123. YOONGI So, 2. 12. 16:25

86 7 4
                                    

"Ja, ich denke schon..."


Mehr als eine Viertelstunde war bestimmt noch nicht vergangen, seit er das Haus verlassen hatte, doch Yoongi verging allmählich die Lust, noch weiter durch die Kälte zu laufen. Kurz entschlossen kehrte er wieder um und lief den Weg zurück, den er gekommen war.

Zuhause angekommen, suchte er in seiner Jackentasche nach dem Schlüssel, um nicht klingeln zu müssen, schloss dann die Tür auf, öffnete sie und blieb überrascht auf der Schwelle stehen: Am Fuß der Treppe, nur eineinhalb Meter von ihm entfernt, standen Tae und Hoseok, der Ältere mit der Andeutung eines erleichterten Lächelns im Gesicht und der Jüngere mit einem verwirrten Ausdruck in den Augen.

Einige Sekunden verstrichen, bis die beiden seine Anwesenheit bemerkten und sich zu ihm umdrehten. Hoseok lächelte ihn kurz an und sagte ausweichend:

"Ich gehe jetzt lieber..."

Dann ging er an ihm vorbei durch die nach wie vor geöffnete Tür und verschwand nach draußen. Yoongi sah ihm etwas perplex nach und schloss die Haustür, um sich im Anschluss wieder zu Tae zu wenden und ihn fragend anzusehen.

"Was wollte Hoseok bei dir?"

Der Jüngere seufzte, was allerdings eher erschöpft als traurig klang.

"Er wollte reden..."

"Reden? Worüber? Ich meine... was hatte er dir noch zu sagen?"

Tae zuckte mit den Schultern.

"Er hat gesagt, dass... Also, dass er und du schon immer auf die selben Typen standet und... Ach, keine Ahnung."

Yoongi zog verwirrt die Augen zusammen.

"Was heißt keine Ahnung ?"

"Naja, dass er mal was für mich... Das hört sich alles so abwegig an."

Der Ältere nickte langsam. Allerdings waren seine Gedanken noch immer bei Taes erster Bemerkung über Hoseoks Aussagen: Wenn es stimmte, dass sein bester Freund meistens in die selben Personen verliebt gewesen war, wie er... Aber er war in seinem Leben noch nicht oft verliebt gewesen, höchstens drei Mal...

Seine Erinnerungen an Namjoon erschienen vor seinem inneren Auge. Konnte es sein, dass Hoseok... Nein, das hätte er ihm bestimmt gesagt.

"Hyung? Ist alles in Ordnung?"

Taes besorgte Stimme riss ihn wieder aus seinen Gedanken und er zwang sich zu einem Lächeln.

"Ja. Ich habe nur nachgedacht. Ist nicht so wichtig..."

Der Jüngere nickte langsam und lächelte dann ebenfalls.

"Weißt du was, ich habe gerade richtig Lust auf ein Eis. Und wenn ich mich richtig erinnere, haben wir noch welches im Eisfach..."





Hallöle :)

Das mit dem Eis war vielleicht gerade ein bisschen random, aber... XD

Auf jeden Fall eine gute Nacht und träumt schön von BTS, falls ihr das hier jetzt noch gelesen habt... :)

Daegu TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt