffnete.

Hoseok kam ins Wohnzimmer. Er umarmte Yoongi und nickte Rose und Tae kurz zu. Taes Hand, die nach wie vor um Rose' Schulter lag, verkrampfte sich leicht, doch er bemühte sich angestrengt um Gelassenheit, damit sie nichts merkte. Unterdessen gingen Hoseok und Yoongi die Treppe hinauf und verschwanden im Schlafzimmer.

"Boombayah..."

Der Klingelton ihres Handys ließ Rose zusammen zucken. Sie stand auf und lief zu ihrer Handtasche, die neben dem Fernseher stand. Mit leicht zitternden Fingern öffnete sie den Reißverschluss und holte ihr Handy heraus.

"Hallo? Ach, hallo Lisa... Ja, sorry. Ich hab's irgendwie total verpennt... Ich komm gleich... Bis dann."

Sie legte auf und sah Tae entschuldigend an.

"Ich muss los. Ich hatte ganz vergessen, dass ich noch mit Lisa in der Stadt verabredet war..."

Tae nickte und stand ebenfalls auf, um seine beste Freundin zu verabschieden. Rose zog sich die Schuhe an, nahm ihre Handtasche, umarmte ihn und ging nach draußen.

Er sah ihr nach, bis sie außer Sichtweite war. Dann schloss er die Tür und setzte sich zurück auf das Sofa.

Rose machte ihm Sorgen: Normaler Weise war sie immer gut gelaunt... Namjoons unangekündigte Abwesenheit musste also wirklich ungewöhnlich sein. Und nicht nur Rose benahm sich seltsam: Seitdem Yoongi ihn geküsst hatte und dann einfach abgehauen war, war er irgendwie unnahbar. Er redete kaum noch und schaute oft trübsinnig vor sich hin, so als ob er andauernd über irgendetwas nachdenken würde.

Tae seufzte, lehnte sich nach hinten und schloss die Augen. Er hatte selbst schon genug Probleme.

Daegu TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt