Den alten Jimin, dem Pünktlichkeit und tadelloses Benehmen mehr als alles andere gegolten hatte, gab es nicht mehr...
"Yoongi!"
Der Angesprochene zuckte leicht zusammen und wandte anschließend den Kopf in die Richtung, aus der die Stimme gekommen zu sein schien - bei der lauten Musik und zwischen all den Gesprächen der verschiedenen Gäste war das gar nicht so einfach.
Allerdings gelang es ihm trotz allem, den Sprecher innerhalb weniger Augenblicke ausfindig zu machen, und ein Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus."Hoseok!"
Im nächsten Moment war sein bester Freund bei ihm und er schlang stürmisch die Arme um ihn. Ob es an den beiden Bierchen, die er bereits sitzen hatte, oder an der allgemein aufgelockerten Stimmung lag, doch seine übliche kühle, gefasste Haltung schien sich fürs Erste verabschiedet zu haben und so gelang es ihm nicht, seine Wiedersehensfreude etwas zu zügeln.
Nach einer Weile ließ er aber doch wieder von dem anderen ab und sah ihm stattdessen begeistert in die Augen.
"Mir war gar nicht klar, dass du auch eingeladen wurdest! Aber Lay macht es sich ja immer zur Aufgabe, ganz Daegu in unser Wohnzimmer zu quetschen, also hätte ich es mir eigentlich denken können... Wie auch immer... Was hast du in den letzten Tagen so gemacht? Wie geht es dir...?"
Hoseoks Lippen verzogen sich zu einem amüsierten Grinsen, angesichts des Schwalles an Wörtern, die ihm entgegengebracht wurden.
"Wer sind Sie und was haben Sie mit Yoongi gemacht?"
"Du Blödmann. Darf ich mich etwa nicht freuen, dich zu sehen...?"
"Doch, doch. Ich bitte darum..."
Der Ältere lachte kurz auf und ging dann auf die zuvorgestellte Frage nach seinem Wohlergehen ein:
"Ich würde behaupten, dass es mir so gut wie schon lange nicht mehr geht... auch wenn es mir jetzt, in deiner Anwesenheit, natürlich noch viel besser geht."
Die angehängte Bemerkung ließ Yoongi die Augen verdrehen, doch die Hauptaussage der Antwort gab ihm zu denken; was war denn bitte vorgefallen, dass es Hoseok so gut ging? Nicht, dass er sich nicht darüber freute, aber normalerweise erhielt er auf floskelhafte Fragen auch halbherzige, floskelhafte Antworten... Wenn sein bester Freund betonte, dass es ihm diesmal wirklich gut ging, musste es dafür auch einen richtigen Grund geben, der über das schöne Wetter hinausging...
"Wo ist eigentlich das Geburtstagskind? Wenn man seinetwegen da ist, sollte man ihm vielleicht auch gratulieren..."
Yoongis Gedanken verflüchtigten sich ebenso schnell, wie sie gekommen waren, und er hob verwirrt den Blick, um festzustellen, dass es sich bei der Person, die gerade gesprochen hatte, um Park Jimin handelte. Offenbar hatte dieser die ganze Zeit hinter Hoseok gestanden und nun die kurze Stille - wobei man bei all dem Party-Lärm kaum von Stille sprechen konnte - genutzt, um seinerseits eine Frage zu stellen.
Nach kurzem Überlegen kam ihm in den Sinn, dass er seinen jüngeren Mitbewohner zuletzt auf dem Weg ins Obergeschoss gesehen hatte, was er dem Fragenden augenblicklich mitteilte. Ein dankbares Lächeln auf den Lippen nickte ihm Jimin kurz zu und drehte sich anschließend um, um die Treppe hinaufzusteigen, weshalb Yoongi und Hoseok allein zurückblieben.
Wieder vergingen einige Sekunden, bevor der Jüngere erneut das Wort ergriff:
"Bist du... zusammen mit Jimin hergekommen?"
Hoseok zögerte kurz, doch dann nickte er bestätigend.
"Ja, wir sind zu zweit hier."
"Und... woher kennst du ihn?"
Unter Yoongis fragendem Blick senkte sein Hyung leicht den Kopf, was eine so ungewöhnliche Geste seinerseits war, dass dem Jüngeren auf der Stelle noch tausend weitere Fragezeichen im Gehirn herumschwirrten. Was hatte sein bester Freund nur, dass er nicht wie üblich eine einfache Antwort herausbringen konnte...?
Schließlich - nachdem er schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte - sah Hoseok wieder auf und öffnete den Mund für eine Erklärung:
"Woher wir uns kennen, ist... eine längere Geschichte, die eigentlich auch nicht so wichtig ist. Aber weshalb wir gemeinsam hier sind, hat den Grund, dass..."
Er stockte und holte noch einmal tief Luft, bevor er den Satz beendete:
"...wir zusammen sind."
Vier Wochen sind länger, als ich dachte, aber wie man sieht, gehen sie trotz allem vorbei :)
Wie geht es euch?
DANKE fürs Lesen!!!!!!!!
Euer Benutzernämchen9393 ;)
DU LIEST GERADE
Daegu Town
FanfictionEs würde notwendig gewesen sein, die Hölle durchlebt zu haben - doch in diesem Moment fühlte er nur den Schmerz und dachte nur daran, wie er ihn zum Schweigen bringen konnte. Taehyung (16 Jahre, drogenabhängig, Vergewaltigungsopfer) zieht übergangs...