108. JUNGKOOK Fr, 16. 11. 23:16

97 10 0
                                    

Erleichtert zog Jungkook die Tür hinter sich zu und ließ sich dann auf den Boden sinken, als er bemerkte, dass hier schon jemand saß...


"Warum bist du nicht draußen bei den anderen?"

Auf Jungkooks Frage hin sah Taehyung auf und zuckte teilnahmslos mit den Schultern.

"Ich hatte eben keine Lust auf Gesellschaft..."

"Na dann..."

Nachdenklich betrachtete Jungkook den Jüngeren, wobei ihm auffiel, dass er diesen bisher nur sehr selten gesehen hatte, wenn man bedachte, dass es sich bei ihm um den Mitbewohner eines seiner besten Freunde handelte. Ihre letzte Begegnung musste an dem Tag gewesen sein, als sie alle zusammen shoppen gewesen waren und das lag jetzt schon mehr als einen Monat zurück.

Damals war Jimin für ihn noch nichts weiter als einer seiner besten Freunde gewesen, er hatte Seokjin noch nicht gekannt... Bei dem Gedanken daran, wie einfach sein Leben vor kurzem noch gewesen war, seufzte er leise.

"Was ist?"

Überrascht blickte Jungkook auf und sah in das fragende Gesicht Taehyungs, dessen Anwesenheit er schon fast vergessen hatte. Einige Augenblicke überlegte er, worauf der Jüngere wohl hinaus wollte, doch dann schüttelte er abwehrend den Kopf. Sein Gegenüber machte den Eindruck, als hätte er selbst schon genug Probleme und er wollte sich nicht irgendwem aufdrängen, den er ohnehin kaum kannte.

Allerdings sah Taehyung ihn weiterhin so erwartungsvoll an, dass er sich schließlich doch dazu entschied, zu antworten. Etwas verlegen räusperte er sich und fing leicht stockend an, zu reden:

"Kennst du das, wenn.... wenn du denkst, du hast Probleme und ein paar Wochen danach fällt dir erst auf, wie gut du es eigentlich hattest... wenn es zu spät ist...?"

Der Jüngere nickte gedankenverloren und Jungkook fuhr fort:

"Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mein ganzes Leben lang unglaublich undankbar war... Ich hatte so vieles..."

"Du hattest? Was hat sich denn in der letzten Zeit geändert?"

Der Ältere schluckte. Warum musste Taehyung so direkt nachfragen? Es war etwas anderes, von seinen Problemen im Allgemeinen zu sprechen, als sie konkret auszuführen. Wollte er dem anderen wirklich von Jimin und Seokjin erzählen? Wobei... Er konnte ja auch einfach die Namen weg lassen...

"Ähm, ich... also, ich glaube, ich habe Gefühle für eine Person, die... naja, mit der ich eigentlich nur befreundet bin und ich habe keine Ahnung, was ich erwarten soll... oder ob ich überhaupt etwas erwarten kann..."

Taehyung sah nachdenklich zu Boden.

"Wie nahe steht ihr euch denn? Und gibt es irgendwelche Zeichen, dass diese... Person vielleicht auch etwas für dich empfindet?"

Jungkook schwieg einige Sekunden und dachte über die Frage nach, bevor er antwortete:

"Wir sind schon ziemlich gut befreundet... Und das macht es eigentlich nur noch komplizierter, weil es sein kann, dass er das alles einfach nur freundschaftlich sieht..."

"Er? Die Person, über die du redest, ist ein Typ?"

Etwas verlegen senkte Jungkook den Blick und nickte zaghaft. Vermutlich wusste Taehyung jetzt, dass er von Jimin sprach... Allerdings sagte der Jüngere nichts weiter zu der Sache, was er ihm hoch anrechnete.

Kurz schwiegen sie beide, doch dann durchbrach Taehyung erneut die Stille:

"Eine Frage... Wie fühlt es sich an, verliebt zu sein?... Und wenn man verliebt ist... spielt es dann noch eine Rolle, wie diese Person zu... zu Personen steht, die man selbst... nicht mag?..."

Wie fühlte es sich an, verliebt zu sein... Jungkooks Gedanken blieben bei der ersten Frage hängen. War es Liebe, was er für Jimin empfand? Wenn er so darüber nachdachte, war er sich nicht mehr ganz sicher... Unwillig schüttelte er den Kopf, um die aufkommenden Zweifel an seinen eigenen Gefühlen zu unterdrücken und sah wieder zu Taehyung, der ihn nach wie vor fragend ansah.

Einen Augenblick brauchte er, bis er sich wieder in Erinnerung gerufen hatte, was die zweite Frage des Jüngeren gewesen war.

-Spielte es eine Rolle, was für ein Verhältnis die Person, die man liebte, zu Menschen hatte, die man selbst nicht mochte-

Seine Stimme war leise und nachdenklich, als er antwortete:

"Wenn man diese Person wirklich liebt, sollte einem alles andere egal sein."






Hallo!!!

Es tut mir wirklich leid, das momentan so wenig kommt, aber ich habe hier so gut wie nie die Möglichkeit zum Schreiben... :(

Ich hoffe mal, ihr seid noch nicht zu sehr aus der Story raus und könnt noch was damit anfangen...

Übrigens (so nebenbei...); es ist echt seltsam, über Jungkook als Taehyungs Hyung zu schreiben XD...

Also: Ihr seid gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll und DANKE fürs Lesen!!! :)

Daegu TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt