195. TAEHYUNG So, 30. 12. 20:55

30 4 1
                                    

Dann wandte er sich ab und stolperte langsam in Richtung Eingangstür.


"Wer ist da?"

Mit demselben Misstrauen im Blick, welches vermutlich auch aus seiner Frage herauszuhören war, starrte Taehyung auf die Innenseite der Badezimmertür. Er hatte sich hierhin zurückgezogen, um für einen Augenblick den Menschen, der Musik und der stickigen Luft im Untergeschoss zu entkommen, aber noch nicht einmal hier ließ man ihn in Ruhe. Wobei - das Klopfen blieb vorerst aus. Dafür erklang plötzlich eine ihm entfernt bekannte Stimme, die leicht verunsichert seine Frage beantwortete:

"Ich bin es - Jimin."

Er seufzte leise. Jimin gehörte nicht zu dem Personenschlag, vor dem er sich versteckte. Allerdings war das bei Jungkook auch nicht der Fall gewesen und trotzdem wünschte er sich jetzt beinahe, nicht mit diesem geredet zu haben. Es war nicht so, dass er sich für Jungkook und dessen erwiderte Liebe nicht freute, doch seit er ihn und diesen... Seokjin zusammen gesehen hatte, war ihm nur noch schmerzlicher bewusst, dass er selbst allein war. Wenn Jimin jetzt ankam und ihm erzählte, dass er mit Hoseok zusammen war...

Bei dem Gedanken entrang sich ihm ein leises Lachen. Hoseok und Jimin waren so unterschiedliche Menschen - die Vorstellung war einfach absurd.

"Tae...? Ist alles in Ordnung?"

Obwohl er wusste, dass ihn der andere nicht sehen konnte, nickte er zur Bestätigung und ging anschließend zur Badtür, um diese aufzuschließen.

Die Erleichterung war seinem Gegenüber deutlich anzusehen, als die Tür endlich aufschwang, und angesichts Jimins warmen Lächelns verflogen auch all seine Zweifel, ob er die richtige Entscheidung getroffen hatte.

"Alles Gute zum Geburtstag!"

"Danke..."

Tae senkte leicht verlegen den Kopf, doch davon ließ sich sein Hyung nicht stören, der einfach weiterredete:

"Weshalb bist du hier?! Ich habe bestimmt zwei Minuten gesucht, bevor ich dich gefunden habe... Ist es dir unten zu viel?"

Zu seinem eigenen Erstaunen verschwand die Verlegenheit des Jüngeren so schnell, wie sie gekommen war, und er sah wieder auf, ehe er antwortete:

"Ich kenne hier halt einfach niemanden und es ist alles so laut und stickig... Ich komme mir vor  wie eingesperrt."

"Und da sperrst du dich lieber selbst im Bad ein?"

"Wenn dann alles andere draußen bleibt - ja."

Jimin nickte langsam, doch in seine Augen trat eine Mischung aus Mitleid und Empörung, die er wenig später auch verbal zum Ausdruck brachte:

"Aber eigentlich ist das Ganze doch nur für dich... Ich meine, heute ist dein Tag und wenn du nicht glücklich bist, dann... dann müssen wir das ändern!"

"Wenn das so einfach wäre..."

Der Ältere kniff überlegend die Augen zusammen und legte leicht den Kopf schief.

"Was würde dich denn glücklich machen?"

Taehyung lachte unwillkürlich auf und ließ seine Blicke dann nachdenklich über den Türrahmen schweifen. Was würde ihn glücklich machen...
Yoongis Gesicht tauchte in seinem Kopf auf. Sein Lächeln, das Funkeln seiner Augen, seine Berührungen... Je mehr er versuchte, dieses Bild zu verdrängen, desto hartnäckiger hielt sein Gehirn daran fest. Hatte er in seinem Leben wirklich schon so viel getrunken, dass die noch bestehenden grauen Zellen nicht einmal mehr die einfachsten Befehle befolgen konnten?!

Als er seine Aufmerksamkeit wieder Jimin widmete, welcher ihn neugierig und erwartungsvoll ansah, wurde ihm bewusst, dass sein Wunsch alles andere als partyrelevant, vor allem aber nicht umsetzbar war und so zögerte er einige Sekunden, bevor er das erstbeste sagte, das ihm durch den Kopf schoss:

"Ich denke, es würde mir gerade ganz gut tun, wenn ich einfach mal kurz rausgehen würde..."

Der andere nickte verständnisvoll und trat einen Schritt zur Seite, damit er an ihm vorbei auf den Flur treten konnte.
Mit seinem Hyung im Schlepptau stieg er die Treppe hinunter in das verhasste Partygetümmel, wo ihm Jimin wie zur Bestätigung seines Vorhabens leicht auf die Schulter klopfte, schlüpfte in ein Paar Schuhe und steuerte dann auf die Haustür zu.






Wenn du das hier gerade liest; es ist nicht gut, zu lange auf einen Bildschirm zu gucken ;)

Aber trotzdem danke, dass du es für mein Geschreibsel tust! :)

Bis in ein paar Tägchen...

Daegu TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt