82. JUNGKOOK Sa, 27. 10. 20:13

120 14 6
                                    

"Seokjin! Warte!"


Seokjin hielt an und drehte sich dann langsam zu dem Jüngeren um.

"Ich dachte, du willst nicht reden."

Jungkook schaute verlegen zur Seite. Irgendwie hatte er das Gefühl, dass sein Gegenüber ihn besser kannte, als er sich selbst... Und warum hatte er den Älteren überhaupt zurück gerufen?!

Seokjin schien nichts anderes erwartet zu haben. Ohne Eile ging er zu dem Jüngeren zurück und sah ihn aufmunternd an.

"Na dann... Wo drückt der Schuh?"

"Ähm, ich, also..."

"Vielleicht sollten wir uns hinsetzen. So auf die Dauer könnte das sonst anstrengend werden..."

Der Ältere sah sich kurz um und schlenderte dann zu einem der nahe gelegenen Häuser, auf dessen Vortreppe er Platz nahm. Jungkook folgte ihm zögernd.

Einige Augenblicke saßen sie einfach nur schweigend nebeneinander, bis Seokjin erneut die Stille unterbrach:

"Über was wolltest du denn mit Jimin reden?"

Der Jüngere zögerte kurz, bevor er antwortete:

"Ich war eigentlich nur verwirrt, wegen... Also wir... Wir haben uns letzte Woche geküsst."

Er spürte, dass er rot wurde und sah schnell zu Boden. Ausgesprochen klang das alles noch seltsamer, als es ohnehin schon war...

Sein Hyung schien allerdings überhaupt nichts seltsam zu finden, denn er nickte nur langsam, während sein Gesicht einen nachdenklichen Ausdruck annahm.

"Ihr habt euch also geküsst und danach nicht mehr miteinander geredet. Du weißt nicht genau, was du fühlst, weil ihr eigentlich nur gute Freunde seid und jetzt wolltest du Jimin fragen, was er über die Sache denkt, um selbst mehr Klarheit zu bekommen."

Es war eine Feststellung, keine Frage, und Jungkook sah den Älteren verblüfft an. Weshalb wusste dieser Typ nicht nur wie er hieß, sondern auch was er dachte und fühlte?!

Seokjin bemerkte den überraschten Blick des Jüngeren und lächelte schräg.

"Die meisten Menschen sind ziemlich einfach zu durchschauen. Man muss nur genau beobachten können... Was deinen Jimin angeht, ist es vermutlich wirklich das beste, ihr sprecht euch mal aus."

Der Blick des Älteren wurde ernst.

"Und schieb das jetzt ja nicht weiter raus, nur weil es einmal nicht geklappt hat! Wenn ihr euch noch länger anschweigt, kommt ihr gar nicht mehr zum Reden und es ist unschön, mitanzusehen, wie langjährige Freundschaften wegen den bescheuertsten Missverständnissen auseinander gehen."

Jungkook nickte nachdenklich. Dann stand er auf und sah seinen Hyung verlegen an.

"Ähm... Ich nehme an, man sieht sich... Und danke fürs Zuhören..."

"Immer wieder gerne."

Das altbekannte Grinsen erschien wieder auf Seokjins Gesicht und der Jüngere erwiderte es unsicher.

"bis dann..."

Damit drehte er sich um und begann zu laufen.





You are great ;)

Daegu TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt