166. TAEHYUNG Do, 20. 12. 20:28

71 5 11
                                    

"Ich finde es einfach nur witzig, wie schnell sich Lay in ein beleidigtes Prinzesschen verwandeln kann... und dass er der festen Überzeugung zu sein scheint, wir hätten keinen anderen Gedanken, als ständig übereinander herfallen zu wollen."


Tae ließ ebenfalls ein kurzes Lachen vernehmen, war sich jedoch darüber im Klaren, dass es ziemlich erzwungen klang. Yoongis Aussage darüber, dass sich Lay sehr schnell beleidigt fühlen konnte, traf definitiv zu... aber er hatte ihm gerade indirekt zu verstehen gegeben, dass er nicht den Wunsch verspürte, andauernd in seiner Nähe zu sein, und das traf ihn mehr, als er zugeben wollte.

Yoongi war - abgesehen von Rose - der erste Mensch gewesen, bei dem er das Gefühl gehabt hatte, gebraucht zu werden... Hatte er sich das alles nur eingebildet? War er immer nur der Zeitvertreib seines Hyungs gewesen, ohne dass dieser dabei an etwas Dauerhaftes gedacht hatte...?

Ein rötlicher Schimmer legte sich auf Taes Wangen und er senkte den Kopf ein wenig, um vor dem anderen zu verbergen, wie unangenehm ihm diese Situation war und wie naiv er sich vorkam. Dann stand er kurz entschlossen vom Tisch auf und griff nach der leeren Kuchenplatte, um anschließend auf den Durchgang zum Wohnzimmer zuzugehen. Noch bevor er diesen erreicht hatte, wurde er jedoch von der verwirrten Stimme seines Hyungs zurückgehalten:

"Warum gehst du schon...?"

"Ich... fühle mich gerade nicht so gut. Wahrscheinlich versuche ich, schonmal zu bisschen zu schlafen..."

Um einer weiteren Frage zu entgehen, ging er eilig weiter und hielt nur noch einmal kurz an, um die Kuchenplatte auf der Arbeitsfläche der Küchenzeile abzustellen. Danach lief er schnellen Schrittes auf die Treppe zu und stieg diese in einem ähnlichen Tempo hinauf. Allerdings schaffte er es nicht bis ins Schlafzimmer, da sich auf einmal Lays Zimmertür hinter ihm öffnete und wenig später dessen Stimme erklang:

"Was machst du hier? Da will man seinen Mitbewohnern einmal etwas Gutes tun und schon wissen beide nichts mehr mit sich anzufangen!"

Taehyung zögerte einen Augenblick und starrte unschlüssig auf seine Hand, die bereits auf dem Türgriff lag. Sollte er sich umdrehen und Lays Gerede über sich ergehen lassen oder war es sinnvoller, einfach weiterzugehen?

Die Sekunden verstrichen und er kam zu dem Schluss, dass es allmählich zu spät für einen halbwegs würdevollen Abgang wurde. Mit einem leisen Seufzer ließ er den Türgriff wieder los und wandte sich dem Älteren zu.

"Ich denke nicht, dass Yoongi ein größeres Interesse an mir hat, also..."

Über Lays Gesicht breitete sich der Ausdruck von Verwirrung aus und er kniff verständnislos die Augen zusammen, bevor er seine eigene Zimmertür weiter aufschob und den Jüngeren zu sich winkte.

"Ich habe das eindeutige Gefühl, dass du die Hilfe einer neutralen und außenstehenden Person brauchst... Danke deinem Gott, dass du mich als Mitbewohner hast."

Tae lächelte schwach und ging dann unsicher auf den anderen zu, welcher ihn bei sich eintreten ließ und die Tür hinter ihm schloss. Kurz darauf spürte er die Hand des Älteren an seiner Schulter, welche ihn sanft aber bestimmt in Richtung Bett drängte, und sie nahmen nebeneinander darauf Platz. Für einen Moment herrschte Stille, doch dann begann Lay zu reden:

"Du hast also das Gefühl, dass unser hochverehrter Mr. Min Yoongi kein wirkliches Interesse an dir hat und du eher so etwas wie sein... Betthäschen bist?"

Der Jüngere nickte zögernd und starrte verlegen auf seine Füße, während er darauf wartete, dass der andere weitersprach.

"Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass du nach Namjoon der einzige warst, über den sich Yoongi überhaupt Gedanken gemacht hat. Ich kenne ihn länger als du und auch wenn ich bei euch immer noch nicht ganz durchblicke, kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass du Yoongi nicht egal bist."

"Aber... er hat sich eben darüber lustiggemacht, dass du denkst, zwischen uns wäre etwas..."

Lay schloss theatralisch die Augen und ließ ein genervtes Stöhnen vernehmen.

"Ich dachte eigentlich immer, dass man mit 16 schon ziemlich reif ist, aber auf dich scheint das nicht gerade zuzutreffen: Dein Schnuckelchen hat auch einfach nur Angst, dass er sich verletzlich macht, wenn er seine Gefühle zugibt und du das dann nicht erwiderst. Ist das so schwer zu verstehen?!"

Tae zuckte leicht abwesend wirkend mit den Schultern, während er über die Worte nachdachte. War es möglich, dass Yoongi... Es klang so unrealistisch und doch fiel ihm nichts ein, was er Lays Annahme entgegensetzen konnte. Wenn es also stimmte... Wenn Lay richtig lag...






Es tut mir leid, dass ich euch habe warten lassen -.-

Forgive me please :)

And thanks for reading...

Daegu TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt