12. TAEHYUNG Fr, 23. 8. 18:50

276 23 2
                                    

Wie lange würde es dauern,bis er die Nacht am Bahnhof vergaß?


Tae war froh, dass niemand im Wohnzimmer war, als er nach Hause kam. So konnte er ungestört und unbeobachtet ins Schlafzimmer gehen - er brauchte Ruhe. An die bevor stehende Party verschwendete er lieber keine Gedanken...

Wenn man dem Chaos in seinem Kopf entkommen wollte, war Yoongis Schlafzimmer der perfekte Ort: Im Gegensatz zu den Zimmern, die für Lay frei zugänglich waren, wirkte dieser Raum nämlich immer gemütlich und ordentlich.

Erschöpft ließ Tae sich auf das Bett fallen und schaute sich um, wobei sein Blick auf den Schreibtisch fiel. Dabei erinnerte er sich daran, wie hastig Yoongi seine Zeichnungen weg geräumt hatte, als er bemerkt hatte, dass Tae nicht mehr schlief...

Neugierig stand er auf. Sein Gewissen sagte ihm, dass er die Privatsphäre seines älteren Mitbewohners besser respektieren sollte, doch er brachte diese Stimme schnell zum Schweigen.

Vorsichtig zog er die obere Schublade des Schreibtischs heraus und blätterte durch die darin liegenden Blätter. Es waren Zeichnungen, alle fein säuberlich mit einem Datum versehen. War heute nicht der 23. 8.? Das Blatt mit diesem Datum lag ganz zuunterst. Neugierig holte Tae das Blatt heraus und zog überrascht die Luft ein:

Auf dem Blatt war er selbst abgebildet, wie er friedlich schlafend in Yoongis Bett lag!

Die zuschlagende Haustür ließ Tae zusammen zucken. So schnell er konnte legte er die Zeichenblätter zurück in die Schublade und schob sie zu.

Kurz darauf wurde die Tür zum Schlafzimmer aufgestoßen und Yoongi kam herein.

"Was machst du da?"

Tae versuchte, so wenig schuldbewusst wie möglich zu gucken.

"Nichts. Ich habe nur aus dem Fenster geschaut."

Yoongi sah nicht so aus, als wäre er überzeugt. Drohend ging er ein paar Schritte auf Tae zu.

"Lass deine Finger von meinen Angelegenheiten, Kleiner."

Unter anderen Umständen hätte Tae sofort wieder ein schlechtes Gewissen bekommen, doch jetzt wurde er abgelenkt: Yoongis Lippen waren nur wenige Zentimeter von seinen entfernt und, so dass er den warmen Atem des anderen spüren konnte. Wie reflexartig öffnete er seine Mund leicht und...

"Äh, Yoongi, wo hast du die Bierkästen hingestellt?"

Lay war auf einmal in der Tür erschienen. Taehyung zuckte zusammen und Yoongi drehte sich um.

"Die müssten im Keller stehen. Wenn du reinkommst... Ach komm, ich zeig's dir..."

Die beiden verließen das Zimmer und Tae blieb verwirrt zurück.







Daegu TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt