164. JUNGKOOK Mo, 17. 12. 23:38

64 6 9
                                    

Zum ersten Mal seit Wochen war er wirklich dankbar dafür, dass er lebte...


"Er ist schon seit mehr als sechs Stunden weg."

Jungkooks Stimme klang vollkommen ausdruckslos. Fast gleichgültig wandte er den Blick wieder von seiner Armbanduhr ab und ließ ihn stattdessen über die schwarzen Umrisse der Häuserreihe wandern. Die Nacht war beinahe sternklar, der Mond stand halb voll am Himmel und nur die gedämpften Geräusche einiger weniger Autos störten den Frieden, doch Jungkook kam sich vor wie in einem Albtraum. Weshalb sollte Jimin so lange wegbleiben? Es gab nur eine logische Erklärung dafür...

Er war tot.

Eine Hand griff nach der seinen und drückte sie leicht, woraufhin er trocken aufschluchzte. Es tat gut, Seokjin an seiner Seite zu wissen - aber letztendlich spielte es keine Rolle, ob er das hier allein durchlebte oder nicht... Jimin hatte sich umgebracht. Er würde seinen besten Freund nie wieder in die Arme nehmen können...

"Kookie?"

Seokjins Stimme ließ ihn zusammenzucken und er riss sich von dem Anblick der schwarzen Häuser los, um zu seinem Hyung aufzusehen. Dieser betrachtete ihn mit einem - soweit er das bei den schlechten Lichtverhältnissen erkennen konnte - halb mitleidigen, halb nachdenklichen Ausdruck in den Augen und schwieg noch einige Sekunden, bevor er zu reden ansetzte:

"Vielleicht irre ich mich, aber... ich habe das Gefühl, dass Jimin noch lebt."

Jungkook schluckte. Die Worte des Älteren ließen ihn wieder hoffen, doch er hatte Angst, dass ihnen nur eine weitere Enttäuschung folgen würde und außerdem hatte Seokjin gesagt, dass er sich auch irren konnte... Aber wann hatte sein Hyung je mit Vermutungen falschgelegen? Fast wünschte er sich, der Ältere hätte geschwiegen, da die aufkommenden Zweifel schlimmer waren, als die Gewissheit der Endgültigkeit.

Die Hand, die eben noch seine umschlossen hatte, löste sich von ihm und kurz darauf wurde er sanft in die Arme des anderen gezogen.

"Es tut mir leid: ich wollte dir das Ganze nicht noch schwerer machen."

Der Jüngere nickte stumm und vergrub den Kopf an Seokjins Schulter. Die Körperwärme des anderen ließ ihn die Dezemberkälte für einen Augenblick vergessen. Allerdings war sie nicht dazu in der Lage, auch Jimin aus seinem Kopf zu verbannen.

Sekunden, Minuten, Stunden... Er wusste nicht, wie viel Zeit inzwischen vergangen war, doch auf einmal wurde die nächtliche Stille jäh unterbrochen: Aus seiner Hosentasche drang das durch den Jeansstoff halb erstickte Quaken eines Frosches.

Erschrocken löste er sich aus den Armen des Älteren, welcher wiederum kein bisschen überrascht zu sein schien und nur ein kurzes, tonloses Lachen von sich gab.

"Ich glaube, du hast eine Nachricht bekommen."

Leicht überfordert kramte Jungkook nach seinem Handy, sah auf das leuchtende Display und hielt den Atem an.

-Kookie?-

Es war nur ein einziges Wort... Aber Jimin hatte es geschrieben. Die Erleichterung durchströmte seinen Körper und er ließ sich auf den Bürgersteig sinken, da er das Gefühl hatte, sich nicht mehr halten zu können. Jimin hatte geschrieben... Er hatte sich nicht umgebracht...

Erst nach einigen Augenblicken realisierte er, dass ihm die Tränen über die Wange liefen. Der Schmerz, die Verzweiflung, die Hoffnungslosigkeit; alles löste sich gleichsam in Nichts auf und zurück blieb nur das befreiende Gefühl, das man empfindet, wenn der Held eines Märchens der tödlichen Gefahr entronnen ist. Die Welt konnte so schön sein...

"Was ist?"

Seokjins Frage brachte ihm wieder ins Bewusstsein, dass er nicht allein war. Langsam hob er den Kopf und blickte in die Augen seines Hyungs, welcher ihn abwartend ansah.

"Er lebt."






Da ich voraussichtlich in der kommenden Woche zwar erreichbar, nicht aber in der Lage sein werde, etwas zu veröffentlichen, gibt es hiermit heute einen kleinen Vorschuss...

Und danke an alle, die mir mit Votes und Kommentaren so oft eine Freude machen :)

You are great!!!

Daegu TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt