191. JUNGKOOK So, 30. 12. 20:11

30 6 0
                                    

"Was ist jetzt eigentlich mit dem Typen, für den du Gefühle hattest?"


Für einen Moment war Jungkook recht perplex, da ihn Taehyungs direkte Frage überraschte, doch er fasste sich schnell wieder und setzte zu einer Antwort an:

"Der Typ, den ich... Naja, also er... wir..."

Er stockte und sah abrupt auf: Aus dem Augenwinkel hatte er bemerkt, wie eine ihm nur zu gut bekannte Person den Kopf durch den Türrahmen steckte...
Der Jüngere folgte seinem Blick und schien für einen Augenblick zu erstarren, ehe er auf einmal aufstand und an Seokjin vorbei den Raum verließ.

Entschieden verwirrter, als er es eben aufgrund von Taes Frage gewesen war, sah Jungkook zu seinem Hyung auf und suchte in dessen Augen nach einer Erklärung für das Verhalten des Geburtstagskindes. Allerdings lieferte Seokjin diese nicht sofort ab, sondern durchquerte vorerst noch das Esszimmer und setzte sich auf den freigewordenen Platz neben ihm. Dann legte er einen Arm um ihn und seufzte kaum hörbar.

"Kim Taehyung und ich sind uns bisher nur einmal richtig begegnet und ich fürchte, an diesen Abend hat er nicht die besten Erinnerungen..."

"Wie meinst du das?"

Der Ältere tippte unruhig mit den Fingern seiner freien Hand auf die Tischplatte und schnalzte leise mit der Zunge.

"Es ist nicht an mir, dir Näheres zu erzählen und im Grunde geht es auch weder dich noch mich etwas an. Hoffen wir einfach, dass dieses Deja-vú unserem Taehyung nicht den Geburtstag versaut..."

Jungkook schluckte und nickte langsam. Es kam nicht allzu oft vor, dass er seinen Hyung ernst erlebte, und das bedeutete, dass Tae weit schlimmeres erlebt haben musste, als er es sich hätte vorstellen können.

"Hey, Kookie. Mach nicht so ein Gesicht, als wäre das ganze Leben ein Jammertal... Mit manchem muss der Mensch allein klarkommen und in diesem Fall kannst du noch am meisten helfen, wenn du eine halbwegs geburtstägliche Stimmung behältst."

"Während das Geburtstagskind vielleicht in irgendeiner Ecke hockt und wer weiß was durchmacht...?"

"Komm mal wieder runter; er ist schon wieder da..."

Jungkook blickte hinüber zum Türrahmen und erkannte erleichtert, dass dieser einen verlegen lächelnden Taehyung freigab.

"TaeTae! Du bist wieder da! Ist alles in Ordnung?"

Der Gefragte ruckte kurz mit dem Kopf, was wohl ein Nicken andeuten sollte, und setzte sich anschließend den beiden anderen gegenüber auf einen Stuhl, da der Platz neben Jungkook nun belegt war. Dem folgte eine kurz anhaltende Stille, die aber nach wenigen Sekunden durch den ältesten Anwesenden gebrochen wurde:

"Mir war, als hätte ich eben euer Gespräch gestört... Soll ich euch für eine Weile allein lassen, oder könnt ihr das auch in meinem Beisein zuendeführen?"

Taehyung blinzelte verwirrt und sah dann fragend zu Jungkook hinüber, welcher sich räusperte und zu sprechen begann:

"Ähm, ja... was ich vorhin noch sagen wollte;..."

Er warf einen kurzen Seitenblick auf Seokjin, ehe er sich wieder dem Jüngsten zuwandte.

"...wir sind jetzt zusammen. Also, seit gestern..."

Tae hob überrascht eine Augenbraue und öffnete gerade den Mund, um etwas zu sagen, als der Älteste ihm zuvorkam:

"Ich muss ja eine wahre Berühmtheit sein, wenn man über mich redet, sobald man nicht mit mir reden kann..."

Die Bemerkung bewegte den Jüngsten dazu, den Mund wieder zu schließen und nun nicht mehr mit dem Ausdruck der Überraschung, sondern dem äußersten Unverständnisses durch die Runde zu blicken.

"Du... das heißt, ihr..."

Er brach ab, doch eine weiterreichende Ausführung seiner Frage war auch nicht vonnöten; Jungkook nickte bestätigend und verschränkte zeitgleich unter dem Tisch seine Hand mit der seines Freundes.

"Ja, Seokjin und ich sind ein Paar."







Fehlt noch für zwei Menschen der Anfang einer Zweisamkeit ;)
Und für mich... XD

Danke fürs Lesen!!!

Daegu TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt