128. JIMIN Fr, 7. 12. 17:18

95 9 2
                                    

Yoongis Rat zu befolgen, würde schwierig werden, doch er würde sein Bestes geben...


Vielleicht hätte er sich vorher ankündigen sollen, anstatt einfach so aus dem Nichts aufzutauchen und darauf zu hoffen, dass Lay zu Hause war... Aber sich jetzt darüber Gedanken zu machen, war vollkommen unnötig, schließlich hatte er das Haus schon fast erreicht, in dem Lay, Yoongi und Taehyung lebten.

Jimin öffnete die Gartenpforte und druchquerte den kleinen Vorgarten, um anschließend die wenigen Stufen zur Haustür hinaufzusteigen und zu klingeln. Einiges Sekunden vergingen, doch dann wurde die Tür geöffnet und er sah in das etwas erschöpft wirkende Gesicht Taehyungs.

Der Jüngere gab ihm gar nicht erst die Zeit, nach Lay zu fragen, sondern sagte sofort:

"Lay ist noch in der Uni."

Jimin nickte langsam. Wie hatte er vergessen können, dass Lay unter der Woche meistens erst spät nach Hause kam? Er seufzte resigniert auf, doch als der Jüngere Anstalten machte, die Tür wieder zu schließen, hielt er ihn schnell zurück.

"Kann ich nicht hier warten, bis er wiederkommt?"

Tae zuckte stumm mit den Schultern und trat ein Stück zur Seite, so dass Jimin an ihm vorbeigehen konnte. Dieser betrat leicht nervös das Wohnzimmer und zog sich Schuhe und Jacke aus. Dann ging er quer durch den Raum zum Sofa und setzte sich zögernd darauf, während Tae die Haustür wieder endgültig schloss und hinüber zur Küchenzeile lief, wo er offenbar eben noch Sandwiches gemacht hatte.

Obwohl Jimin schon oft hier gewesen war, fühlte er sich seltsam unsicher. Schweigend saß er in der Sofaecke und sah Taehyung beim Belegen der Sandwiches zu. Der Jüngere schenkte ihm die ganze Zeit keine Beachtung und er begann sich langsam zu fragen, ob dieser einfach nur einen schlechten Tag gehabt hatte, oder ihn aus einem ihm unbekannten Grund nicht leiden konnte.

Irgendwann hielt er die Stille nicht mehr aus, weswegen er sich verlegen räusperte und fragte:

"Wo ist eigentlich Yoongi?"

Taehyung blickte auf und sah ihn abschätzend an, bevor er antwortete:

"Er ist in seinem Zimmer."

"Aha."

Der Jüngere wandte sich wieder ab und die angespannte Stille kehrte zurück. Jimin schloss erschöpft die Augen, stützte seinen Kopf in die Hände und seufzte leise. Er kannte Taehyung nur sehr schlecht, aber eigentlich hatte er ihn als einen etwas velegenen, jedoch sehr freundlichen und höflichen 16-Jährigen in Erinnerung. Weshalb wirkte er jetzt auf einmal so abweisend?

Das Schweigen wurde immer erdrückender und schließlich entschloss er sich dazu, ein weiteres Mal die Stille zu brechen:

"Taehyung? Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder warum... bist du so?"






Ths for Reading ;)

Daegu TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt