23. TAEHYUNG Sa, 8. 9. 12:06

234 20 1
                                    

Schüchtern griff er nach Yoongis Hand und schweigend machten sie sich auf den Heimweg.


Als Tae am nächsten Morgen aufwachte, stellte er fest, dass er in Yoongis Armen lag. Einige Augenblicke blieb er liegen und genoss die Nähe, dann löste er sich vorsichtig aus Yoongis Umarmung und stand auf.

Ein Blick auf die Uhr sagte ihm, dass es bereits nach 12:00 Uhr war. Wie lange waren sie gestern weg gewesen? Schnell zog Tae sich an und verließ das Zimmer mit einem letzten Blick auf seinen schlafenden Mitbewohner.

Zu seiner Überraschung saß Lay unten auf dem Sofa und schaute Fernsehen.

Nachdem er sich ein Toastbrot zurecht gemacht hatte, setzte er sich zu ihm. Lay schaute auf und grinste ihn an.

"Stimmt, du bist ja auch noch da. Gehts dir gut? Ist Yoongi nett zu dir oder feierst du ihm auch zu viele Partys?"

Tae wusste nicht so recht, auf welche Frage er als erstes antworten sollte und entschied sich für ein einfaches "alles in Ordnung".

Lay nickte. Die fehlende Gesprächigkeit des Jüngeren schien ihn nicht weiter zu stören, denn er fragte munter weiter:

"Und, was macht ihr den ganzen Tag ohne mich? War mal irgendwer zu Besuch oder seid ihr die ganze Zeit allein?"

Tae zuckte mit den Schultern.

"Wir sind schon oft allein, aber 'ne Freundin von mir ist mal vorbei gekommen und..."

Er zögerte, bevor er den Namen aussprach.

"Hoseok war einmal da..."

Lay nickte erneut.

"Ist'n cooler Typ. Vielleicht nicht allzu gesprächig, aber jeder muss ja eine Schwäche haben... Und diese Freundin von dir... Läuft da was zwischen euch oder ist sie wirklich einfach nur irgendeine Freundin?"

"Rose? Sie ist auf jeden Fall meine beste Freundin, aber wir sind nicht zusammen oder so..."

"Muss ja auch nicht. Wäre allerdings witzig..."

Tae fragte lieber nicht nach, was an dieser Vorstellung witzig sein sollte. Er hatte mit Lay nie viel zu tun gehabt und konnte Yoongi jetzt gut nachvollziehen, warum er ihn bisweilen sehr nervig fand.

Es klingelte. Er blickte auf und ging zur Tür, während Lay auf dem Sofa sitzen blieb.

Da er befürchtete, im nächsten Moment Namjoon oder Hoseok gegenüber zu stehen, war er erleichtert, als sich der Besucher als Rose herausstellte. Sie lächelte Tae strahlend an und trat über die Schwelle. Dann zog sie sich die Schuhe aus und sah fragend auf.

"Ich störe doch nicht, oder?"

Tae grinste und schüttelte den Kopf. Allerdings bezweifelte er stark, dass sie wieder gehen würde, wenn er sie darum bat.

Hinter ihnen schaltete Lay den Fernseher aus und kam zu ihnen herüber.

"Du musst Rose sein, hab' ich recht?"

Rose lachte auf und drehte sich zu Tae um.

"Was hast du alles über mich erzählt?"

"Nicht viel. Nur, dass du meine beste Freundin bist und einmal vorbei geschaut hast."

Lay nickte bestätigend.

"Wir haben nicht gelästert. Dazu hatten wir zu wenig Zeit."

Rose verdrehte belustigt die Augen.

"Du bist Lay, der Unordentliche, oder?", fragte sie dann.

Lay wirkte überrascht.

"Dass sich das so schnell herum spricht..."

Rose beruhigte ihn.

"Das hat mir niemand erzählt. Ich habe nur beim letzten Besuch einen Blick in dein Zimmer geworfen..."

Tae blickte beschämt zur Seite.

"...und man sieht es dir auch irgendwie an..."

Lay schien die Vorstellung, dass man in seiner Abwesenheit sein Zimmer besichtigte, nicht besonders schlimm zu finden, doch Rose' letzte Bemerkung interessierte ihn.

"Man sieht mir die Unordentlichkeit an? Wie meinst du das?"

"Naja, du wirkst irgendwie lockerer als zum Beispiel TaeTae oder Yoongi. Außerdem kenne ich mein eigenes Zimmer und das fällt auch nicht grade durch Ordentlichkeit auf, was mich wiederum..."

Na toll. Da hatten sich ja zwei gefunden. Tae stand nur noch unbeachtet daneben und sah Rose und Lay dabei zu, wie sie Zeichen für Unordentlichkeit erörterten und dabei immer mehr Gemeinsamkeiten zwischen sich entdeckten.

Erst das Auftauchen eines schlaftrunkenen Yoongis ließ die beiden wieder auf ihre Mitbewohner aufmerksam werden.

Yoongi begrüßte Rose (mäßig begeistert) und dieser fiel dabei offenbar ein, dass sie wegen Tae und nicht wegen seinen Mitbewohnern gekommen war, denn sie wandte sich nach der kurzen Begrüßung an ihn und fragte, ob sie nicht einen Spaziergang machen wollen würden. Tae willigte ein, froh darüber, wieder etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.

Nachdem sich beide die Schuhe angezogen hatten, veragschiedete Rose sich noch leicht bedauernd von Lay um dann mit Tae zusammen nach draußen zu gehen.

Die Haustür fiel hinter ihnen ins Schloss.







Danke fürs Lesen!!!

Daegu TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt