197. TAEHYUNG So, 30. 12. 21:04

34 5 0
                                    

"Warum willst du nicht, dass ich krank werde?!"


Taehyung sah den Älteren entgeistert an. Was sollte das? Erst fand er einen vollkommen gleichgültig wirkenden Yoongi im Vorgarten, der kaum auf seine Worte reagierte, und jetzt... schrie dieser ihn an? In seinem Kopf herrschte das reinste Durcheinander.

Was war das übrigens auch für eine Frage - Warum willst du nicht, dass ich krank werde... Angefangen bei der Ansteckungsgefahr, die sein Hyung im Krankheitsfall für ihn darstellen würde, fielen ihm mindestens zehn schlüssige Antworten darauf ein. Allerdings bezweifelte er, dass der andere eine von ihnen erwartete, geschweige denn hören wollte. Viel eher schien es ihm darum zu gehen, weshalb er sich überhaupt um ihn sorgte...

Das bunte Partylicht, welches durch die Fenster des Wohnzimmers fiel, warf unruhige Schatten auf Yoongis Gesicht und der Jüngere hatte plötzlich das Gefühl, einem lebenden Kunstwerk gegenüberzustehen:

-Lichtreflexe im Regen-

Für einen aberwitzigen Moment schoss ihm der Gedanke durch den Kopf, dass sein älterer Mitbewohner vielleicht anfangen sollte, Selbstportraits zu zeichnen, doch dann hatte ihn die Wirklichkeit wieder.

Sein Hyung senkte langsam den Blick und trat einen Schritt zurück, so dass der Abstand zwischen ihnen noch größer wurde, als er ohnehin schon war, seit ihn der Ältere von sich weggestoßen hatte. Mit dieser Geste verflog auch die angespannte Stimmung, doch da sie durch nichts anderes abgelöst wurde, hatte Tae nun das Gefühl, allein in der Kälte zu stehen.

"Geh rein."

Er blinzelte verwirrt. Yoongis Mund hatte sich beim Sprechen kaum bewegt, doch dessen brüchige Stimme hing wie ein nicht zu ignorierender Befehl in der Luft. Er sollte reingehen...

Nachdem er kurz über das Gesagte nachgedacht hatte, schüttelte er vehement den Kopf. Die Vorstellung, den Älteren hier wortwörtlich im Regen stehen zu lassen, fühlte sich schlichtweg falsch an.
Dieser kommentierte seine Ablehnung mit einem leisen Schnauben.

"Weshalb bist du überhaupt hier?"

"Ich wollte allein sein..."

"Und wieso gehst du dann nicht wieder?"

Tae schwieg. Die Frage hatte er sich bereits selbst gestellt, aber eine richtige Erklärung war ihm noch nicht gekommen.

Er wollte nicht, dass sein Hyung krank wurde, wollte nicht, dass er traurig war... und er wollte sich nicht wieder von ihm trennen müssen.
Als er sich eingestand, dass letzteres der Hauptgrund war, seufzte er resigniert und öffnete dann den Mund, um eine Gegenfrage zu stellen:

"Weshalb bist du denn hergekommen?"

Yoongis Schultern begannen zu zucken und einen Augenblick lang dachte der Jüngere, er hätte zu weinen angefangen, doch dann wurde ihm bewusst, dass sein Gegenüber lachte. Die Reaktion verwirrte ihn restlos und er starrte den Älteren mit großen Augen an, während er auf dessen Antwort wartete.

"Tae... Ich renne aus demselben Grund weg wie du, mit dem Unterschied, dass ich meine Anwesenheit niemandem aufzuzwingen versuche... Also; weswegen bist du noch hier?"

Der Gefragte biss sich stumm auf die Unterlippe und versuchte, seine Tränen zurückzuhalten. Er hatte sich seinem Hyung nicht aufzwingen wollen... Allerdings hatte er in seiner Naivität angenommen - oder sich von seiner beschissenen Hoffnung einreden lassen -, dass der andere vielleicht momentan einfach nicht in der Verfassung war, zuzugeben, dass er nichts gegen seine Anwesenheit hatte. Diese Annahme jetzt so endgültig zerstört zu sehen, war mehr, als er ertragen konnte...

In dem Versuch, wieder Herr der eigenen Stimme zu werden, schluckte er den Kloß herunter, der sich in seinem Hals gebildet hatte, und hob dann leicht den Kopf.

"Es tut mir leid, ich wollte nicht... Ich gehe dann jetzt."







Was macht mein Kind? Was macht mein Reh?
Nun komm ich noch zweimal und dann nimmermehr. (...)

Danke fürs Lesen und bis die Tage ;)

Daegu TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt