Yoongi lächelte bei dem Anblick und begann zu zeichnen.
Als Tae aufwachte, fühlte er sich zum ersten Mal seit Tagen wieder richtig ausgeschlafen. Noch ein paar Augenblicke blieb er liegenund genoss die Wärme des Bettes, dann setzte er sich auf. Zu seinem Erstaunen saß Yoongi an seinem Schreibtisch und... zeichnete?! Seit wann zeichnete e?
Als Yoongi bemerkte, dass Tae wach war, räumte er Zeichenblatt und Stifte eilig weg.
"Ausgeschlafen?"
Tae nickte und rieb sich ein paar Mal durch die Augen, bevor er aus dem Bett stieg und auf die Uhr sah. 16:12 Uhr??? Wie lange hatte er bitte geschlafen?
Seufzend ging er zum Kleiderschrank und zog sich frische Sachen an. Dann drehte er sich zögernd zu Yoongi um, der immer noch am Schreibtisch saß.
"Ich hau mal für'n paar Stunden ab, ja?..."
Yoongi lachte auf.
"Sei aber vor 20:00 Uhr zu Hause!...Nein, mach was du willst..."
Tae nickte und ging aus dem Zimmer.
In der Küche nahm er sich einen Apfel aus der Obstschale und trank ein wenig Wasser aus dem Hahn, bevor er sich Schuhe und Jacke anzog und das Haus verließ. Er war seit einer Woche nicht mehr richtig draußen gewesen und jetzt genoss er die warmen Sonnenstrahlen auf seinem Gesicht.
Nach etwa 20 Minuten erreichte er den Ort, wo er hin wollte: Die breite Steintreppe vor dem Schulgebäude; seinen und Rose' Stammplatz. Zu seiner Erleichterung saß Rose tatsächlich auf dem Geländer der Treppe und hörte Musik - er hatte sie selten so lange nicht gesehen...
Als sie ihn bemerkte, nahm sie sich sofort die Kopfhörer aus dem Ohr und lief ihm entgegen.
"TaeTae!"
Nachdem sie ihn umarmt hatte, trat sie einen Schritt zurück und betrachtete ihn vorwurfsvoll.
"Wo warst du die ganze Zeit? Ich hab mir Sorgen um dich gemacht."
Tae schaute betreten zur Seite.
"Ich hab die Schule geschmissen. Es... ist mir irgendwie alles zu viel geworden..."
Rose nickte nachdenklich.
"Erzähl."
Tae zögerte kurz, doch dann erklärte er ihr knapp die derzeitigen Umstände. Nur, dass er entgegen ihrer Warnungen zum Bahnhof gegangen war, erzählte er ihr nicht.
Rose wartete geduldig, bis er geendet hatte. Dann fragte sie:
"Du wohnst jetzt also bei Yoongi?"
"Bis ich was anderes gefunden habe... ja."
"Glaubst du, wir können uns da mal treffen?"
Tae nickte, erleichtert darüber, dass er diese Frage ohne weiteres beantworten konnte.
Auf einmal hiel ein Auto neben den beiden. Rose sah Tae entschuldigend an.
"Namjoon holt mich ab. Man sieht sich..."
Sie stieg zu ihrem älteren Bruder ins Auto und winkte noch enimal, doch Tae achtete auf Namjoon. Ihre Blicke trafen sich und er zuckte kurz zusammen.
Als der Wagen dann endlich um die nächste Ecke verschwand, spürte Tae eine Träne seine Wange hinunter fließen.
Wie lange würde es dauern, bis er die Nacht am Bahnhof vergaß?
DU LIEST GERADE
Daegu Town
FanfictionEs würde notwendig gewesen sein, die Hölle durchlebt zu haben - doch in diesem Moment fühlte er nur den Schmerz und dachte nur daran, wie er ihn zum Schweigen bringen konnte. Taehyung (16 Jahre, drogenabhängig, Vergewaltigungsopfer) zieht übergangs...