26. YOONGI Sa, 8. 9. 13:46

220 19 2
                                    

"Keiner von uns sollte einen seiner Freunde bedrohen, ihn betrügen oder ihm Dinge verbieten, die ihn nichts angehen. Ich denke, wir wissen beide, was Namjoon erwartet."


Yoongi sah ihn erschrocken und ungläubig an.

"So meinte ich das nicht, ich..."

Doch Hoseok hatte sich bereits zum Gehen gewandt und hörte ihn nicht mehr.

Ohne zu überlegen sprang Yoongi auf und folgte seinem besten Freund, der grade um die Ecke des Bahnhofsgebäudes verschwand.

Als er zu derselben Stelle kam, sah er, wie Hoseok aufgebracht mit einem der herumstehenden und -sitzenden Typen diskutierte und anschließend in einer anderen Richtung weiter ging.

Yoongi machte einen leichten Bogen um die Gruppe und holte ihn etwas außer Atem ein.

"Was hast du diesen Typen gefragt? Wer war das?"

Hoseok schnaubte verärgert und begann zu erklären, allerdings ohne dabei sein Schritttempo zu verlangsamen:

"Das ist Seokjin. Komplett gestört. Es dauert Stunden, bis man ein vernünftiges Wort aus ihm rauskriegt. Allerdings ist er der einzige, der hier wirklich immer über alles Bescheid weiß..."

"Und was hast du ihn jetzt gefragt?"

"Ob er weiß, wo Namjoon ist... Und er hatte Recht, wie immer..."

Etwa zehn Meter von ihnen entfernt, an einen ausrangierten Wagon gelehnt, stand Namjoon und rauchte eine Zigarrette.

Yoongi blieb wie angewurzelt stehen, doch Hoseok ging zielstrebig weiter.

Namjoon blickte überrascht auf, als er ihn bemerkte.

"Was willst du?"

Hoseok musterte ihn abfällig.

"Wo warst du vorhin?"

"Ich habe meine kleine Schwester nach Hause gefahren."

"Und...? Gab es irgendwelche Zwischenfälle?"

"Zwischenfälle? Wie meinst du das?"

"Hast du außer deiner Schwester noch irgendwen getroffen?"

Namjoons Blick wurde misstrauisch.

"Naja, Taehyung... Aber sonst niemanden."

Bei diesen Worten löste Yoongi sich aus seiner Starre. Langsam ging er auf die beiden anderen zu, kam vor Namjoon zum Stehen und blickte ihn kalt an.

"Lügner."

Namjoon lachte, doch es klang nicht besonders amüsiert.

"Alles in Ordnung, Kleiner? Du siehst irgendwie wütend aus."

Yoongi sah ihn weiterhin an, ohne eine Gemütsregung zu zeigen.

"Ich bin erwachsen. Findest du es nicht langsam etwas unpassend, mich Kleiner zu nennen?"

Achselzuckend ließ Namjoon seine Zigarrette auf den Boden fallen und trat sie aus.

"Hast du sonst noch ein Problem?"

Kurze Zeit schwiegen beide, dann ging Hoseok einen Schritt auf Namjoon zu und sagte:

"Ich habe ein Problem. Stimmt es, dass du Yoongi eine Beziehung mit Kim Taehyung verbieten wolltest?"

"Was, wenn es so wäre?..."

Hoseok blickte ihn mit einer seltsamen Mischung aus Kälte und Bedauern an.

"Du kennst die Regeln."

Er zog einen Revolver aus der Tasche und hielt ihn Namjoon an den Kopf.

"Hast du uns noch irgendetwas zu sagen?"

Namjoon war blass geworden und hatte die Hände zu Fäusten geballt.

"Ich war nicht... Ich hab nicht..."

Hoseok entsicherte die Waffe.

"Yoongi! Yoongi, sag ihm, dass er aufhören soll!"

Ohne die Waffe von Namjoons Kopf zu nehmen, wandte Hoseok sich zu Yoongi um und sah ihn fragend an.

"Es ist deine Entscheidung."

Yoongi schwieg und sah seinen Exfreund kalt an. Er wusste, dass er noch vor wenigen Minuten anders gehandelt hätte, doch jetzt befriedigte ihn die Angst in Namjoons Augen und der Anblick der Schweißperlen auf seiner Stirn. Es war ein berauschendes Gefühl, sein Leben in der Hand zu halten.

"Yoongi! Bitte!"

Lächelnd schüttelte Yoongi den Kopf.

Der Schuss fiel.







Und ja, ich hab ihn wirklich umgebracht... Tut mir leid O.o

Es wird auch kein weiterer mehr sterben...

Daegu TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt