16. TAEHYUNG Mo, 26. 8. 10:30

261 23 4
                                    

...Doch irgendwo in seinem Inneren wusste Tae, dass seine größte Angst die Angst vor sich selber war...


Als Taehyung aufwachte, war Yoongi bereits unten.

Schnell zog Tae sich seine Sachen über und ging dann ebenfalls ins Wohnzimmer. Dort herrschte noch immer das Party-Chaos von gestern. Zu seiner Überraschung stand Yoongi mitten in der Unordnung und bemühte sich, den ärgsten Müll zu beseitigen.

Als er Tae bemerkte, grinste er verlegen - anscheinend war es ihm ein wenig unangenehm, als Ordnungsfreak enttarnt worden zu sein.

"Gut geschlafen, Kleiner?"

Tae lächelte verlegen und nickte leicht. Dann bahnte er sich seinen Weg durch das Chaos und machte sich in der Küche ein Müsli zurecht.

Beim Essen beobachtete er Yoongi, der weiter aufräumte. Irgendwie wusste er nicht, was er sagen, oder wie er sich verhalten sollte...

Als seine Müslischale leer war, stellte er sie in die Spülmaschine und gesellte sich nach kurzem Zögern zu seinem älterem Mitbewohner, um ihm mit dem Aufräumen zu helfen.

Zu zweit waren sie schon nach weniger als 20 Minuten fertig. Tae richtete sich auf und betrachtete zufrieden das ordentliche Wohnzimmer. Im Stillen gab er Yoongi Recht: Ein aufgeräumtes Haus war ein deutlich angenehmerer Aufenthaltsort, als ein unaufgeräumtes.

Etwas erschöpft, doch ansonsten bei recht guter Laune ließ Tae sich auf das Sofa fallen. Yoongi holte sich ein Glas Wasser und nahm dann ebenfalls auf dem Sofa Platz.

Eine Weile schwiegen beide, dann meinte Yoongi beiläufig:

"Einer meiner Freunde kommt heute vorbei. Ich hoffe, das stört dich nicht..."

Tae schaute überrascht auf. Warum sollte ihn das stören? Und seit wann sorgte Yoongi sich so um sein Wohlergehen? Das passte überhaupt nicht...

Er schüttelte den Kopf.

"Kein Problem."

Yoongi lächelte (erleichtert???), trank sein Glas aus und erhob sich dann wieder, um es auf die Arbeitsplatte zu stellen.

Tae blieb noch ein paar Augenblicke sitzen, dann stand er ebenfalls auf und verschwand im Schlafzimmer, wo er sich gelangweilt auf das Bett fallen ließ. Über den Gedanken, wie er sich die Zeit vertreiben könnte, schlief er ein...

Die zufallende Haustür ließ ihn aufschrecken.

"Hey Yoongi, alles klar bei dir?"

Er kannte diese Stimme...






Wer das wohl ist...? ;)

Daegu TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt