Er kannte diese Stimme...
"Hey Yoongi, alles klar bei dir?"
Yoongi lachte und umarmte seinen Besucher kurz.
"Alles bestens. Komm rein."
Hoseok trat ins Wohnzimmer und sah sich erstaunt um.
"Hat Lay nicht gestern hier 'ne Party gefeiert? Wieso sieht es hier so scheiße ordentlich aus?"
Yoongi lachte erneut.
"Du kennst mich doch. Ich kann Unordnung nun mal nicht ausstehen..."
Hoseok nickte beeindruckt und ließ sich auf das Sofa fallen, so, als wäre er hier zu Hause - was er im Grunde auch war:
Er und Yoongi kannten sich von klein auf und Hoseok hatte - als elternloses Kind - mehr Zeit bei Yoongi verbracht, als irgendwo sonst. Dennoch hatte er nie eingewilligt, bei ihm einzuziehen: Er liebte die Straßen von Daegu, die Spontanität und die Adrenalinschübe, wenn die Polizei kam.
Er war illegal, genauso wie die meisten seiner Freunde. Dieses Wissen belustigte ihn immer wieder, vor allem, wenn er sich bei Yoongi aufhielt, welcher trotz dem Abbruch seines Studiums in der Gesellschaft recht angesehen war. (Jemand wie er würde natürlich nie eine Droge anrühren oder sich mit Typen wie Hoseok abgeben...)
Mit einem Seufzer setzte Yoongi sich neben Hoseok und grinste ihn an.
"Verdammt lange her, dass du hier warst..."
Hoseok nickte zustimmend und streichelte das Sofakissen neben ihm.
"Hab mein schönes Sofa vermisst."
Yoongi schlug ihm scherzhaft auf die Finger.
"Das Sofa gehört immer noch mir... und Lay, aber das muss man ja nicht unbedingt erwähnen..."
"Stimmt. Hat seine neues Semester nicht heute angefangen??? Was machst du denn den ganzen Tag, wenn keiner da ist?"
Yoongi zuckte die Achseln.
"Kein Plan... Im Übrigen bin ich nicht allein: Seit etwa zwei Wochen haben wir einen neuen Mitbewohner... Wobei ich mich frage, weshalb er nicht mal runter gekommen ist, um dich kennen zu lernen..."
Hoseok blickte überrascht auf.
"Ihr habt einen neuen Mitbewohner? Wie ist es denn dazu gekommen?"
"Hat halt keine Familie mehr und so... Im Gegensatz zu dir wollte er aber nicht allzu gerne auf der Straße leben... Ich ruf ihn grad'... TAE???"
Die leicht verunsicherte Stimme von Tae antwortete:
"Was...ist?"
"Willst du nicht mal runter kommen?"
"Ich... komm gleich..."
Was war los mit ihm? Weshalb klang er so verängstigt?
Ratlos betrachtete Yoongi die Treppe und wartete...
Nach einigen Augenblicken der Stille hörte Yoongi zögernde Schritte auf der Treppe. Taehyung kam ins Wohnzimmer, blieb kurz stehen und musterte Hoseok eingehend.
"Hallo", murmelte er tonlos. Dann setzte er sich neben Yoongi und starrte vor sich hin.
War er heute morgen nicht noch bei recht guter Laune gewesen?
"Was ist, Kleiner?"
Tae zuckte bei dem letzten Wort leicht zusammen, drehte sich dann aber zu Yoongi und versuchte sich an einem Lächeln.
"Bauchschmerzen... Ist aber sicher gleich wieder weg. Ich brauche nichts."
Yoongi, der grade den Vorschlag hatte machen wollen, dass Tae sich doch ins Bett legen sollte, zuckte mit den Achseln.
"Sag Bescheid, wenn's schlimmer wird."
Tae nickte kaum merklich und wandte sich wieder ab. Wenn er sich nicht helfen ließ...
Yoongi drehte sich erneut zu Hoseok, der die ganze Zeit über kein Wort gesagt hatte.
"Ist in der letzten Zeit irgendetwas vorgefallen, oder warum warst du so lange nicht hier? Hattet ihr mal wieder Stress mit den Bullen?"
Hoseok zögerte kurz, schüttelte dann aber den Kopf.
"Nein, eigentlich alles so wie immer. Ich bin halt einfach nicht dazu gekommen, vorbei zu schauen."
Yoongi nickte langsam, war jedoch nicht ganz überzeugt. Das Gefühl, dass doch irgendetwas passiert war, ließ ihn nicht los. Und war es Einbildung, oder weshalb wirkte Hoseok auf einmal so angespannt?
Kurze Zeit schwiegen alle, dann erhob Tae sich langsam.
"Ich glaube, ich gehe kurz mal raus an die frische Luft..."
Yoongi zuckte nur mit den Schultern und sah seinem jüngeren Mitbewohner nach, wie er das Wohnzimmer durchquerte und in den Vorgarten lief.
Hoffentlich wurde er nicht richtig krank! Irgendwie sah er ziemlich blass aus und außerdem schwankte er leicht.
Die Haustür fiel ins Schloss. Hoseok räkelte sich ein wenig und stand dann mit einem leichten Gähnen ebenfalls vom Sofa auf.
"Es war wie immer ein Vergnügen hier zu sein..."
Yoongi starrte ihn fassungslos an.
"Aber du bist doch grade erst gekommen!"
"Stimmt schon, aber ich würde trotz allem gerne noch bei Tageslicht nach Hause kommen... Naja, nach Hause ist wohl Ansichssache..."
Hoseok grinste Yoongi noch einmal zu und wandte sich dann ab, um wie Tae aus dem Haus zu verschwinden.
Wollten ihn eigentlich alle verarschen?!
Verwirrt und verärgert ordnete Yoongi die Sofakissen und ging dann in die Küche, um die Spülmaschine einzuräumen. Für diese Tätigkeit musste man wenigstens nicht nachdenken...
Thanks for reading :)
DU LIEST GERADE
Daegu Town
FanfictionEs würde notwendig gewesen sein, die Hölle durchlebt zu haben - doch in diesem Moment fühlte er nur den Schmerz und dachte nur daran, wie er ihn zum Schweigen bringen konnte. Taehyung (16 Jahre, drogenabhängig, Vergewaltigungsopfer) zieht übergangs...