"Ich denke, wir sollten mal reingehen..."
"Wer ist für die Schmutzflecken im Flur verantwortlich?!"
Minhos empörte Stimme hallte durch die Wohnung, doch da Jungkook wenig Lust hatte, seine Schuld zu bekennen, blieb er einfach nur ruhig auf dem Bett sitzen und sah Seokjin, der an seinem Schreibtisch lehnte, grinsend an.
"Das vorhin hat Spaß gemacht... Wir sollten das öfter machen."
Der Ältere lachte leise auf.
"Du klingst wie ein begeisterter Fünfjähriger."
"Und was ist bitteschön falsch daran?"
"Nichts. Es war nur eine Feststellung."
Jungkook überlegte kurz.
"ich weiß zwar nicht, ob ich mich darüber freuen soll, aber... Naja, wie auch immer... Was machen wir jetzt?"
Seokjin zuckte mit den Schultern.
"Ich denke, es ist die Sache des Gastgebers, für Unterhaltung zu sorgen."
"Jaaa klar. Netter Dank dafür, dass ich es dir erlaubt habe, trockene Sachen von mir anzuziehen und so lange hierzubleiben, bis du wieder etwas aufgetaut bist. Ich muss sagen; dieses Zimmer hat schon höflicher Leute gesehen..."
"Gut möglich. Und was ist jetzt mit der Unterhaltung?"
Der Jüngere verdrehte die Augen und schlug sich gespielt verzweifelt die Hände vor das Gesicht.
"Du kannst es echt nicht lassen, oder? Wenn ich einen Einfall gehabt hätte, hätte ich dir das gesagt."
Für einige Augenblicke schwiegen beide, doch dann störte ein lautes Quaken die Stille. Sofort spürte Jungkook den irritierten Blick seines Hyungs auf sich und wandte errötend den Kopf ab, während er nach dem Handy hinter sich tastete.
"Dein Ernst? Du hast ein Froschquaken als Klingelton?"
Er schüttelte den Kopf.
"Nein, ich habe nur eine Nachricht bekommen. Mein Klingelton geht anders..."
"Ist wahrscheinlich das Meckern einer Ziege, was?"
Jungkook ignorierte die Frage und sah stattdessen auf das Display. Die Nachricht kam von Lay:
- Kannst du kommen? -
Seine Augenbrauen zogen sich verwirrt zusammen und er las die Frage ein zweites und drittes Mal, doch ihr Inhalt veränderte sich nicht. Weshalb fragte ihn Lay so aus dem Nichts, ob er zu ihm kommen konnte? Sie hatten schon seit Wochen keinen richtigen Kontakt mehr gehabt und jetzt wurde von ihm erwartet, dass er einfach so mal antanzte... Ohne, dass ein Grund genannt wurde...
Unentschlossen blickte er auf und sah zu dem Älteren hinüber, der noch immer an seinen Schreibtisch gelehnt dastand und seinen Blick fragend erwiderte. Wenn er jetzt ging, hieß das, dass er Seokjin zurücklassen musste...
Er senkte den Kopf wieder und tippte eine Antwort:
- Es geht gerade schlecht. -
Anschließend legte er das Handy neben sich auf das Bett und lächelte seinen Hyung entschuldigend an.
"Das war nur ein Kumpel von mir. Nichts Wichtiges..."
"Na, dann..."
Wieder verstrichen wenige Sekunden, in denen sie sich einfach nur schweigend in die Augen sahen. Dann ertönte das schrille Krähen eines Hahns.
Thanks for reading ;)
DU LIEST GERADE
Daegu Town
FanfictionEs würde notwendig gewesen sein, die Hölle durchlebt zu haben - doch in diesem Moment fühlte er nur den Schmerz und dachte nur daran, wie er ihn zum Schweigen bringen konnte. Taehyung (16 Jahre, drogenabhängig, Vergewaltigungsopfer) zieht übergangs...