In den nächsten Minuten war außer den Essgeräuschen nichts mehr zu hören...
Jimin, können wir mal reden?
Mindestens fünf Minuten lang starrte Jungkook auf die Nachricht, bevor er sie abschickte. Irgendwie kam es ihm komisch vor, seinen besten Freund nach so vielen Tagen der Funkstille aus dem Nichts anzuschreiben, doch er musste einfach versuchen, an der Situation etwas zu ändern...
Zum tausendsten Mal las er sich die Nachricht durch uns stellte sich währenddessen die Frage, ob es eigentlich noch ander Menschen gab, die über Whatsapp mit Satzzeichen schrieben... Vermutlich nicht.
Zwei graue Häkchen...
In der Regel sah Jimin sehr häufig auf sein Handy. Wie lange würde es dauern, bis er die Nachricht las? Jungkook zählte die Sekunden und tatsächlich dauerte es kaum eine halbe Minute, bis sich die Häkchen blau färbten. Würde Jimin antworten? Die Zeit verstrich, doch es geschah nichts weiter.
Enttäuscht warf Jungkook sein Handy auf das Bett und vergrub das Gesicht in den Händen. Was hatte er sich eigentlich gedacht? Wenn Jimin daran interessiert gewesen wäre, mit ihm zu reden, wäre er ihm bei ihrer letzten Begegnung nicht aus dem Weg gegangen.
Seufzend stand er auf und verließ sein Zimmer, um in die Küche zu gehen. Dort traf er auf Changbin und Jisung, die dabei waren, sich Kimchi zu kochen. Manchmal verstand er seine Hyungs wirklich nicht: Weshalb machte man sich so viel Arbeit mit Dingen wie Gemüse schneiden, wenn man sich das Zeug auch als Fertiggericht kaufen konnte?
Da er wenig Lust auf ein Gespräch mit seinen Mitbewohnern hatte, verzichtete er allerdings auf eine Bemerkung und holte sich stattdessen stumm einen Erdbeerjoghurt aus dem Kühlschrank. Changbin sah ihn missbilligend an.
"Du weißt schon, dass das nur aus Geschmacks- und Süßungsstoffen besteht...?"
"Du musst es ja nicht essen."
Die Augen verdrehend wandte sich Jungkook von den beiden Älteren ab und verschwand wieder in seinem Zimmer. Nur, weil er der Jüngste in der WG war, mussten sich die anderen doch nicht immer wie seine Mutter aufführen!
Genervt stellte er fest, dass er den Löffel vergessen hatte. Zurück in die Küche zu gehen, kam für ihn jedoch nicht in Frage, also musste der Joghurt eben warten. Etwas bedauernd stellte er ihn auf seinen Schreibtisch und ließ sich anschließend auf das Bett fallen, wobei sein Blick wieder auf das Handy fiel, welches noch immer auf seinem Kopfkissen lag.
Was er sich dabei erwartete, wusste er nicht, doch er griff danach und sah auf seine Nachrichten.
Gern, wenn du willst. Soll ich vorbei kommen?
Jungkook musste es mehrmals lesen, bis er es richtig begriff: Jimin hatte geantwortet, er wollte reden, er wollte vorbei kommen und... er schrieb auch mit Satzzeichen. In seinem Herzen breitete sich eine unglaubliche Erleichterung aus und er begann zu lächeln. So schnell er konnte, schrieb er zurück, wobei er sich mehrmals vertippte:
Wann bist du hier?
Die Antwort kam augenblicklich:
In 20 Minuten...
Geht klar.
Sobald Jimin offline war, schaltete Jungkook sein Handy aus und legte es auf den Schreibtisch neben den Joghurt. Vielleicht sollte er doch noch einmal in die Küche gehen und sich einen Löffel holen. Der Erdbeerjoghurt sah so aus, als würde er nur darauf warten, gegessen zu werden...
Entschlossen raffte er sich auf und ging abermals in die Küche, wo Changbin und Jisung wie erwartet noch immer mit Kochen beschäftigt waren. Jisung bemerkte ihn und sah ihn leicht mitleidig an.
"Hast du deinen Löffel vergessen?"
Nomalerweise trieben ihn derartige Bemerkungen in den Wahnsinn, doch im Moment war Jungkook viel zu gut gelaunt, um ernsthaft darauf einzugehen, weswegen er seine Hyungs nur strahlend anlächelte und nickte. Dann holte er sich einen Löffel aus einer Schublade und ließ die beiden Älteren in der Küche zurück.
Auch, als er die Zimmertür wieder hinter sich geschlossen hatte, kannte er noch die verwirrten Blicke der anderen vor sich sehen. Wahrscheinlich hatten sie ihn noch nie so gelassen und fröhlich erlebt...
Vor sich hin grinsend öffnete er den Joghurt und begann zu essen, während er abwartend aus dem Fenster sah. Bei dem Gedanken an Jimin zog sich alles in ihm freudig zusammen. So weit er sich erinnern konnte, hatte er seinen besten Freund noch nie so lange nicht gesehen und in einer Viertelstunde würde er da sein...
Nur noch eine Viertelstunde...
Einen schönen Tag an alle und danke fürs Lesen :)
DU LIEST GERADE
Daegu Town
FanfictionEs würde notwendig gewesen sein, die Hölle durchlebt zu haben - doch in diesem Moment fühlte er nur den Schmerz und dachte nur daran, wie er ihn zum Schweigen bringen konnte. Taehyung (16 Jahre, drogenabhängig, Vergewaltigungsopfer) zieht übergangs...