"Jungkook ist in einer Viertelstunde hier."
Es klingelte und Lay lief zur Tür, um zu öffnen, während Yoongi neben Tae und Jimin auf dem Sofa sitzen blieb. Ein besorgt wirkender Jungkook betrat den Raum und lächelte Lay flüchtig an, bevor er sich suchend nach der Person umsah, derentwegen er gekommen war.
Sobald er sie auf dem Sofa liegende Gestalt erkannt hatte, machte er Anstalten, augenblicklich dorthin zu laufen, doch Yoongi hob schnell abwehrend die Hand und bewegte ihn so zum Innehalten:
"Jungkook, deine Schuhe sind voller Schneematsch und ich habe wenig Lust, deswegen später das halbe Zimmer putzen zu müssen..."
Der Angesprochene nickte verständnisvoll und bückte sich, um sich die Schuhe auszuziehen. Dann sah er leicht verunsichert auf und Yoongi lächelte ihm aufmunternd zu.
"Nimm's nicht persönlich; ich mag es nur nicht besonders, wenn ich Dreck wegschrubben muss, der sich auch hätte vermeiden lassen können."
Jungkook nickte erneut und durchquerte anschließend das Wohnzimmer, um sich vor dem Sofa auf der Höhe von Jimins Gesicht auf den Boden sinken zu lassen. Dort hob er vorsichtig eine Hand und strich dem Liegenden damit ein paar Haarsträhnen aus dem Gesicht, während er ihn besorgt ansah.
"Jiminie... Es ist alles gut. Ich bin bei dir..."
Yoongi fühlte sich zunehmend unflüssig, da er sich im Gegensatz zu Jungkook nicht zu Jimins besten Freunden zählen konnte und ihm die eigene Anwesenheit demnach ziemlich unnötig vorkam.
Nach kurzem Zögern erhob er sich von der Sofakante und trat ein paar Schritte zurück. Dann drehte er sich noch einmal um und warf Tae einen fragenden Blick zu, da dieser seines Wissens nach ebenso wenig mit Jimin zu tun hatte, wie er. Sein Mitbewohner starrte den Liegenden jedoch mit einem Ausdruck von Mitleid, Entsetzen und Hilflosigkeit in den Augen unverwandt an und schien seine stumme Frage nicht zu bemerken.
Schulterzuckend wandte sich Yoongi wieder ab und lief hinüber zu Lay, der das Geschehen von der Eingangstür her beobachtete und dabei genauso ratlos aussah, wie er sich fühlte. Ihre Blicke trafen sich und der Ältere lächelte schwach, bevor er beinahe flüsternd Yoongis Gedanken aussprach:
"Wirkt so, als könnten wir gerade nicht so viel für ihn tun, oder?"
Yoongi nickte bedrückt. Die Stimmung im Raum war für ihn nur schwer zu ertragen, da er es hasste, andere Menschen leiden zu sehen, doch im Moment gab es wohl wirklich nichts, was er tun konnte, um etwas an der Situation zu ändern. Zögernd sah er zur Haustür und anschließend wieder zu seinem Hyung.
"Wollen wir mal kurz rausgehen? Hier stören wir wahrscheinlich nur..."
Lay zuckte mit den Schultern, tat es dem Jüngeren aber gleich, als dieser seine Schuhe aus dem kleinen Abstellraum holte und anzog.
Keine halbe Minute später saßen sie beide nebeneinander auf der Vortreppe des Hauses und starrten gedankenverloren auf den verschneiten Vorgarten.
Die friedliche Stille, das strahlende Weiß... Der Schein täuschte, doch für den Augenblick genossen sie es einfach, ihre Ruhe zu haben.
(...Wo ist mein Kind, wo ist mein Reh?...)
Jetzt komm ich noch zweimal und dann nimmermehr :)
Kennt/mögt ihr eigentlich die Märchen der Gebrüder Grimm? Früher konnte ich die gefühlt alle auswendig XD
DU LIEST GERADE
Daegu Town
FanfictionEs würde notwendig gewesen sein, die Hölle durchlebt zu haben - doch in diesem Moment fühlte er nur den Schmerz und dachte nur daran, wie er ihn zum Schweigen bringen konnte. Taehyung (16 Jahre, drogenabhängig, Vergewaltigungsopfer) zieht übergangs...