44. YOONGI Sa, 6. 10. 14:07

187 18 2
                                    

Dann hatte Tae die Zimmertür wieder geschlossen und hörte ihn nicht mehr.


Die Schlafzimmertür wurde geöffnet und jemand trat ein. Aus dem Wohnzimmer hörte Yoongi die gedämpfte Stimme von Lay:

"Wenn die Pizzen fertig sind, rufe ich euch!"

Dann wurde die Tür wieder geschlossen.

Er stöhnte genervt auf und vergrub den Kopf in der Decke. Weshalb konnte man ihn nicht einfach mal schlafen lassen? Kurz überlegte er, ob er sich schlafend stellen sollte, aber dann drehte er sich doch um und erblickte Taehyung, der schweigend im Türrahmen stand und ihn anstarrte.

"Warum weckst du mich, Kleiner?"

Tae schluckte verlegen.

"Weshalb hast du mir nicht erzählt, dass du mit Namjoon zusammen warst?"

Yoongi schloss die Augen. Warum musste er das fragen? Er sprach eben nicht gern darüber! Was war daran nicht zu verstehen?

Als er die Augen wieder öffnete, bemerkte er, dass Tae recht schuldbewusst zu Boden schaute. Anscheinend hatte er jetzt auch begriffen, dass seine Frage unangebracht war.

"Tut mir Leid, Hyung. Ich wollte nicht... Ich hab mich nur gefragt, warum du mir nichts davon gesagt hast. Wenn du nicht darüber reden willst..."

Er sah zusehens unbehaglicher aus. Yoongi seufzte.

"Ein schlechtes Gewissen bringt dir jetzt auch nichts."

Der Jüngere sah ihn mit großen Augen an, drehte sich dann um und verließ das Zimmer. Die Tür fiel hinter ihm ins Schloss. Hatte er gerade so unfreundlich geklungen? Eigentlich war Tae ja nur neugierig gewesen und er hatte ihn nicht direkt aus dem Zimmer werfen wollen... Wobei; vielleicht konnte er jetzt doch noch ungestört schlafen.

Er drehte sich wieder auf die andere Seite und schloss die Augen. Das war der anstrengenste Tag seit Wochen gewesen (es war bestimmt schon mehr als zwei Monate her, dass er das letzte Mal shoppen gewesen war) und heute Abend wollte eigentlich noch Hoseok vorbei kommen... Hoffentlich war er bis dahin wieder ausgeschlafen.

Die Gedanken begannen in seinem Kopf zu verschwimmen, doch bevor er vollkommen wegdämmern konnte, hielt ihn das Türklingeln davon ab.

Etwas Unverständliches vor sich hinmurmelnd, drehte er sich auf die andere Seite, während er im Halbschlaf darauf lauschte, wie unten die Haustür geöffnet wurde und kurz darauf jemand die Treppe herauf kam.

Auf einmal wurde die Tür zu seinem Schlafzimmer aufgestoßen und Lay trat ein.

"Yoongi! Du hast Besuch. Vielleicht wäre es angebracht, wenn du wenigstens für Hoseok aufstehst. Meine Pizzen waren es dir ja nicht wert, aufzuwachen."

Yoongi seufzte genervt und setzte sich verschlafen im Bett auf.

"Ich komm ja schon."

Lay nickte zufrieden und ging wieder die Treppe hinunter. Ein paar Sekunden brauchte Yoongi allerdings noch, bis er sich endlich dazu durchringen konnte, aufzustehen. Dann zog er sich schnell noch ein T-Shirt und eine Hose an und verließ dann ebenfalls das Zimmer.

Als er ins Wohnzimmer kam, fiel sein Blick als erstes auf Hoseok und Lay, die neben der Küchenzeile standen und sich unterhielten.

"Na, sieh mal einer an! Unsere Schlafmütze ist wach geworden!"

Lay strahlte ihn an und Yoongi schenkte ihm ein ironisches Lächeln, welches aber echt wurde, als auch Hoseok ihn angrinste. Die beiden Freunde umarmten sich. Dann hielt Hoseok Yoongi an den Schultern ein wenig von sich wegund betrachtete ihn aufmerksam.

"Alles in Ordnung?"

Yoongi nickte langsam.

"Das Übliche eben... und ich bin nicht richtig ausgeschlafen."

Dann grinste er wider und deutete auf das Sofa.

"Wollen wir uns hinsetzen?"

"Wie du willst..."

Sie durchquerten das Wohnzimmer, während Lay wieder nach oben ging und in seinem Zimmer verschwand. Erst als sie sich setzten, bemerkte Yoongi, dass noch jemand auf dem Sofa saß: Tae hatte sich in die hinterste Sofaecke gekuschelt und schien zu schlafen.

Erneut fragte er sich, ob er nicht ein bisschen zu unfreundlich gewesen war, als der Jüngere nach Namjoon gefragt hatte. Obwohl; wahrscheinlich machte er sich einfach zu viele Gedanken...

Entschlossen wandte er den Blick von dem Schlafenden ab und sah wieder zu Hoseok. Ehe er aber etwas sagen konnte, klingelte es erneut, weswegen er aufstand und zur Tür ging. Draußen stand Jimin, der ihn fröhlich anlächelte und an ihm vorbei ins Wohnzimmer trat.

"Ist Lay hier? Er hat vergessen, mir heute Vormittag meinen Kapuzenpulli wieder mitzubringen, deswegen wollte ich ihn jetzt selbst abholen."

Yoongi zuckte mit den Schultern.

"Ich kann ja mal nach ihm gucken."

Er warf Hoseok, der noch immer auf dem Sofa saß, einen entschuldigenden Blick zu und begann dann, die Treppe hinauf zu steigen.






Ths for reading!!!

Daegu TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt