122. TAEHYUNG So, 2. 12. 16:21

78 8 2
                                    

"Es tut mir leid."


Tae lachte ungläubig auf und machte einen weiteren Versuch, sich aus Hoseoks Griff heraus zu winden, was ihm zu seinem Erstaunen auch gelang. Sein Hyung stand einfach nur ruhig vor ihm und sah ihn ernst an. Aber er konnte das doch einfach nicht ernst meinen! Das passte überhaupt nicht zu Hoseok...

Verständnislos blickte er zu dem Älteren auf und suchte in dessen Augen nach einem Zeichen dafür, dass das alles nur ein schlechter Scherz war.

"Hoseok, du..."

Bei dem Klang seines Namens zuckten Hoseoks Mundwinkel, so als würde er beinahe lächeln, doch Tae ignorierte es und setzte ein zweites Mal zu reden an:

"Was erwartest du jetzt von mir?... Dass ich dir verzeihe?"

Der Ältere schüttelte langsam den Kopf.

"Nein. Eher, dass du mir glaubst..."

"Dass ich dir glaube..."

Tae lachte erneut.

"Ich weiß nicht, ob ich das kann."

"Gibt es denn irgendetwas, was du gern von mir wissen würdest? Wenn ich mich erkläre, verstehst du mich mehr vielleicht besser..."

Der Jüngere zögerte einen Moment und sah verlegen zu Boden, bevor er wieder aufschaute und leise die einzige Frage stellte, die er hatte:

"Warum?"

Hoseok schwieg mehrere Augenblicke. Dann schloss er kurz die Augen und atmete erschöpft aus.

"Dummheit und Gedankenlosigkeit sind eine schlechte Ausrede, aber ich... Weißt du, Menschen sind irgendwie anders, wenn sie Angst haben... Und du warst mir in diesem Moment einfach egal... Ich habe wirklich nicht nachgedacht... Als ich dann erfahren habe, dass Yoongi..."

Er stockte und Tae sah ihn fragend an.

"Was war mit Yoongi?"

"Naja, dass du eben bei ihm wohnst... Ich wollte dich in Ruhe lassen, aber... Du warst allein, du hattest Angst und du bist nicht weggelaufen... Ich würde nicht behaupten, dass es für mich schlimmer war, als für dich, aber ich habe mich danach wirklich gehasst..."

Hoseok brach ab und senkte den Blick, während Tae ihn weiterhin verständnislos ansah.

"Aber warum hast du dir später überhaupt Gedanken um mich gemacht? Ich hätte dir doch auch einfach weiter egal sein können..."

Der Ältere lachte trocken auf und nickte zustimmend, bevor er Tae wieder mit seinen Blicken durchbohrte.

"Eigentlich spielt es keine Rolle mehr, weil es ohnehin vorbei ist, aber... Yoongi und ich standen schon immer auf die selben Typen und du warst da keine Ausnahme."

"Du... Soll das heißen, du... Du warst in mich verliebt oder so...?"

"Ich war. Wie gesagt; es spielt keine Rolle mehr und von so etwas wie wahrer Liebe war das sicher weit entfernt, also..."

Er schwieg einen Augenblick.

"Glaubst du mir jetzt?"

Tae schluckte leicht und holte tief Luft, bevor er nickte.

"Ja, ich denke schon..."





Danke fürs Lesen :)

Daegu TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt