85. TAEHYUNG Mo, 29. 10. 22:25

116 15 3
                                    

Entschlossen holte er Luft und begann zu reden.


Taehyung saß auf der Bettkante und betrachtete gelangweilt die Uhr über der Tür. 22:25 Uhr. Der Sekundenzeiger schien sich kaum zu bewegen und war damit ein genaues Abbild von Taes Gedanken.

Eine weitere Sekunde... Was sollte er machen? Noch eine Sekunde... Besonders produktiv war es wohl nicht, Ewigkeiten auf eine Uhr zu starren... Und noch eine Sekunde... Vielleicht sollte er einfach nach unten gehen und nachsehen, was seine Hyungs gerade machten...

Schwerfällig stand er vom Bett auf und ging zur Tür. Ließ sich diese wirklich so schwer öffnen, oder kam ihm das nur so vor?

Als er anfing, die Treppe hinunter zu gehen, hörte er, dass Lay und Yoongi sich im Wohnzimmer unterhielten. Neugierig blieb er stehen und lauschte:

"Er ist... Also ich kann esirgendwei schlecht beschreiben. Auf der einen Seite will ich andauernd in seiner Nähe sein, andererseits werde ich bei ihm immer so unsicher, als dürfte ich auf keinen Fall etwas falsches sagen... Ich meine, er ist so jung und noch so... naja, unschuldig ist das falsche Wort. Eigentlich hat er schon viel mehr durchgemacht, als man es einem 16-jährigen wünschen würde. Wahrscheinlich habe ich einfach Agst, dass ich zu aufdringlich bin. Er hat auch ohne mich schon genug Scheiße zum Nachdenken..."

Tae setzte sich verwirrt auf die oberste Treppenstufe und betrachtete seine eigenen Finger. Redete Yoongi über ihn?! Bei dem Gedanken musste er unwillkürlich lächeln. Zwar wollte er nicht, dass sich der Ältere Sorgen um ihn machte, aber das bedeutete auch, dass er seinem Hyung wichtig war...

Lay lachte ungläubig.

"Du hast Angst, zu aufdringlich zu sein? Wenn es einen Menschen gibt, der sich so gut wie nie in den Vordergrund drängt, dann ist bist das du!"

War das so? Erinnerungen an die vergangenen Tage zogen an Taes innerem Auge vorbei. Lay musste wirklich ziemlich ahnungslos sein, wenn er so von Yoongi dachte...

Für einige Sekunden war es still im Wohnimmer. Dann räusperte sich Yoongi unsicher.

"Vielleicht hast du recht, aber in Taes Gegenwart benehme ich mich immer so... anders.

Ich verstehe mich ja selbst nicht. Am Ende bilde ich mir das alles nur ein und..."

Lay unterbrach ihn:

"Jetzt fang nicht an, dich selbst zu verunsichern. Ist sowieso zu spät."

"Zu spät? Wie meinst du das?"

Der Ältere lachte erneut.

"Ich meine, dass du viel zu verknallt bist, um an diesem Zustand noch irgendetwas ändern zu können."

Taehyung hielt den Atem an. Hatte Lay das gerade wirklich gesagt? Und warum widersprach Yoongi seinem Hyung nicht? War er wirklich in ihn verliebt?!

Taes Gedanken überschlugen sich und ihm wurde beinahe schwindelig. Das war alles so verwirrend... Irgendwie hatte er sich bis zum letzten Moment eingeredet, dass zwischen ihm und Yoongi nichts war, wobei er nicht sicher sagen konnte, ob ihn die Angst vor der Enttäuschung oder die Angst vor seinen Gefühlen davon abgehalten hatte.

So in Gedanken versunken merkte er nicht, dass jemand die Treppe hinauf kam. Erst als Yoongi direkt an ihm vorbei ging, schreckte er auf. Allerdings schien ihn der Ältere nicht wahrzunehmen, denn er lief ins Schlafzimmer, ohne ihn einmal angeschaut zu haben.

Einen Augenblick blieb Tae auf der Treppenstufe sitzen und starrte auf die Tür, hinter der Yoongi verschwunden war. Dann stand er auf und folgte seinem Hyung.

Der Ältere saß an seinem Schreibtisch und blickte aus dem Fenster. Etwas verlegen blieb Tae im Türrahmen stehen und betrachtete seinen Hyung, welcher sich nach mehreren qualvollen Sekunden zu ihm umwandte und mit tonloser Stimme fragte:

"Wie lange hast du da schon gesessen?"

Der Jüngere schluckte.

"Eine Weile..."

Yoongi nickte langsam und erhob sich von seinem Stuhl.

"Vergiss es einfach, okay?"

Tae schwieg. Was hatte sein Hyung für ein Problem?! War es so schlimm, dass er das Gespräch seiner Mitbewohner gehört hatte?

Der gleichgültige Ausdruck auf Yoongis Gesicht tat weh... Eigentlich wollte Taehyung fragen, was los war, doch er brachte kein Wort über die Lippen. Stattdessen sah er schweigend zu, wie der Ältere das Zimmer verließ und die Tür hinter sich schloss.

Wie konnte sich das Hochgefühl von eben so schnell in schmerzende Leere verwandeln? Tae schluchzte trocken auf. Vielleicht hatte er das Gehörte auch einfach falsch verstanden und Yoongi war gar nicht in ihn verliebt... Der Gedanke war unerträglich und er versuchte verzweifelt, ihn aus seinem Kopf zu vertreiben, doch es gelang ihm nicht.

Wie in Trance lief er zu Yoongis Schreibtisch hinüber und nahm einen der darauf liegenden Bleistifte in die Hand.

Knack.

Die beiden zerbrochenen Hälften fielen wieder auf den Tisch zurück und er nahm sich den nächsten. Warum tat es so gut, irgendetwas zu zerstören? Yoongis Gleichgültigkeit hatte etwas in ihm zerbrochen - jetzt widerfuhr den Stiften seines Hyungs das selbe Schicksal.

Knack.

Wie konnte ein einzelner Mensch so viele Bleistifte besitzen?!

Knack.

Nach diesem Abend würde Yoongi sich definitiv neue Stifte kaufen müssen...

Knack.

Der letzte Stift fiel zerbrochen zu Boden.







Ths for reading...

Daegu TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt