190. TAEHYUNG So, 30. 12. 20:02

35 5 2
                                    

"Wie man's nimmt... Immerhin wissen die meisten, wer du bist. Und was wäre das Leben ohne ein bisschen Alkohol und Spontanität...?"


"17 Jahre! Das ist zwar eigentlich noch kein Alter, aber feiern kann man es ja trotzdem..."

Überfordert blickte Tae zu dem ihm unbekannten, jungen Mann auf, welcher ihn gönnerhaft angrinste. Es war ein unangenehmes Gefühl, seine eigenen Gäste nicht zu kennen, und er bekam unversehens ein schlechtes Gewissen, weil er sich nie näher mit Lays Partybekanntschaften auseinandergesetzt hatte, doch der Fremde schien ihm seine Unkenntnis nicht übelzunehmen, denn er wuschelte ihm mit einer Hand kurz durch die Haare und lächelte ihm noch einmal zu, bevor er sich Lay zuwandte, der in der Zwischenzeit neben ihnen erschienen war und den Ankömmling freudig in die Arme schloss.

"Kai! Du hast hergefunden!"

Taehyung machte sich unauffällig aus dem Staub, während sich die beiden Freunde begrüßten, und wiederholte derweil den Namen 'Kai' in Gedanken, um sich nicht noch einmal die Blöße geben zu müssen, diesen nicht zu kennen.

Bis jetzt war die Anzahl der sich im Wohnzimmer befindenden Menschen recht überschaubar, doch die ganze Veranstaltung ging ihm bereits an die Nerven. Vielleicht fand er ja im Esszimmer etwas Ruhe...?

"TaeTae! Endlich kriegt man mal etwas von dem Geburtstagskind mit... Wie geht es dir?"

Auf der Bank, zwischen Tisch und Zimmerwand, saß Jungkook und strahlte ihn gut gelaunt an, was Tae unwillkürlich erwiderte. Die Erleichterung darüber, dass ihm sein Gegenüber nicht unbekannt war, überwog den Umstand, dass er hier offenbar kein ruhiges Plätzchen gefunden hatte, und er setzte sich kurz entschlossen zu dem Älteren.

"Weshalb bist du nicht bei den anderen?"

Jungkook lachte leise und zuckte anschließend mit den Schultern.

"Dasselbe könnte ich dich fragen; warum lässt das Geburtstagskind seine Gäste im Stich...? Aber ich nehme einfach mal an, dass es dir da drüben etwas zu viel geworden ist, denn das ist der Grund, weshalb ich hier bin..."

Der Jüngere nickte zustimmend. Inzwischen war er froh, Jungkook gefunden zu haben, denn dieser war ein weitaus angenehmerer Gesprächspartner, als die meisten anderen, die er kannte - ganz zu schweigen von allen, die er nicht kannte.

Einen Augenblick lang horchte er schweigend auf die Geräusche, die aus dem Nachbarzimmer drangen, doch dann wandte er sich wieder seinem Hyung zu und sah diesen fragend an.

"Wie lange ist es jetzt eigentlich her, dass wir uns das letzte Mal richtig unterhalten haben?"

"Ähhh... gute Frage. Sind wir uns nach Weihnachten noch einmal begegnet?"

"Ich denke nicht..."

"Es fühlt sich so an, als läge das schon extrem lange zurück, aber eigentlich ist es nur etwas mehr als zwei Wochen her..."

"Zwei Wochen?!"

Taehyung starrte den Älteren entgeistert an und versuchte, sich mit der Tatsache anzufreunden, dass die Zeit offenbar mit dem Tempo einer verschlafenen Weinbergschnecke voranschritt. Konnte es wirklich sein, dass er trotz dieser vergleichsweise geringen Anzahl an vergangenen Tagen das Gefühl hatte, nichts über Jungkooks jüngste Erlebnisse zu wissen...?

Sein Hyung ließ wieder ein leises Lachen vernehmen.

"Guck nicht so verwirrt - das bringt einen ja selbst ganz aus dem Konzept..."

Tae nickte hastig, doch es gelang ihm trotzdem nicht ganz, seine Gedanken zu verbergen; er hatte bisher oft den Eindruck gehabt, dass ihm der Ältere sehr viel über sich erzählte, und dass sie jetzt mehr oder weniger Smalltalk redend nebeneinandersaßen, nervte ihn.

Entschlossen, diesen Umstand zu ändern, sah er Jungkook in die Augen und stellte eine der Fragen, die ihm auf der Zunge brannten:

"Was ist jetzt eigentlich mit dem Typen, für den du Gefühle hattest?"






Guten Abend, ihr Lieben :)

Danke für eure Geduld mit mir!!!

(...und fürs Lesen...)

Ihr seid toll - wobei ihr das inzwischen auch wissen solltet, ohne dass ich es jedes Mal von Neuem sage ;)

Bis bald...

Daegu TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt